Ist sie vielleicht schwanger?

Diskutiere Ist sie vielleicht schwanger? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Sagt mal ist es normal dass meine Dame in nicht ganz 1 Monat fast 100 g zugenommen hat? Es könnte schon sein, dass sie schwanger ist. Leider weiss...

1. #1 Hasenzahn, 09.02.2009
    Hasenzahn

Hasenzahn Guest

Sagt mal ist es normal dass meine Dame in nicht ganz 1 Monat fast 100 g zugenommen hat? Es könnte schon sein, dass sie schwanger ist. Leider weiss ich nicht wie weit.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiskeks, 09.02.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Wie alt ist deine Dame denn? Und seit wann hast du sie?

Saß oder sitzt sie mit einem Bock zusammen oder wieso meinst du, dass es sein kann, dass sie trächtig ist?

4. #3 Hasenzahn, 09.02.2009
    Hasenzahn

Hasenzahn Guest

Leider weiss ich nicht genau wie alt sie ist. Im Moment wiegt sie knapp unter 500 g. Eigentlich hatten wir die 2 getrennt, da er noch nciht kasrtriert war. Naja einmal hat sie sich durch den Karton gefressen und einmal hat sie vorne die Klappe aufgedrückt und ist rübergeklettert. Also sein kann es schon. Nun haben wir sie zusammen da die 4 Wochen schon um sind.

5. dada64

dada64 Guest

was für 4 wochen? kastrationsfrist sollte schon bei 6 wochen liegen.

lg dada

6. #5 reiskeks, 09.02.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Ich kenne es auch nur so, dass nach einer Kastration eine Wartezeit von sechs Wochen eingehalten werden sollte, erst dann ist der Bock (ähm Kastrat) nicht mehr zeugungsfähig.

Wenn dein Mädel gerade mal 500 g wiegt, muss sie noch sehr jung sein. Ausgewachsen kann sie nicht sein, ist also ein Schwein im Wachstum - in dem Alter kann eine Gewichtszunahme von 100 g im Monat auch normal sein, das Tierchen wächst halt! Muss also nicht unbedingt auf eine Trächtigkeit deuten.

Wie lange saßen deine Schweinchen denn anfangs zusammen? Tage? Wochen?

Thema:

Ist sie vielleicht schwanger?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden