J u c h u !

Diskutiere J u c h u ! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ihr könnt Euch sicher an meine Geschichte von den beiden "Kampf"-schweinchen erinnern.(Haltung\ Imernoch Probleme nach der Kastration) Ich mußte...

1. pasi

pasi Guest

Ihr könnt Euch sicher an meine Geschichte von den beiden "Kampf"-schweinchen erinnern.(Haltung\ Imernoch Probleme nach der Kastration) Ich mußte sie ja trennen.
    Ihr werdet`s nich glauben, aber gestern abend haben sich die beiden zum ersten mal an Ihrem "Zaun" getroffen und sich "unterhalten". Naja, sie haben sich erstmal angeklappert, aber wenigstens haben sie sich doch füreinander interessiert. Ich hatte sogar teilweise den Eindruck, daß Heinrich nach Gustav gerufen hat. Jedenfalls kam Gustav auf sein Gequieke hin sofort zurück zum "Zaun". Das war in den letzten Tagen gar nicht der Fall.
    Ich interpretiere das als einen positiven Schritt in Richtung "Wiedervereinigung".
    Auf diesem Wege danke für Eure Tipps und beruhigenden Worte.

Jetzt meine Frage.
    Was meint Ihr ab wann ich eine Begegnung ohne "Zaun" auf neutralem Gebiet riskieren kann?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße von
    Patricia und den beiden "Kampf"- Kastraten Heinrich & Gustav

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Hallo Patricia!

Das ist ja eine gute Neuigkeit! Freue mich für Dich.

Hm, ab wann Du die beiden zusammensetzen sollst, weiß ich mit Sicherheit leider auch nicht. Ich habe mit reiner Böckchenhaltung keine Erfahrungen. Aber ich würde sagen, laß die beiden noch ein paar Tage "über den Zaun" miteinander reden. Vielleicht wird dann die Vorfreude der beiden größer.

Weiterhin viel Glück!

4. #3 AlexandraZ, 19.09.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

Hallo Patricia,

auch ich habe meine beiden Böckchen mit Hilfe eines Zaunes langsam wieder zusammengeführt.
    Wenn sie doch ncoh mit den Zähnen klappern, würde ich die Trennwand noch nicht herausnehmen. Laß ihnen noch etwas Zeit. Ich habe es Anfangs auch immer wieder probiert, sie hatten sich Ruckzuck in den Haaren.
    Du kannst aber probieren, sie außerhalb des Käfigs zusammenzusetzen. Es ist nur wichtig, daß sie genügend Platz und Fluchtmöglichkeiten haben.

Es ist aber schön zu hören, daß die " Wiedervereinigung "Fortschritte macht. Noch etwas Geduld und die beiden werden wieder zusammen kuscheln und spielen. Bei mir hat es erst sehr lange gedauert und dann war plötzlich von einem auf den anderen Tag Frieden.

Weiterhin viel Glück und liebe Grüße

Alexandra mit Jefferson und Naseweis

5. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Schön das es endlich klappt!!!

Du hast auch ein Böckchen namens Heinrich???:) So heißt auch mein kleiner Liebling:D !!!!!!!!! Also bin ich hier nicht die einzige im Forum die einen kleinen Heinrich hat!

Pippi+Heinrich(;) ) +Henriette:o

6. pasi

pasi Guest

Aktueller Stand

Hallo allerseits!

@AlexandraZ
    Ja ich werde noch ein wenig warten bis ich sie ganz zueinander lasse. Heute werde ich nochmal die Seiten tauschen und am Wochenende wagen wir vielleicht mal einen Versuch auf neutralem Terrain.
    Zu Zeit treffen sie sich ziemlich oft an Ihrem Zaun und dann gibt es "blubbern" und Powackeln. Wenn Gustav das dann zu doof ist, dann haut er ab in sein Häuschen. Und wenn das dann Heinrich nicht passt, dann macht er schnell hintereinander so kurze Quiker und Gustav kommt brav an den Zaun geflitzt. Da könnte ich mich immer drüber amüsieren.

@Pippi
    Ja, find ich auch lustig. Ich glaube es gibt auch jemand im Forum, der einen Gustav hat.
    Wenn ich Dir jetzt erzähle, daß wir dabei an einen englischen und einen schwedischen König gedacht haben, dann lachst Du Dich wahrscheinlich kapputt. Zumal der schmächtigere von beiden auch noch nach Heinrich dem Löwen benannt ist. :D

Viele Grüße aus Berlin
    von Patricia, Heinrich und Gustav

7. Pippi

Pippi Guest

@Pasi

Hallo Pasi!:D

An einen König habt ihr da also gedacht...
    Ich habe Heinrich nach meinem ehmaligen Pflegepferd (Heinrich) benannt. Ich fand auch das Heinrich ein ganz lustiger Name für ein Meerli wäre!

Henriette hatten wir nach unserem alten Zwergkaninchen benannt...

Pippi+Heinrich+Henriette;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

J u c h u !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden