Jadies Sauhaufen

Diskutiere Jadies Sauhaufen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich wollte unsere Meeris einmal vorstellen und diesen Thread dazu nutzen das neuste von uns zu zeigen und zu erzählen. Unser CH. Teddy...

  1. #1 Jadie, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    ich wollte unsere Meeris einmal vorstellen und diesen Thread dazu nutzen das neuste von uns zu zeigen und zu erzählen.

    Unser CH. Teddy (schwarz, rot, weiß) hat nun endlich einen Namen. Er heißt nun Ringo
    Dann haben wir noch Petticoat, CH. Teddymix (lilac-safran)
    Und auch unsere kleine Rosettendame (schwarz, rot) heißt nun Lisa. Meine Tochter hat ihr den Namen gegeben.
    Zudem haben wir ein kleines Schwesternpaar aufgenommen. Merino-Peruaner Mix... ein mal in Schokoagouti weiß (oder goldagouti, könnte aber auch etwas anderes sein *grübel* ) namens Stripe ;-) und in gold, schwarz, weiß mit dem Namen NomNom.
    Sobald der Akku meiner Cam wieder aufgeladen ist, mache ich mal neue Bilder. Vielleicht könnt ihr mir bei den Farben helfen. Da bin ich eher ein Laie.

    Hier seht ihr auch unser Winterquartier (mittlerweile sind aber noch mehr Unterschlupfmöglichkeiten und Rohre etc dazu gekommen.)
    Dies hat 3m x 3,70m. Also gute 11qm.
     

    Anhänge:

    Heidi* gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jadies Sauhaufen

    Nachschub, ich hoffe sie gefallen euch.
     

    Anhänge:

  4. Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jadies Sauhaufen

    Von den kleinen Peruanerinnen habe ich leider nichts Gescheites bekommen. Sie sind einfach noch zu scheu.

    Ein Bild habe ich auf die Schnelle von dem Agouti machen können. Aber leider erkennt man so gar keine Farbe und Maserung und und und...
    Aber woher sie den Namen Stripe hat, kann man bestimmt erahnen.
     

    Anhänge:

  5. #4 schweinchenfee, 03.10.2014
    schweinchenfee

    schweinchenfee Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    63
    AW: Jadies Sauhaufen

    supersüße Schweinchen hast du und schön viel Platz haben sie!
    :-)
     
  6. #5 gummibärchen, 03.10.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Jadies Sauhaufen

    Sehr hübsche Schweinchen und ein tolles Gehege, da fühlen sich die Süssen bestimmt rundum wohl! :top:
     
  7. #6 sabrina, 03.10.2014
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Jadies Sauhaufen

    Tolles Gehege mit viel Platz und eine schöne Bande, die du da hast.
     
  8. Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jadies Sauhaufen

    Danke schön ihr Lieben.

    Hier ist noch ein Bild vom alten Sommergehege. Ca. 4qm. Dieses Bild entstand als es so warm war. Darum die klatsch nassen Badetücher über dem Stall... Verdunstungskälte und so weiter... ;-)

    Dieses haben wir nun abgebaut. Zum Frühjahr wird es größer wieder aufgebaut.
     

    Anhänge:

    Heidi* gefällt das.
  9. #8 schweinchenfee, 03.10.2014
    schweinchenfee

    schweinchenfee Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    63
    AW: Jadies Sauhaufen

    Wow, das ist ja toll!
     
  10. #9 gummibärchen, 03.10.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Jadies Sauhaufen

    Das sieht sehr schön aus. :top:

    Ich persönlich würde das neue Gehege allerdings von allen Seiten gegen Fressfeinde schützen, da mir das so für die Schweinchen zu unsicher wäre.
     
  11. Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jadies Sauhaufen

    Ja das haben wir vor.

    In diesem Stall wäre es für den Winter auch zu kalt geworden, drum habe ich beschlossen sie diesen Winter rein zu holen. So haben wir genug Zeit alles vor zu bereiten. Der Garten wird eh noch umgestaltet, da gibt es dann allgemein mehr Platz für den Sauhaufen.
     
  12. #11 gummibärchen, 03.10.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Jadies Sauhaufen

    Prima, das finde ich gut und über noch mehr Platz werden die Schweinchen sich bestimmt freuen. :einv:
     
  13. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    2.138
    AW: Jadies Sauhaufen

    Süsse Schweinchen! :heart:

    Das hört sich gut an! Es ist sehr, sehr wichtig, das Gehege so zu bauen, dass die Schweinchen optimal vor Fressfeinden (und Witterungseinflüssen) geschützt sind. Ich denke, man würde es sich nie verzeihen, wenn den Tierchen etwas passiert, weil das Gehege zu wenig gesichert war.

    Aber nun habt ihr ja viel Zeit, bis im nächsten Frühling die Schweinchen dann in ihr neues Domizil im Garten umsiedeln können. Für den Winter haben sie jedenfalls ein sehr grosszügiges Innengehege.

    Weiterhin viel Freude mit deiner Pelzbande!
     
  14. #13 Jadie, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jadies Sauhaufen

    Unsere Petticoat hat endlich ihre Babys bekommen. Heute auf unserem Hochzeitstag! :-D

    Es sind zwei Böckchen und ein Mädchen.
    Aragon 99g
    Gismo 83g
    Pia 85g

    Aragon und Pia werden wohl bei uns bleiben. Dazu eine kurze Frage. Ab wann nochmal Frühkastrieren?

    Zum neuen Außengehege habe ich mir Gedanken gemacht. Ich möchte ein Gartenhaus (ca. 2x1,5m Grundfläche) auf die Terrasse stellen.
    Noch 2 Etagen (ca. 2x0,70m Fläche) einbauen und dann mit Drenagerohre einen Übergang (ca. 40cm) zum Stall im Freilauf herstellen. Der Freilauf wird größer als der Vorherige. Ich denke so ca. 1,5x4m. Der Zaun wird ungefähr 60cm hoch und darauf kommt ein Netz als "Dach". Damit ich das Außengehege einfach sauber halten kann.

    Das ist der vorläufige Plan.
     

    Anhänge:

  15. #14 gummibärchen, 05.10.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Jadies Sauhaufen

    Sehr hübsche Babies, ein Geschenk zum Hochzeitstag also. :D

    Finde den Plan mit dem Gartenhäuschen sehr gut, klingt sehr vielversprechend, bin gespannt, wie es mal aussieht, wenn alles fertig ist. :-)
     
  16. #15 B-Tina :-), 05.10.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Jadies Sauhaufen

    So ein schnuffiger Sauhaufen :heart: und tolle "Wohnungen". Super! :top:
     
  17. Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jadies Sauhaufen

    Ich habe heute ein Kuschelkissen genäht. Lisa war sofort neugierig und setzte sich drauf. Ringo lag zwischenzeitlich drauf und schloss die Augen. Kommt gut an... es werden wohl Weitere folgen.
     

    Anhänge:

  18. #17 schweinchenfee, 06.10.2014
    schweinchenfee

    schweinchenfee Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    63
    AW: Jadies Sauhaufen

    sehr schönes Kuschelkissen!
    toller Herzchenstoff:-)
     
  19. #18 Jadie, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Jadie

    Jadie Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    AW: Jadies Sauhaufen

    So, bei uns war vorhin ganz schön was los.

    Ich saß dabei und habe mal wie wild fotografiert. Nun sind auch endlich von Allen Bildchen entstanden. Wir haben nun übrigens insgesamt 10 Schweine im Sauhaufen. Falls ihr mitgezählt habt, waren es 8... Die Betonung liegt auf 8!

    Unsere zwei Neuzugänge zeigen sich auch direkt von der besten Seite...
    [​IMG]

    Das sind Carla und Norika, sie kommen aus der Zucht von Kati und ihren Dorfschweinchen
    [​IMG]

    Norika
    [​IMG]

    Hier hat sich auch eines unserer Peruanermädchen raus getraut. Stripe und Norika im Hintergrund. Könnt ihr mir sagen welche Farbe Stripe nun hat?
    [​IMG]

    Und auch unser Peruanermädchen NomNom habe ich erwischt. Sie ist noch arg schüchtern.
    [​IMG]

    Hier seht ihr nochmal unsere Lisa. Sie ist am zutraulichsten. Frist aus der Hand und hüpft auch mal über unsere Beine wenn sie ihr im Weg liegen.
    [​IMG]

    Petticoat mit einem ihrer Babys, Aragon.
    [​IMG]

    Nochmal Aragon. Er ist sooo hübsch. Eigentlich wollten wir alle Jungs aus dem Wurf abgeben, aber Aragon wird wohl frühkastriert und darf bleiben.
    [​IMG]

    Hier ist Babypig Pia
    [​IMG]

    Pia ist übrigens sehr sportlich und springt aus dem Fenster anstatt die Tür zu nehmen. Warum einfach, wenn es auch schwer geht?
    [​IMG]

    Und hier seht ihr Gismo. Gismo ist von den Kleinsten am scheusten.
    [​IMG]

    Und zu guter Letzt unser Hahn im Korb, Ringo mit Pia und Gismo.
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 07.10.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Jadies Sauhaufen

    Oh wie schön! Tolle Fotos und süsse Schweinchen :heart:

    Hab ich es mir doch gleich gedacht, dass die beiden von den Dorfschweinchen sind. Hatte den Thread bei den Abgabetieren gesehen und sie sind wirklich wunderschön!
     
  22. #20 B-Tina :-), 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Jadies Sauhaufen

    Huch ist das g**l! Das Schweinchen mit dem weißen "Schlusslicht" ...
    Petticoat finde ich so schnuffig, sie erinnert mich an mein liebes Traudchen.
    Aragon würde ich auch nicht hergeben wollen.
    Und Babypig ist so was von zum :bussi:. Voll mein "Beuteschema". Die Farbe, das "Krönchen", die weißen Pfötchen ... :heart: *absolutbegeistertbin*

    Und überhaupt ... wunderschöner Sauhaufen. :top:
     
Thema:

Jadies Sauhaufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden