Jähes Ende :o(

Diskutiere Jähes Ende :o( im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Foris, heute hat das Hibbeln unser Lara 4 Tage zu früh geendet. Eigentlich wäre sie mit dem Auspacken erst am 12.11. dran gewesen (...

1. #1 Littlefoot, 08.11.2010
    Littlefoot

Littlefoot Guest

Hallo Foris,

heute hat das Hibbeln unser Lara 4 Tage zu früh geendet.
    Eigentlich wäre sie mit dem Auspacken erst am 12.11. dran gewesen ( Brunstverpaarung)
    Heute Mittag sah ich das sie aus der Scheide blutete.
    Nach kurzer Untersuchung merkte ich aber das noch Leben im Bauch ist ...HOFFNUNG!! Ihre Temperatur war auch noch ok.

Wir fuhren natürlich gleich zum TA ....meine Vermutungen bestätigten sich ...Lara hatte eine vorzeitige Plazentaablösung.
    Also blieb nur eine Lösung ..der Kaiserschnitt.....3 süße dicke creme-weiße US-Teddybabys...leider war eins schon tot ( es /er war auch die Ursache der Blutung ).....ein weiteres Traumböckchen hatte nur 2x kurz nach Luft geschnappt um gleich darauf für immer einzusschlafen:mist:...UND ein ganz knuffiger Bub hat es geschafft ....bis jetzt....jetzt heißt es durchhalten kleiner Mann.....der Mama geht es soweit gut..sie dämmert noch etwas vor sich hin....sitzt aber auf allen 4 Pfötchen und meckert mich an wenn ich sie ansprechen ...na das ist wenigstens was ....

Nun habe ich mich mit der kleinen Familie, Aufzuchtsmilch ( bis eventl. Lara sich selber um ihren Sohn kümmern kann) und viel Tee ( für mich) im Wohnzimmer eingenistet. Nun muss ich alle 2 Std. füttern Lara im Auge behalten...und dafür sorgen das es kuschlig warm für die Beiden ist .

Bis übermorgen ...dann sollten sie übern Berg sein .....

Über gedrückte Daumen und ein wenig Zuspruch würde ich mich freuen .:angel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mama Anja, 08.11.2010
    Mama Anja

Mama Anja Guest

Ohh du Arme.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :troest:

4. Katty

Katty Guest

Klar sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
    Alles Gute für das Baby und der Mama... :heart:

LG

5. #4 kleinerzoo, 08.11.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Oh je na hier sind alle verfügbaren Daumen feste gedrückt, das die beiden es schaffen und der Kleine groß und stark wird. Und dir harte Nerven die nächsten 2 Tage.

6. #5 dede173, 08.11.2010
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Ohje fühl dich gedrückt, jetzt kommt wohl sehr viel harte Arbeit und Stunden auf dich zu,
    ich drück ganz feste die Daumen für die Mama und ihren Sohn *drück*

7. #6 tatjana.brausch, 08.11.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

auch von mir bekommst du ganz kräftig gedrückte daumen und gaaaaaanz viele pfötchendrücker

die mama und der kleine mann müssen es schaffen, ich wünsche dir gaaaanz viel kraft und energie und geduld .

es wird sicher gut gehen.

8. #7 Perlmuttschweinchen, 08.11.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich drück euch ganz fest die Däumchen!

9. #8 Littlefoot, 08.11.2010
    Littlefoot

Littlefoot Guest

oje, in so kurzer Zeit so viele liebe Grüße und Daumen/ Pfötchen die gedrückt sind .:love: Vielen , viele Dank ...ich werde mein Bestes geben....!!!!

10. dada64

dada64 Guest

ich helf euch auch mit beim daumen drücken.schlaft schön ihr beiden kleinen engel

lg dada

11. #10 freizeitreiterin, 08.11.2010
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

ich schließe mich mit dem daumen drücken auch noch an...

12. #11 Littlefoot, 08.11.2010
    Littlefoot

Littlefoot Guest

:heart::heart::heart::heart::heart:
    Vielen lieben Dank an Euch ....
    Ich werde morgen berichten wie die Nacht war .....:winke:

13. #12 pueppy05, 08.11.2010
    pueppy05

pueppy05 Guest

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen

14. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für Mama und Sohn und für dich!:heart:

Und hier gibt es viele, das muß einfach helfen!:daumen:

15. #14 Littlefoot, 08.11.2010
    Littlefoot

Littlefoot Guest

Meine kleine Lara hat mir jetzt wenigstens schon etwas Babybrei ( Frühkarotte ) abgenommen...Herbi Care ( auch im Mix mit Karotte) wollte sie nicht nur reines Möhrchen ...egal sie bekommt was sie will ...hauptsache sie zeigt Willen!!!!
    Der Kleine muss noch etwas zu seinem Glück gezwungen werden ...aber ml für ml klappt das schon ...
    Ok ...jetzt lege ich mich etwas hin ...:schlaf:

16. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Oh Nein :wein:
    Drücke alle die Daumen und die Schweinzels ihre Pfoten. Mein Hund natürlich auch.

Ich denk an euch!

17. #16 Sternfloeckchen, 09.11.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Wir drücken die Daumen und alle Pfoten!

Schippe Kraft für Dich ins Nachbardorf schieb,

LG von

18. #17 Littlefoot, 09.11.2010
    Littlefoot

Littlefoot Guest

Guten Morgen ihr Lieben ,

die Nacht haben beide gut überstanden ....Lara futterte auch schon Tomate , Petersilie und Gurke..natürlich nicht viel aber immer hin.Sie scheint es zu schaffen .
    Dem kleinen Mann geht es auch soweit ganz gut...nur will sein Mami nichts von ihm wissen:ungl:Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!!
    Ich hoffe, dass am 11.11. meine Susi-Süss ohne Komplikationen und pünktlich auspackt ...so hätte er noch die Chance doch an die wertvoll Muttermilch zu kommen ....die ersten Schlucke ( die Biestmilch) wären soooooooooo wichtig.
    Und er hätte natürlich auch Geschwister .....

Die Rechnug vom TA habe ich mal spaßeshalber an 104.6 RTL geschickt ...da läuft gerade eine Verlosung ...jeden Moregen / Tag werden dort einschickte Rechnungen gezogen und die übernehmen dann die Rechnung...mal sehen vielleicht haben wir ein bissl Glück .

19. Lea

Lea Böckchenfan

Ich drücke für die zwei Schweinchen ganz fest die Daumen!!! (und für die Rechnung wünsche ich auch viel Glück)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 luckybeaker, 09.11.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Dann hast Du die erste harte Nacht ja schon hinter Dir - Du Ärmste!
    Die Mama braucht bestimmt noch ein wenig Zeit, um sich zu erholen. Und wenn sogar noch eine Ziehmutter in der Warteschleife ist, wird bestimmt bald alles gut.

Weiterhin gedrückte Daumen und viel Kraft für die nächste Nacht!

22. #20 Littlefoot, 09.11.2010
    Littlefoot

Littlefoot Guest

Hallo liebe Foris,

die ersten 24 Std. sind um .
    Den Beiden geht es soweit gut...nur das Päppeln mögen beide sind sonderlich.
    Lara soll ca. 60g vom Herbi Care tägl. bekommen .Das ist super schwer soviel in sie hineinzubekommen.Ich tricksen ein wenig ...sie mag das Babymöhrenpüree aber da sind ja kaum die Sachen drin wie im HC .Nun fülle ich zu dreiviertel HC und ein viertel Möhrenpüree so das das Möhrchen gleich zu Beginn der Spritze ist ...und schwub ist sie überlistet. So klappt das !:fg:
    Nach einer Weile wehrt sie sich auch nicht mehr so sehr....ich muss ja aufpassen wegen der Bauchnaht ...naja so der Stand von heute ..achso sie futtert noch ein wenig von allein ...nur FIFU, TRFO und Heu noch nicht ....
    Mal sehen wie lange ich ihr noch das HC geben muss bis sie endlich allein beginnt zu fressen...ab morgen werde ich mal eine Mahlzeit vom HC weglassen ....so das von allein was annimmt ...sonst ist sie immer satt vom Päppelfutter.:popcorn::popcorn:

Thema:

Jähes Ende :o(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden