Ist sie trächtig?

Diskutiere Ist sie trächtig? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo allerseits. Also, ich habe zwei Meerschweinchen, einen Kastrat und ein Weibchen. Das Weibchen Aphrodite hat vorher bei vielen anderen...

1. #1 aphrodite, 19.09.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

Hallo allerseits. Also, ich habe zwei Meerschweinchen, einen Kastrat und ein Weibchen. Das Weibchen Aphrodite hat vorher bei vielen anderen Meerlis zusammengelebt, dürfte jedoch noch recht jung sein. Nun meine Frage: Wie wahrscheinlich ist da eine Trächtigkeit? Wir haben sie jetzt seit August und ich denke, wenn sie wirklich Junge erwartet, müsste das schon sehr bald so weit sein. Ihr Bauch ist schon dicker geworden, ihre ... auch größer, aber vielleicht liegt das ja nur an der Futterumstellung und so?
    Was denkt ihr? Leider habe ich kein Bild.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Wenn sie mit Böcken zusammen war, klar... dann kann sie durchaus trächtig sein.

Hast Du denn das Gewicht regelmäßig kontrolliert? Kannst Du evtl. schon Bewegungen im Bauch spüren?
    Wenn sie noch jünger ist, ist natürlich eine Gewichtszunahme selbstverständlich und natürlich. Allerdings nicht all zu viel in kürzester Zeit.

4. bettie

bettie Guest

Möglich ist alles.
    Aber einfach so kann hier keiner was bestimmen, können alle nur vermuten.
    Vielleicht könntest du noch Bilder erstellen?

5. #4 aphrodite, 19.09.2010
    aphrodite

aphrodite Guest

Danke

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Also, vom Gewicht weiß ich jetzt nicht genau, wie viel sie da zugenommen hat... ich denke wohl, es steht 50:50.
    Dann werde ich wohl abwarten und schauen, was passiert^^. Falls sie Babies bekommt, wäre das schon echt toll... aber falls nicht, macht es eigentlich auch nichts. Nochmals danke.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist sie trächtig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden