Ivar urindicht machen = ohne Folie/doppelseitiges Klebeband

Diskutiere Ivar urindicht machen = ohne Folie/doppelseitiges Klebeband im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie manche ja vielleicht wissen, besitze ich ein Ivar-Gehege für meine Schweinchen, leider muss ich das Gehege demnächst wieder umbauen...

1. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

wie manche ja vielleicht wissen, besitze ich ein Ivar-Gehege für meine Schweinchen, leider muss ich das Gehege demnächst wieder umbauen und muss daher ja auch den Boden neu machen.

Bisher habe ich immer beschichtete Folie im Gehege verlegt und dies mit doppelseitigem Klebeband befestigt, leider hält das an der Rückwand nicht (gestrichenes Pappelsperrholz) und meine Schweinchen ziehen das auch runter und fressen die Folie :schimpf: hab zur Zeit alle Nagestellen entweder zugestellt oder mit kleinen Plexiglasstreifen geschützt, doch eine optimale Lösung ist das nicht.

Wie habt ihr eure Ivargehege vor dem Schweinchenurin geschützt? Würd mich auch über Fotos freuen, danke.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anoulie, 15.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Wir haben unseren PVC festgetackert, das sollte doch bei dir auch gehen? Man muss aber schon so einen "Handwerker-Tacker" nehmen.

4. lieke

lieke Guest

An der Rückwand könntest du die Folie mit Holzleisten befestigen, dann können sie auch nicht mehr dran knabbern.

Tacker fangen erfahrungsgemäß sehr schnell an zu rosten und halten nix mehr.

5. #4 Anoulie, 15.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Also bei uns ist das ja im Gartenhaus, wo es auch etwas feuchter ist als in der Wohnung, und da hält immer noch alles, und Rost hab ich auch noch nicht entdeckt....
    aber Holzleisten gehen natürlich auch. :einv:

6. #5 jaydenrose, 15.11.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

...oder Epoxidharz...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

mit Holzleisten ist ja auch ne tolle Idee, das wäre einen Versuch wert. Tackern finde ich nicht so gut, hab auch nur einen elektrischen und wohne in einem sehr hellhörigen Haus, das knallt ja bis zum geht nicht mehr :D

Epoxidharz ist mir zu teuer und der Bau ist auch nur noch für 2 Jahre etwa.

9. #7 Firlynn, 15.11.2009
    Firlynn

Firlynn Guest

Heya =)

Hab mein PvC mit Ponal - Kleben Statt Bohren festgeklebt, weil mir das PvC bei dem doppelseitigen Klebeband wieder runtergekommen ist ... Die Oberen Ränder vom PvC hab ich mit Holzleisten verkleidet damit sie nicht dran nagen können :einv:

lg, Firlynn

Thema:

Ivar urindicht machen = ohne Folie/doppelseitiges Klebeband

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden