Ivar Reloaded - mein rotes Ivar umgebaut

Diskutiere Ivar Reloaded - mein rotes Ivar umgebaut im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nach fast 4 Tagen Arbeit ist der Umbau endlich endlich fertig, am schlimmsten war das Verlegen der Teichfolie :ungl:. 100% fertig ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Annika, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

nach fast 4 Tagen Arbeit ist der Umbau endlich endlich fertig, am schlimmsten war das Verlegen der Teichfolie :ungl:. 100% fertig ist es noch nicht, ich muss ein paar Teile noch nachträglich rot lackieren, die Rückwände bleiben aber alle naturfarben, außer im mittleren Teil.

Ziel des Umbaus war:

- Rückenschonender für mich
    - Narus Gehege untergebracht
    - genug Platz für die Schweinchen (knapp 3,5 qm)

Vorher sah mein Ivar so aus, für die, die es noch nicht kennen:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/2732178/1280_3430666434623439.jpg

Und nun sieht es so aus:

Linke Seite

Rechte Seite

Links

Mitte

Rechts

Auf die unterste und auf die oberste Etage kommen die Schweinis über diese Regenrinnenrohre, die mit Teppich ausgelegt wurden

Nami demonstriert mal,wie das funktioniert

Edit: Da Arcor scheinbar ein wenig rumspinnt, habe ich die Bilder noch mal in ein Album in mein Profil hochgeladen. Hier der Link dahin http://www.meerschweinforum.de/album.php?albumid=957 falls der auch nicht geht, einfach über mein Profil ins Album gehen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cypria

Cypria Guest

Wie niedlich 's durch die Regenrinne tappt :heart:

Warum hast du denn den Fernseher ausgemalt?

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Weil die Sonne schien und wir uns darin sehr deutlich spiegelten und wir nicht so gerne Bilder von uns im Internet haben ;)

5. Oilily

Oilily Guest

Hey, ich finde dein IVAR klasse! Genauso hatte ich mein EB auch vorgestellt (als gleichzeitige TV Bank :rolleyes: ) auch die Übergänge mit den ausgelegten Regenrinnen, super :einv:

LG Wiebbi

6. #5 Katerine, 26.02.2010
    Katerine

Katerine Guest

Sieht einfach klasse aus, so richtig zum Wohlfühlen. Was man doch so alles mit dem Ivar machen kann...

7. Celi

Celi Guest

Ich sehe leider nur rote Kreuzchen :-(

Liebe Grüße

Andrea

8. #7 trauermantelsalmler, 26.02.2010
    trauermantelsalmler

trauermantelsalmler Schweinchen-Kenner

Ich seh auch nix, leider :(

9. #8 Steffi_BS, 26.02.2010
    Steffi_BS

Steffi_BS Guest

Ich sehe auch nichts :(

...doch! Ich seh´s! Sehr schön geworden!

10. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Arcor ist momentan überlastet, daher werden die Bilder leider zur Zeit nicht angezeigt :mist:

Ansonsten sag ich schon mal danke für das Lob :-) @Oilily und Katerine

11. #10 Schelmixi, 26.02.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Ot: Ohh, du zockst auch noch mit dem SNES :D *froi* Ich liebe diese Konsole.

Der EB ist übrigens toll, finde die Kombi von EB und Fernseherschrank genial.

12. Kia

Kia Guest

Hallöle,

mir gefällt auch er auch echt gut, ich mag eb´s die sich richtig schön ins Zimmer integrieren und den Schweinchen super viel Platz bieten :top:

Eine Frage welche Tiere leben denn unter den Schweinchen?

LG
    Kia

13. #12 Amina&Co, 26.02.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Mir gefällt er auch sehr gut! Den habt ihr nocheinmal richtig praktisch verbessert! Super hinbekommen!

14. #13 Annika, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

vielen Dank :D

Der Mittelteil ist übrigens 60 cm tief, damit Narus Gehege besser darunter passt. Naru ist ein Goldhamsterweibchen @Kia

@Schelmixi: :hand: :D

15. Celi

Celi Guest

Oh ja, jetzt seh' ich's :-) Super! Gefällt mir wahnsinnig gut :-)

Liebe Grüße

Andrea

16. #15 Belinda, 26.02.2010
    Belinda

Belinda Guest

Das sieht ganz toll aus!!!!!Sehr gemütlich!!! Und die roten Füßchen sind ja goldig...:heart:
    Ich hab nur mal ne Frage zum TV. Ich habe mal gelesen, dass Fernsehbeschallung so dicht an den Tieren nicht gut ist. Wegen irgendwelcher Frequenzen, die für Meeri-Ohren unangenehm sind. Stimmt das eigentlich? (Bitte das nicht als Kritik verstehen! Ich finde das Gehege wirklich sehr schön!)
    Belinda

17. Goofy

Goofy Guest

Sieht super aus.

Aber auch mal ne Frage . Wer hat denn die Fernbedienung für den Fernseher ?

Die Schweinies , die Hamsterin , oder ihr ?

18. Annika

Annika Allons-y Alonso!

@Belinda: Naja es kommt halt darauf an, was man für einen Fernseher und Anlage hat, bei meinen Minilautsprechern die eh kaum Bass produzieren, stört es die Wutzen nicht im geringsten, außerdem gucke ich nur in Zimmerlautstärke.

@Goofy: Wir natürlich ;) wäre ja noch schöner, wenn die auch noch anfangen das Fernsehprogramm zu dominieren ^^

19. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Mir gefällt es viiiiel besser als vorher. Liegt wahrscheinlich daran, dass kein Rot dran ist. :D
    Wie tief ist denn das Ganze?

Deine schwarz-weißen Schweinis sind ja hübsch! :heart:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

danke. Also rechts ist es 50 cm, in der Mitte 60 cm tief und ganz links besteht es aus einem 76 x 76 cm und einem 42 x 50 cm Brett. Ich hätte es zwar gerne überall tiefer gehabt, aber das klappt mit meiner Wohnzimmertür nicht und mein Wohnzimmer soll ja nicht nur aus Schweinchengehege bestehen ^^.

Mittlerweile laufen alle 8 die halben Rohre rauf und runter und waren auch schon auf allen Etagen.

22. #20 Paulina, 26.02.2010
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Ja, das ist mir auch eingefallen, als ich die Bilder gesehen hab. Ich hätte, ehrlich gesagt, auch Bedenken wegen der Strahlung/ dem Elektrosmog, der ja für Menschen schon recht schädlich sein soll.
    Sonst aber SUPER! Gefällt mir total gut!

Thema:

Ivar Reloaded - mein rotes Ivar umgebaut

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden