Ist Schoko besser als Merlien?

Diskutiere Ist Schoko besser als Merlien? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hab mal eine Frage. Seit 17 Wochen habe ich ein Meerschweinchen, das mittlerweile 25 Wochen alt ist. Zuerst sollte sie Merlien heißen....

?

Findet ihr den Namen Schoko besser?

1. Ja, auf jeden Fall!

37,5%
  2. Mir gefallen beide.

25,0%
  3. Ich hätte Merlien genommen

12,5%
  4. Ehrlich gesagt finde ich keinen gut.

25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schoko

Schoko Guest

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Seit 17 Wochen habe ich ein Meerschweinchen, das mittlerweile 25 Wochen alt ist. Zuerst sollte sie Merlien heißen. (Märliiien, Betonung auf dem 'ie') Doch dann meinten meine ganzen Bekannten, der Name wäre albern, doof, komsich, etc. Jetzt heißt sie Schoko. Wegen ihrem kurzen, braun-schwarzen Fell.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silvi

silvi Guest

Ist Schoko alleine?

4. #3 meeri87, 03.11.2006
    meeri87

meeri87 Guest

wollte ich auch eben fragen.
    denn dann holst du dir einfach noch ein schwein, und somit hast du von jedem namen einen vertreter bei dir.-)

5. Nadi

Nadi Guest

ja es ist allein und schwanger. steht im profil. also wird sie sicher bald nen partner haben.

mal für schoko geantworten. :p

6. Schoko

Schoko Guest

Nein, sie ist nicht alleine. Ich habe noch ein Meerschweinchen, Mimi. 22 Wochen alt. Aber ehrlich gesagt wollte ich nur wissen, was ihr von dem Namen haltet. ;)

7. #6 Schischi, 03.11.2006
    Schischi

Schischi Guest

In einem anderen Thread steht etwas davon, dass ihre Schwester auch ein Schweinchen hat..aber ob die nun zusammenleben...

Übrigens hätte eine Umfrage zu dem Thema doch gereicht :)

8. Nadi

Nadi Guest

achso,naja in deinem profil steht nur,das du ein MS weibchen hast. aber wenn dein schwein mimi auch dazugehört und die schweine zusammen leben,ist es ja gut. ich habe für beide namen getippt. schoko-merlien :D so als doppelname *g*

9. Schoko

Schoko Guest

Kanst du mir sagen, wie man Fotos zu seinen Beiträge setzen kann?

10. Nadi

Nadi Guest

klar doch, geh auf diesen link,dann auf durchsuchen und dann setzt du ein bild rein. kopierst den link mit forum (1) und fügst ihn hier ein :-) fertig :D

http://www.imageshack.us/

11. #10 Steffi25, 03.11.2006
    Steffi25

Steffi25 Guest

Find Merlien (würd aber Merlin nehmen) besser. Schoko klingt nicht besonders einfallsreich.

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hm, mir gefällt irgendwie keiner von beiden :nuts:

Sabine

13. #12 Wuseline, 04.11.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Hallo,

mir gefällt auch echt keiner von Beiden,
    bei dem Einen bricht sich meine Zunge inzwei
    und der Andere ist so... "normal"...

Gibts da nicht noch eine Mittelweg Alternative??? :D

Liebe Grüsse und.. hör auf Deinen Bauch.. ;)

14. niciko

niciko Guest

Hallöchen,

es ist doch dein Schweinchen, also muss dir auch der Name gefallen. Egal was andere hier aus dem Forum oder deine Bekannten sagen. Laß' dir da nicht reinreden.

Die Namensgebung ist nie einfach & alle Geschmäcker kann man nun mal nicht treffen. Hauptsache dir gefällts!

Z.B. heißen unsere Schweinchen Bilbo, Penelope, Amie (franz. Freundin) & Kes. Jeder Name hat für uns eine Bedeutung & wir haben uns Mühe gegeben bei der Auswahl. Andere denken wahrscheinlich wie kann man sein Schweinchen Penelope nennen!? ;-) Ich hoffe, du verstehst mich. ;-)

LG
    N.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

So seh ich das auch. Bei unseren Notmeeries hab ich die Namen auch erst gegeben, nachdem ich sie eine Weile beobachtet habe...

Speedy heißt so, weil er immer so schnell durchs Gehege flitzt, Gangsta guckte mal unterm Unterstand vor, da sagte mein Freund "wie ein Verbrecher". Verbrecher ist ein doofer Name, also heißt er jetzt Gangsta. Boss war der grösste und dickste von allen, und hatte alle anderen im Griff, also Boss. Sleepy hat so eine ganz besondere Art sich zum Schlafen zu legen, und Sugar war so klein und hielt seine Nase immer so süß in die Luft, wenn wir mit Futter kamen...

Ist doch egal, was die anderen denken. Hauptsache die Namen passen zum Schweinchen und Dir gefallen sie.

17. kami

kami Schweinchen-Guru

Also mir gefällt Schoko viel besser. Merlien oder auch Merlin gefällt mir irgendwie nicht so

Thema:

Ist Schoko besser als Merlien?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden