IVAR & GORM - Unterschiede

Diskutiere IVAR & GORM - Unterschiede im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, ich habe vor endlich einen neuen Eigenbau zu bauen :D:D Ich wollte nach sooooooooooo vielen tollen Beispielen auch einen aus dem...

1. Drea

Drea Guest

Hallo zusammen,
    ich habe vor endlich einen neuen Eigenbau zu bauen :D:D
    Ich wollte nach sooooooooooo vielen tollen Beispielen auch einen aus dem IVAR-System von IKEA bauen.
    Gestern hab ich im Katalog gesehen dass es von GORM Teile gibt die genau wie die von IVAR sind, also von der Größe u Material her, aber im Preis viel viel billiger.
    Insgesamt würden für meine gewünschte Größe das von IVAR über 150 € kosten und das von GORM nur um die 75 € rum.

Jetzt meine Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen GORM und IVAR?
    Ich konnte vom Bild her im Katalog eigentlich keine Unterschiede bemerken.
    Sind das andere Böden oder schwerer zu montieren ;) oder wo liegt der Unterschied?

Bin gespannt auf eure Antworten wo die Unterschiede liegen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aikamaus, 13.05.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Hallo Drea,

ich denke der Unterschied liegt darin das die Regalbretter von IVAR halt sind ohne Rillen, bei Gorm hingegen sind Schlitze drinne, die es gilt zuzumachen, aber wenn man PVC drüber macht sollte das kein Problem sein.
    Ansonsten könnte ich mir einen Unterschied nur in der Beschaffenheit des Holzes denkne, aber ob das das der Wahrheit entspricht - keine Ahnung.

lg
    Yvi, die ein Eigenbau aus IVAR hat :D

4. skima

skima Guest

ich war gestern (vorgestern?) bei ikea und hab mir beide regale angesehen.

gorm ist halt ein echtes kellerregal, ivar ein halbes. gorm hat z.b. keine massiven holzplatten sondern die regalböden sind nebeneinandergeschraubte bretter, mit ca. 1cm abstand oder so. ivar ist eine komplexere reihe, da gibt es ja z.b. auch schränke, schubladenelemente usw

ich würd an deiner stelle mal zu ikea fahren & mir das angucken. wenn du genug geld hast und wert darauf legst, wie das später aussieht (wenn der käfig z.b. im wohnzimmer stehen soll) dann nehm ivar, das kannst du auch noch in alle richtungen erweitern. ansonsten nimm gorm, ist auch nicht schlecht.

5. skima

skima Guest

so sieht ein boden von GORM aus

[​IMG] [​IMG]

im direkten vergleich: GORM - IVAR

6. angie

angie Guest

ich hab GORM genommen :D

weil gorm einfach viel preiswerter ist! und die lücken macht man einfach "zu" in dem man die böden mit PVC resten auslegt ;) das reich dicke :-)

IVAR ist mir persönlich viiieeeel zu teuer!

7. dixi

dixi Guest

Wir haben unseren Stall aus einem sehr änlichen Regal gebaut, wie Gorm es ist.
    Wir haben es für 45Fr.(war es aktion?)ca. 30 Euro im Hornbach gekauft, es în der höhe halbiert und zusammen gemacht.

8. #7 mariamanu, 13.05.2004
    mariamanu

mariamanu Guest

Hi!

Also wir waren heute auch im IKEA und haben uns GORM geholt. Auch wenn es ein Kellerregal ist gefällt es mir persönlich besser als das IVAR, wir haben nämlich auch beides hier im direkten vergleich. Naja am WE machen wir uns dann an den Bau dran.

9. #8 Mücke_9, 13.05.2004
    Mücke_9

Mücke_9 Guest

Hi!

Ich selbst habe ein IVAR-Regal, aber auch nur weil mir es persönlich besser gefallen hat und man es beliebig ausbauen konnte. Billiger is aber natürlich das GNORM, weil es halt ein Kellerregal is.

Hier mal unser IVAR-Eigenbau:

10. Pepper

Pepper Guest

Hallo

wir haben den Eigenbau aus dem Gnorm gebaut . Bei mir war es auch der Preis der mich zu den Gnorm greifen ließ , aber auch weil der größte Unterschied meiner Meinung nach die Bodenplatten sind.
    Hier mal ein Bild . Die weissen Bretter kommen noch wieder raus , wir sind uns nur noch nicht sicher ob die Seite auch Plexiglas bekommt oder Holz . ;)
    In der zweiten Etage ist der Stall durch Hühnerdraht getrennt.

Liebe Grüße
    Pepper

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 skima, 14.05.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2004
    skima

skima Guest

falls jemand ein wenig mehr geld ausgeben kann/will:

rs ("natürliche möbel aus massivholz") bietet eine regalserie an, die ivar sehr ähnlich, aber um einiges besser ist. vor allem kann man relativ billig auch größere regalplatten bekommen (120x50...).

ein regal (183hochx40tiefx120lang) kostet mit 5 böden rund 100€, in 50er tiefe ist es dann ein wenig teurer, aber die löcher, in die die bodenplatten eingehängt werden sind z.b. schräg gebohrt (=belastbarer). die haben auch echt nette schubladen, schränke (allerdings nur bis 40cm tiefe), qualitativ gar nicht zu vergleichen mit ivar *schwärm* - ich war heute durch zufall in dem möbelhaus. :D

nachtrag: unter www.rs-moebel.de ist die homepage, aber die taugt höchstens zur katalogbestellung bzw filianlensuche... :rolleyes: - auf anfrage hab ich aber die einzelpreise für die 50er tiefe (die muss man da allerdings vorbestellen).

nachtrag2: im süden heißt die firma moebelum ( www.moebelum.de )

13. Drea

Drea Guest

Danke für eure Antworten! :D
    Dann ist da ja gar nich soo ein großer Unterschied.
    Ich werde wohl GORM nehmen, des Preises wegen...

Ich hab gesehen die GORM-Eckbretter sind schwieriger mit Plexiglastüren zu versehen als bei IVAR wegen der Form, deswegen wirds wohl nur ein Stall ohne Ecke ;)

Oder habt ihr "GORM-Bauer" auch Ecketagen im Bau mit Plexiglastüren?
    Wenn ja, wie habt ihr diese befestigt?

Thema: IVAR & GORM - Unterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea gorm hejne unterschied

,
  2. ikea gorm hejne kompatibel

,
  3. ikea gorm ivar

,
  4. hejne gorm Unterschied,
  5. ikea ivar kompatibel mit gorm,
  6. hejne kompatibel mit gorm,
  7. kellerregal hejne,
  8. henje gorm,
  9. ikea hejne ivar unterschied,
  10. ikea hejne gorm kompatibel,
  11. ikea gorm eck,
  12. gorm vs henje,
  13. Regalsystem ähnlich ivar,
  14. ikea gorm vs hejne ,
  15. hejne gorm ikea,
  16. ikea ivar ähnlich,
  17. gorm ikea ivar kompatibel,
  18. kellerregal ikea,
  19. ikea hejne,
  20. unterschied gorm hejne,
  21. gorm hejne kompatibel,
  22. gorm kompatibel hejne,
  23. ivar ähnlich,
  24. ikea kellerregal,
  25. ikea hejne vs gorm
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden