Ja er ist FERTIG

Diskutiere Ja er ist FERTIG im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; GUten Morgen, mein erster Eigenbau ist endlich fertig, nur ein Zaun muss noch dran. :dance::dance::dance: [img] [img]

1. suse89

suse89 Guest

GUten Morgen,

mein erster Eigenbau ist endlich fertig, nur ein Zaun muss noch dran. :dance::dance::dance:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suse89

suse89 Guest

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar feedbacks bekomme und vielleicht fällt noch welchen was ein was ich vergessen habe.

4. #3 Knuddelschwein, 14.05.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Huhu,
    ich find das man recht wenig erkenn kann. Weder wie groß er ist noch wozu der Käfig ist usw.
    Sieht schon recht groß aus, aber auch wie schnell mal eben zusammenschraubt :nuts: (ist nicht böse gemeint, aber die Bretter an dem Tisch mein ich...

Hast du nur im Käfig eingestreut? Wie ist der Untergrund...also unter den Decken?

ich mag Deckenhaltung persönlich nicht so da es eben extrem schnell riecht und man nicht jeden Tag mal eben die Pipiecken saubermachen kann.

Ansonsten vom Platz her :top:

Mona

5. #4 suse89, 14.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2009
    suse89

suse89 Guest

Ich habe an dem Käfig zwei Tage gearbeitet und mein Opa ist Tischler. Also ich habe vorgestern alles zurecht gesegt und das Grundgerüst aufgebaut. Die ebene hat meine schwester gestern eingebaut da ich opereriert wurde und nichts machen durfte. Bei der Etag sollte eigentlich nur eine Latte dafor aber Blondy ist da einfach runter gesprungen des wegen habe ich den Zaun davor gestellt und eine Latte auf die andere gemacht.

Die Maße sind 1,7m x 1,4 (Grund); Haus Dach 0,5m x 1,4 m; Etage 1,02m x 0,7m
    Also ein bischen mehr als 5 qm.

Ja ich habe nur in dem Käfig Einstreu, aber sie machen Pippi auch hauptsächlich im Kafig, so das es auch gar nicht so stinkt. Meine Oma war letztens da sie hat gesagt es stinkt nicht aber es richt nach Meerschweinchen. Unter den Decken ist Vlies.

6. #5 Knuddelschwein, 14.05.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Mit zusammenschraubt mein ich ja eben nur die Bretter am Tisch. Da ist so eine große Lücke....ist ja nicht wichtig. Sorry!

Mona

7. suse89

suse89 Guest

Das sieht nur so groß aus ist nur ein kleiner Schlitz ich habe mich vermessen :nuts: Bei manchen Bretter habe ich auch schräck gesägt und den ist wenn die an einander stoßen auch ein Schlitz. Anfänger Pech an der Kreissäge sage ich dazu nur.

Ich habe das ja nicht böse genommen. Tut mir leid wenn du es so aufgenommen hast.

Ich bin froh wenn mir jemand was da zu schreibt den weiß ich was ich noch abändern kann.

8. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Huhu :winke:

Also können die Schweinchen an der Seite rechts nach oben gehen und dann die Etage nutzen...? Erkenn es auf dem Bild nicht richtig :nuts:

Warum hast du die Käfige da drin stehen?

Von den Maßen her ist es ja toll. Wie viele Schweinchen wohnen denn dort? :-)

Vom Aufbau an sich ist es jetzt nicht so mein Geschmack ;) Aber die Schweinchen sind bestimmt glücklich :-)

9. suse89

suse89 Guest

Ja das Dach ist mit der Etage am Tisch verbunden und Sie kommen über den Tunnel an der Rampe hoch.

Der Käfig ist da drin weil ich das besser finde wenn da eine Ecke mit einstreu drin ist und ich kann meine Flaschen und das Heu befestigen.

In dem Wohnen 7 Meeries.

Vom Aufbau her muss ich mich auch erst dran gewöhnen weil das Sauber machen schwerer ist aber ich wollte denen eine Etage rein Bauen und anderes ging es leider nicht.

10. suse89

suse89 Guest

Schade das ich nur zwei Feedbacks bekommen habe, es ist mein erster EB und weiß nicht ob ich was vergessen habe. Wegen der Sicherheit und so?

11. #10 meersäuli, 15.05.2009
    meersäuli

meersäuli Guest

leider sieht man nicht allzuviel... und EBs sind ja bekanntlich Geschmacksache ;-) mir würde das alles zu wüst und chaotisch sein.... mal abgesehen, dass ich Käfige und Gitter nicht leiden kann. Aber wie gesagt - Geschmacksache. Und man kann nicht viel erkennen, was du nun eigentlich gebaut hast.

sorry wenn dir das nicht viel weiter hilft

12. #11 squsi76, 15.05.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

ich kann meinen Vorrednern leider nur zustimmen. Man kann nicht viel erkennen. Vielleicht kannst du nochmal bessere Fotos machen. Vielleicht auch mal von weiter weg, damit man den EB mal im Ganzen sieht. Für mich sieht das Alles ein bißchen zusammengewürfelt aus. Sorry, aber ist halt Geschmacksache. Wir haben auch gerade gebaut und wir haben ganze 8 Wochen gebraucht. Man muß natürlich auch immer gucken, welche Möglichkeiten man hat, speziell natürlich finanziell. In erster Linie ist es natürlich wichtig, die Schweinchen artgerecht zu halten, insofern finde ich deinen EB von den Maßen her gut, aber wie gesagt, man kann nicht viel erkennen.

Viele Grüße

Yvonne

13. #12 Klösschen, 15.05.2009
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

hey!
    ich finde es sieht recht gemütlich aus!
    Und auch wenn die Fotos relativ dunkel sind, sind solche Ecken für die Schweinies ja durchaus nicht schlecht:)

da hat sich aber auch noch ein halber Hund versteckt, oder?!:-)

Hast du da Salzlecksteine im Käfig?! die find ich persönlich ja nicht so gut:mist:
    da gibts ja verschiedene Theorien zu, ob die gesund sind, oder nich. aber vielleicht sind es ja auch keine.

:winke:

14. suse89

suse89 Guest

Ich verstehe nicht was du mit zusammen gestückelt meinst.

Ich habe Holz gekauf und dieses immer zurecht gesägt. Das einzige wo ich noch mal los muss ist das gitter auf der Etage und die Vorderseite der Etage das habe ich Provosorisch gemacht weil eine Leiste nicht gereiicht hat und die kleinen da einfach drüber gesprungen sind. Und natürlich beim Dach vom Haus kommen auch noch Leisten vor aber da für muss ich noch mal in den Baumarkt und ich darf ja nichts machen.

Ja das ist unsere Cora.

Die Salz Lecksteine sind noch von Früher da ist nie ein Schwein dran gegangen da zwischen den Käfigen eine Lücke ist wo die Babys durch passen liegten die beiden da vor.

Ja ich habe hier nach mal andere Fotos, aber viel weiter kann ich nicht weg gehen. Und sauber gemacht ist er auch noch nicht weil meine Schwester noch nicht zu Hause ist und ich ja leider nichts machen darf, wegen meiner OP.

Vorher:

Nachher:

Brücke:

Haus Dach:

Käfig:

Etage:

Das Haus:

15. #14 Eddie007, 15.05.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Also ich würde unter die Decken noch mindestens eine Teichfolie drunter machen,
    weil unsere Monster würden da keine Rücksicht drauf nehmen, ob da noch
    Laminat oder Parkett drunter ist. Ruckzuck hätte da der Boden Urinsteinflecken!

Sonst vom Platz her find ich auch :top:

Grüße Marc

16. #15 Angelika, 15.05.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ja - unbedingt etwas Wasserundurchlässiges unter die Decken. Und an die Seite der Rampe eine kleine Leiste, wenn sich nämlich mal zwei dort begegnen, fällt schnell eins runter.
    Wie sind die großen Bretter, die die Seitenbegrenzung bilden, befestigt? Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Können die Umfallen? Sieht nämlich so aus, als wäre da an einer Stelle die Verbindung nur dieser leichte Drahtzaun (den habe ich hier - hält nix aus).

17. #16 meersäuli, 15.05.2009
    meersäuli

meersäuli Guest

naja mit zusammengestückelt ist gemeint, dass es von allem ein bisschen ist. Mir ganz persönlich würde nicht gefallen, dass da Käfige und noch dazu ein bisschen Eigenbau steht. Sieht halt etwas bunt aus... Aber wie gesagt, Geschmacksache. Wenns dir so gefällt ist das doch ok. Nicht jeder mag es, wenn sich der Eigenbau in den Raum einfügt wie bei mir. Ich finds halt schöner. Den Meeries ist es eh wurst ;)

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. suse89

suse89 Guest

Unter den Decken ist Malervlies der ist Urrin dicht.

Der Rahmen ist an der Leirt befestiegt und somit stabiel.

20. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hallo,

ich finde es ist super geworden :top: Viel besser als vorher, da haben deine Süßen ja ordentlich Platz.

Thema:

Ja er ist FERTIG

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden