Ist noch jemand so übervorsichtig?

Diskutiere Ist noch jemand so übervorsichtig? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Beim letzten Check konnte ich mich nicht entscheiden ob Snickers´ untere Vorderzähne wie immer sind oder normal. Irgendwie kammen mir sie zu lang...

1. shoko

shoko Schweinchen-Senior

Beim letzten Check konnte ich mich nicht entscheiden ob Snickers´ untere Vorderzähne wie immer sind oder normal. Irgendwie kammen mir sie zu lang vor. Gewicht ist super, Fressverhalten auch, aber ich konnte nicht sagen ob die Zähne so immer waren, könnte schwören, die waren sonst kürzer...

Nun ja, bin dann doch kurz zu meiner Tierärztin heute. (Sie hat gleich erkannt, dass es ein Satin ist und wollte mich über Osteodystrophie aufklären :) )

Die Zähne sind normal. Sie hat auch Backenzähne angeschaut. Alles super. Da war ich erleichtert :juhu:

Habe mir die nochmal angeschaut, irgendwie wirken sie auch nicht mehr Größer als sonst... Keine Ahnung was für Geister ich gesehen habe...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 28.11.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Das kenn ich aber auch ;)
    Die unteren sind soviel länger als die oberen und manchmal hab ich auch schon gedacht da stimmt was nicht. Notfalls halt ich dann ein Vergleichsschwein daneben.

4. #3 schalkerin, 28.11.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Übervorsichtig? Nö, das nicht. Ich schau mir aber auch immer alle Tiere genaustens an, wenn ich sie tüve. Jede Auffälligkeit wird überprüft - zur Not schau ich halt n Tag später nochmal, meist ist dann da aber alles so, "wie ich es sehen will" ;)

Wenn es um Zähne geht, bin ich auch immer am pingeligsten. Da sind die Nasen ja besonders anfällig.

5. #4 Pelikan, 02.12.2013
    Pelikan

Pelikan Guest