Ist sie über den Berg?

Diskutiere Ist sie über den Berg? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; hi, ich habe ja derzeit eine notmama mit 5 babies hier sitzen ( sind 1 woche jetzt alt). sie wuchsen alle prächtig bis vor 4 tagen das kleinste...

1. #1 little-king, 24.05.2010
    little-king

little-king Guest

hi,

ich habe ja derzeit eine notmama mit 5 babies hier sitzen ( sind 1 woche jetzt alt). sie wuchsen alle prächtig bis vor 4 tagen das kleinste kaum noch bei mama trank und auch nichts mehr fressen wollte.sie saß fast aphatisch nur noch rum und zeigte kaum noch interesse an mama oder ihren geschwistern. leider hat sie auch abgenommen von 64 gg auf 55 gramm. der arzt gab mir auch kaum hoffnung da sie sehr schwach war.
    habe also fleißg zugefüttert und sie trinkt sehr gut aus der spritze. seid gestern flitzt sie auch wieder durch den eb und macht sogar wieder bocksprünge. ab und zu futtert sie auch mal etwas möhre oder heu.

sie ist zwar noch nicht 100% fit aber meint ihr aus erfahrung das sie das schlimmste überstanden hat?

lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RmzKreuzsteinschwein, 24.05.2010
    RmzKreuzsteinschwein

RmzKreuzsteinschwein Guest

Hi,

Es hört sich aufjedenfall schonmal gut an, dass das Kleine wieder Energie und Lebenswillen zeigt :)
    Dennoch würde ich sie weiter zufütten bis sie auf die Milch nicht mehr angewiésen ist.

Ich hatte erst einmal den Fall, dass ich eine Kleine Meeridame großziehen musste und habe sie auch bis sie 3 Wochen + war zugefüttert.

Beobachte sie aber auch, ob sie wenigstens versucht bei der Mama zu trinken.

Viel Glück für das Kleine

4. #3 little-king, 24.05.2010
    little-king

little-king Guest

hi,
    danke für deine antwort. sie sieht auf jeden fall viel munterer aus als vorgestern. sie geht noch bei mama trinken aber ich weiß nicht wieviel milch sie noch gibt. sie hält jetzt auch nicht mehr so lang still wie anfangs. ich fütter noch weiter zu bis sie gut zugenommen hat. sie geht sogar an den wassernapf und trinkt daraus habe ich heute morgen beobachtet.

Thema:

Ist sie über den Berg?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden