Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall!

Diskutiere Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall! im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Lang, lang ist es her, dass ich hier im Forum aktiv gewesen bin. So viel ist in der Zwischenzeit passiert! Letztes Jahr im August sind mein Mann...

1. Rosaly

Rosaly Schweinchen-Häuptling

Lang, lang ist es her, dass ich hier im Forum aktiv gewesen bin. So viel ist in der Zwischenzeit passiert! Letztes Jahr im August sind mein Mann und ich Eltern unseres heiß ersehnten Wunschkindes geworden. Seitdem stellt unsere Tochter unser Leben ganz schön auf den Kopf.
    Stein und Bein habe ich mir geschworen, die Muiger werden nicht darunter leiden. Haben sie auch nicht, sie wurden weiterhin mit viel Mühe versorgt, ich habe mich oft viergeteilt, um es allen Recht zu machen. Leider liefen die Schweinchen abgesehen vom Pflichtprogramm oft nebenher... das bleibt wohl nicht aus.
    Früher hatten wir einmal fünf Meerschweinchen, jetzt waren es lange Zeit nur noch drei. Am vergangenen Dienstag hat sich nun unserer Peruanermädchen Cindy auf die Reise gemacht und ich stand vor einer Entscheidung. Ich wollte die letzten beiden abgeben, endlich mal kein Staub, kein Mist, unbeschwerte Urlaube. Ich hatte Linus und Juno (u.a. hier im Forum) sogar schon inseriert. Eine liebe Freundin gab mir dann zu denken, ob mich das nicht unglücklich machen würde. Die Schweine sind doch immer mein Hobby gewesen. Und mir wurde klar, dass ich dieses Hobby noch eine Weile weiter verfolgen möchte, gerade jetzt, wo unsere Tochter älter wird, sich auch mal ein bißchen alleine beschäftigen kann und mir Freiräume lässt. Ich ließ die Inserate wieder löschen, aber mir war klar: Zwei Schweinchen sind zu wenig!
    Auf Ebay Kleinanzeigen fand ich eine kleine Rosettendame und holte sie gestern Nachmittag spontan ab.

PB124138.JPG
    Das ist Katinka.
    Sie soll acht Monate alt sein, wiegt aber gerade einmal 550g.
    Das bekommen wir aber aufgefuttert! Ansonsten ist sie gepflegt und gesund.

PB124142.JPG

PB124218.JPG

PB124224.JPG

PB124120.JPG
    Juno ist auch da. Sie ist inzwischen schon vier Jahre alt. Als ich sie bekommen haben, war sie gerade einmal drei Monate alt. Kinder, wie die Zeit vergeht...

PB124227.JPG
    Kastrat Linus darf natürlich auch nicht fehlen.

PB124234.JPG

Sie ist so eine hübsche Maus :heart: aber natürlich ist sie noch super scheu. Die beiden Großen sind aber nett zu ihr, nur Juno zeigt ihr gelegentlich, wer hier der Boss ist.

PB124235.JPG

Abgesehen von ihrem Auftritt am Trockenfutternapf hat Juno es sich an diesem regnerischen Nachmittag lieber unterm Unterstand gemütlich gemacht. Recht hat sie!​

Liebe Grüße!​

Schweinchenfan, Meerle, heidi und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 12.11.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Wie schön! Ich liebe solche Geschichten.
    Ganz süße Schweinchen hast Du! :heart: Viel Freude mit dem Familienzuwachs :yeah:

Schweinchenfan, Mira, Wassn und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 Daisy-Hu, 12.11.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Genau wie ich wo ich dieses Jahr nach drei verlusten davor stand aufzugeben.Und ich bereue ich nicht
    das ich weiter mache. Sie geben immer noch Antwort und sind Gesprchspartner.

Eine schöne Gruppe hast du da.Das Rosettchen schaut aus wie meine Flocke.

Da festigt die Haltung und Bindung jetzt noch mehr.:top:

Wassn, B-Tina :-) und Rosaly gefällt das.
  5. Mira

Mira Schweinchen-Guru

So eine herzige Bande. :heart:

Freut mich, dass ein neues Schweinlein bei euch einziehen durfte.

Ich wünsche dir/euch viel Freude mit den Vierbeinerchen.

Wassn, B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  6. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich freue mich, dass Du die Schweinchen behälst und weitermachst! Ich glaube, sie gehören zur Familie, wie bei mir und den anderen hier. Es würde sehr sehr viel fehlen, wenn sie nicht mehr da wären.

Danke für Deine niedliche Geschichte und alles Gute für Euch :hüpf:

Schweinchenfan, Wassn, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Wassn

Wassn Schweinchen-Senior

Hihihihi... noch so jemand!
    Mir ging es vor 2,5 Jahren genauso. Ein Schweinchen war übrig. Wir haben es eingepackt und sind ins Tierheim gefahren.. .. Dann im Büro musste ich einen Fragebogen ausfüllen: wie lebte das Tier... was frißt es gerne.. usw... Mir kullerten die Tränen auf einmal.. und hörten nicht mehr auf. Ich konnte nicht mehr schreiben. :heulen:
    Da hat mich die Kleintierpflegerin geschnappt und mir die Kleintierabteilung gezeigt...Ich war an diesem Tag fast 3 Stunden dort... und habe am Ende mein Schwein + ein kastriertes Böckchen wieder mit nach Hause genommen. Die im Büro des Tierheims haben geflucht.
    Und wir haben beschlossen: die Schweine bleiben bei uns, bis wir zu alt sind, um uns um sie zu kümmern.
    Diese kleinen Fusselrollen, schleichen sich klammheimlich in unsere Herzen, nisten sich dort ein und gehen nicht mehr weg. :heart:
    So sind sie.
    Ich kann dich sehr gut verstehen!

Schweinchenfan, Krümelchen, Helga und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 Daisy-Hu, 12.11.2017
    Daisy-Hu

So,da bin ich wenigstens nicht die einzige wo so unschlüssig war,mal ja,mal nein.Siehe weiter unten bei
    der Haltungaufgabe. Ich glaube ich habe damit das Forum unsicher gemacht.Ich glaube erst wenn der
    Tag x kommt,müssen sie uns samt Meerschweinchen raus tragen.
    Ich kann mir einfach keine anderen Tier vorstellen. Katzen sind Kratzbürsten und für Hunde keine Nerven
    mehr,so schön und Süss sie auch auf Tierheim Bildern auch schauen.
    Meerschweinchen sind und bleiben die Sieger.:top:

Schweinchenfan, Helga und Wassn gefällt das.
  9. Rosaly

Rosaly Schweinchen-Häuptling

Danke für das liebe Feedback! Im Moment machen die Schweine seit langer Zeit mal wieder richtig bewusst Spaß und ich hoffe, dass das anhält! :)

PB134236.JPG

PB134237.JPG

PB134238.JPG

PB134239.JPG

PB134243.JPG

PB134251.JPG

PB134266.JPG

PB134272.JPG

PB134273.JPG

PB134295.JPG

PB134305.JPG

PB134307.JPG

carmen3195, B-Tina :-), Daisy-Hu und 3 anderen gefällt das.
  10. Meeri

Meeri Schweinchen-Häuptling

Oh das rote Schwein sieht ja aus wie ein Zwillung von Lisbetchen.

Rosaly gefällt das.
  11. Quano

Quano Meersäulioldie

Das ist schön, dass die :wusel: dir wieder Freude bereiten. Also deine drei Hübschen :heart: würden mir sehr viel Freude bereiten. Sehr süsse Schweinchen, alle drei.

Rosaly gefällt das.
  12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Ganz tolle Fotos - die Schnütchen sind aber auch alle sehr fotogen. :heart:

Rosaly gefällt das.
  13. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Da kann ich mich nur anschließen. ganz süße Fellnäschen.

Rosaly gefällt das.
  14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Daisy-Hu, 13.11.2017
    Daisy-Hu

Ich Glaube auch wir werden manches mal mit der Haltung auf eine Harte Probe gestellt,ob wir bestehen.
    Sie in der Plauderecke von Heute Morgen. Die sache wo ich damals nach 3 Tagen den Hund wieder aus dem Tierheim geholt habe.;)

Und für die Meerschweinchen nehme ich jetzt den Einkauf mit dem Bus im Kauf.
    So gross kann Tierliebe sein.

Rosaly gefällt das.
  16. Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ein ganz liebes Trio :heart:
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit den Süßen und dass du dich noch sehr lange an ihnen erfreuen kannst.
    Sie sind schon was ganz Besonderes diese kleinen knopfäugigen Fellbirnchen :heart:

Thema:

Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall!

Die Seite wird geladen...

Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall! - Ähnliche Themen

1. Flecen Haltung ja oder nein ?

Flecen Haltung ja oder nein ?: Auf wieviel Quadratmeter darf man 5 Meerschweinchen in Flecen Haltung halten ? Müssen es bestimmte Flecen sein ? Haltet ihr Flecen Haltung ? Soll...
  2. Kastrat ja oder nein?

Kastrat ja oder nein?: Hallo ihr Lieben Wir sind seit samstag besitzer dreier Meerschweinchen die Mädels sind 7 Wochen alt und Geschwister. Wir haben sie von einem...
  3. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Hallo. Ich brauche dringend euren Rat da ich nicht weiter weiß. Ich habe momentan 4 Böckchen, Aro 9 Monate, Jahrow 9 Monate, Varrow 9 Monate und...
  4. 3. Meerie - ja oder nein?

3. Meerie - ja oder nein?: Hallo zusammen~ Ich habe inzwischen seit fast vier Jahren 2 Meerschweinchen und jetzt hat meine Mutter mir angeboten dass ich ein drittes...