Ist sie schwanger?

Diskutiere Ist sie schwanger? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Leute, wie ihr wisst habe ich ja zwei Meeris. Ein Weibchen und einen noch nicht kastrierten Bock. Spike wird Dienstag kastriert. Wegen...

1. Nadine

Nadine Guest

Hi Leute,

wie ihr wisst habe ich ja zwei Meeris. Ein Weibchen und einen noch nicht kastrierten Bock. Spike wird Dienstag kastriert. Wegen seinem gesundheitlichen Zustand und seines Alters war es nicht eher möglich. Nun glaube ich, das meine Meeridame dicker geworden ist. Und sie leckt sich oft im Genitalbereich ab. Kann es sein das sie tragend ist? Wie kann man das feststellen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

Macao Guest

Hallo Nadine,

eine Schwangerschaft kann man ca. in der 4-6 Woche feststellen. Die Rundungen kommen dann etwas hervor und werden natürlich immer größer :-) Kurz vor Ende der Geburt kannst Du dann die Bewegungen im Bauch spüren.

Einen TA würde ich deshalb nicht extra aufsuchen. Einfach abwarten und Tee trinken :-)

4. Nadine

Nadine Guest

Mhmmm bei dem Zottelschwein kann man den Bauch nur so schlecht sehen :D

Insgeheim hoffe ich ja das sie einmal Babys bekommt.

:)

5. Macao

Macao Guest

Hallo Nadine,

das kenne ich. Ich züchte ja Langhaarschweinchen. Da muß man schon fühlen :-)

6. Nadine

Nadine Guest

Gut dann werd ichs mal versuchen. Ich fänds toll kleine Meeribabys zu haben. Aber die kommen nur in allerbeste Hände. Vielleicht behalte ich dann eins :)

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

äähm Tanja,
    Kurz vor Ende der Geburt!! kann man es erst spüren?:D
    Na ich glaub ja wenn die Geburt im Gange ist kann man das auch sehen:)
    Aber mal im Ernst. Habe irgendwo gelesen das man die Bewegungen kurz vor Ende der Schwangerschaft auch sehen kann. Wann denn ungefähr? 1Woche vorher oder 2Wochen....?
    Mein eines Schweinchen sieht aus als ob sie jeden Moment platzen müßte, aber weder spürt man noch sieht man etwas. Vom Gewicht her hat sich auch nichts geändert.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Macao

Macao Guest

Hallo Speedy,

sorry vielleicht habe ich das etwas übertrieben geschrieben *schäm. Also ich spüre die ersten Bewegungen immer so 2-3 Wochen vor der Geburt. Die Tritte werden immer heftiger.

Die Bewegungen kann man am besten bei den Glatthaarschweinchen sehen. Die Langhaar muß man dazu schon auf dem Schoss haben und das Fell etwas anheben :-)

Wie meinst Du das mit dem Gewicht ? Hat sie nicht zugenommen seit sie schwanger ist ?

10. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo Tanja,
    Sie ist glatthaarig. Nein sie hat garnicht zugenommen aber sie sieht viel dicker aus...ich kann mir das auch nicht erklären. Nun ist sie aber von hause auch ein sehr kräftiges schweres Tier( nicht fett oder zu dick). Also ich bin fest davon überzeugt das sie schwanger ist, sie legt sich die letzten Tage viel auf den Bauch und streckt die Beine von sich und dann sind an ihren Seiten doch diese typischen Beulen zu sehen. Auch sonst ist etwas langsamer geworden beim Treppenhochlaufen.

Thema:

Ist sie schwanger?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden