Ivar-Regale: Wie komme ich an die Halterungen für die Regalböden?!

Diskutiere Ivar-Regale: Wie komme ich an die Halterungen für die Regalböden?! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich wollte gerade in unser Ivar-Regal im Gartenhaus neue Böden setzen (das Regal ist zwar nicht für die Schweinchen, aber fürs Zubehör ;) )....

1. #1 jaydenrose, 01.08.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Hi,

ich wollte gerade in unser Ivar-Regal im Gartenhaus neue Böden setzen (das Regal ist zwar nicht für die Schweinchen, aber fürs Zubehör ;) ). Soweit so gut, wir hatten schließlich noch welche im Keller, besser kanns doch garnicht sein, oder? Verdacht, ich komme nämlich mit der Halterung, also diesen "Pins" die die Regale halten nicht klar :verlegen: . Und zwar sind die in den Böden gelagert und ich bekomme sie nicht raus, bzw. nicht an die unteren dran. (Die ersten zwei, also die oberen waren kein Problem, die konnte man ja von oben einfach so rausziehen). Von euch haben doch auch viele diese Regale (als EB), hattet ihr das Problem auch? Habt ihr vielleicht einen Tip?

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *marie*, 01.08.2009
    *marie*

*marie* Guest

Hallo,

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Dein Problem jetzt so richtig verstanden habe ... ... Du musst das Regalbrett nach oben anheben, bzw. abheben, rausnehmen, sonstwas tun ... und dann stecken die Stifte in dem Regalpfosten und Du kannst sie einfach rausziehen. Also: erst Brett raus (nach oben), dann Metallstift raus ...

Hilft das? ;-)

liebe Grüsse,
    *marie*

4. #3 jaydenrose, 01.08.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Nee, nicht richtig verstanden, aber trotzdem weitergeholfen: Metallstifte, das Wort fehlte mir :D

Also die Bretter sind neu und die Metallstifte sind eben nicht wie man das sonst kennt in einem kleinen Tütchen oder so dabei, sondern im Brett. Aber auch nicht da, wo sie am Ende hin sollen. Seitlich sind im Brett zwei Löcher neben einander, darin befanden sich die Metallstifte, mit einer Klammer gesichert. Der Anfang ging ja noch, Klammer raus und die ersten zwei Metallstifte rausnehmen, dann dachte ich, dass sich auf der anderen Seite die anderen zwei befinden würden, aber sie sind im selben Loch wie die anderen, nur eben unter den anderen gelagert... Mmm.. iwie auch nciht so verständlich... Hilft die Skizze vielleicht?

Das wäre dann eben die Situation, das Problem ist nach wie vor, dass ich sie da unten nicht rausbekomme....

5. Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

Also bei meinem Ivar waren die in einer der Metallschienen an der Seite, eingeschweißtund dann da reingeklebt. Mit nem Schraubendreher hat man die da prima rausbekommen.

Mit deiner Skizze kann ich jetzt nix anfangen - das ist doch nur Brett mit 2 Metallschienen an den langen Seiten... *kopfkratz*

6. #5 pattyberlin, 01.08.2009
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Mit ner Zange rausziehen? Einen starken Magneten ausleihen? Bei IKEA anrufen und kreischen :D

7. #6 jaydenrose, 01.08.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Mit ner Zange kommt man nicht dran, aber ich werd morgen mal die Magnettechnik probieren ;) Wenn das auch nicht geht, käme ja Montag immer noch deine drite Technik in Frage :fg:

8. #7 Schweinchen's Omi, 02.08.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

nicht auszuschließen, dass das Holz beim Lagern etwas feuchter geworden ist, leicht gequollen und die Stifte und fester sitzen als geplant. Wenn sie also nicht rauswollen, vielleicht mit Föhn den Bereich trocknen. Evtl. flutschen sie dann besser raus?

9. #8 Freezer, 02.08.2009
    Freezer

Freezer Guest

Ich habe sie mit einem Schraubenzieher rausschieben können

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 miraculix, 02.08.2009
    miraculix

miraculix Guest

Kenne das nur zu gut.:nut:
    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt schon vorher (bzw. beim Kauf) Ersatzpins bei Ikea mitzunehmen. :D

12. #10 *marie*, 02.08.2009
    *marie*

*marie* Guest

ich nochmal ...

Ach Du Schreck :eek: ... Was hab'n die sich denn nu wieder einfallen lassen? Ich fand schon diese Stifteverstecktaktik in den Seitenschienen ziemlich fisselig. Und nun also wieder was Neues? Das macht mir fast schon Angst, ich muss auch noch'n paar IVAR dazukaufen ... ...

Also, ich hab' immernoch keine fachliche Ahnung ... aber vielleicht wirklich mit'm Schraubendreher raushebeln?

Viel Erfolg wünscht:
    *marie*

Thema: Ivar-Regale: Wie komme ich an die Halterungen für die Regalböden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea ivar stifte

,
  2. ivar stifte

,
  3. ivar bolzen

,
  4. ivar boden befestigung,
  5. ivar regalbodenhalter,
  6. ivar böden befestigen,
  7. ivar boden pins ausbekommen,
  8. ikea regal stifte,
  9. ikea ivar metallstifte,
  10. ivar regal metallstifte,
  11. ivar regalstifte,
  12. metallstifte ivar,
  13. ivar regal stifte,
  14. ikea ivar regal stifte,
  15. ivar bretter stifte,
  16. ivar fehlender metallstift,
  17. regalbodenträger aus regalboden ivar lösen,
  18. ivar boden metall raus,
  19. ivar Regalboden rausbekommen befestigen ,
  20. ivar Boden montieren,
  21. ivar Regalboden Bolzen raus,
  22. ivar regalboden halter,
  23. ivar regalbretter stifte dabei,
  24. ivar stecken,
  25. ivar Regal Stifte ersatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden