Ist mein MS krank??

Diskutiere Ist mein MS krank?? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo miteinander Vor ein paar Tagen hatte ich Susi (eines meiner beiden Weibchen 6Mt.) auf dem Arm und streichelte es. Alles war okay, und sie...

1. #1 Gabriella, 26.10.2001
    Gabriella

Gabriella Guest

Hallo miteinander

Vor ein paar Tagen hatte ich Susi (eines meiner beiden Weibchen 6Mt.) auf dem Arm und streichelte es. Alles war okay, und sie legte sich sogar hin. Als ich dann mit den Fingern durchs Fell strich, merkte ich etwas hartes und sah nach, da war ein kleiner, vertrockneter, blutiger Punkt, nicht grösser als 2-3 mm. Als ich darüber strich, machte sie keinen Wank, also dachte ich mir, sie hätte sich vielleicht mit dem Männchen gestritten.
    Doch nun hat sie es auf der linken Seite auch..., sicherheitshalber habe ich etwas Jod (welches ich vom Tierarzt für ein anderes MS wegen einer Bisswunde bekommen hatte). Nun mache ich mir aber doch etwas Sorgen, könnte es denn sein, dass es eine Krankheit ist ???? Vielen Dank bereits für Eure Antwort

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 26.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Gabriella!

Ich würde auf alle Fälle einen TA aufsuchen und das MS mal auf Milben oder Pilzbefall untersuchen lassen.

Und solange dies nicht untersucht worden ist, wasche Dir bitte immer die Hände, wenn Du das MS angefaßt hast und schmuse auch nicht unbedingt mit ihm. Denn falls es ein Pilzbefall ist, ist dies auch für den Menschen anteckend.

4. #3 Gabriella, 26.10.2001
    Gabriella

Gabriella Guest

Hallo Simone

Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe bereits einen Termin
    beim TA.
    Wegen dem Händewaschen, keine Sorge, dies ist mein wichtigstes Gebot bei jedem Tier, ob Katze, Hund, Pferd etc. denn ich reagiere sehr empfindlich auf Tierhaare, nciht gleich eine Alergie... schwierig zu erklären.

Aber trotzdem danke und ein schönes Weekend

Grüsschen

Gabriella

5. #4 Simone Kl, 26.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Gabriella!

Gut, daß Du schon einen Termin hast.
    Ich hoffe, es ist nichts ernstes.

Viel Glück und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :) !

6. Bora

Bora Guest

Viel Glück

Hallo Gabriella

Das Hände waschen finde ich auch ganz wichtig, besonders, wenn du so etwas entdeckt hast. Informiere uns, was der Tierarzt gesagt hat. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!!

7. #6 Gabriella, 30.10.2001
    Gabriella

Gabriella Guest

Guten morgen Bora

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, doch zu Hause habe ich kein Internet und gestern musste ich nicht arbeiten.

Also der TA hat meine Susi von A-Z untersucht und es sind tatsächlich Hautmilben !!
    Er hat Ihr dann zwei Spritzen gegeben, eine gegen die Milben und die andere gegen den Juckreiz, denn anscheinend soll dies grässlicher Jucken als einen Mückenstich bei uns Menschen, daher hatte sie auch die blutigen Verkrustungen.

Der TA meinte es sei gut, dass ich so früh gekommen sei, denn er hätte auch schon MS gesehen, die hätten sich so gekrazt, dass die eine Seite total verkrazt und verkrustet war.

In 10 Tagen bekommt sie dann nochmals eine Spritze, damit sie vorläufig keine Milben mehr bekommt.

Vorsichtshalber hatte ich das Männchen (Müsli) auch dabei, doch der ist zum Glück Kern-Gesund.

Gestern Abend habe ich Susi über 2 Stunden beobachtet und tatsächlich, sie krazt sich kaum noch und ist viel munterer als vorher.

Viele liebe und erleichterte Grüsse sowie einen schönen Tag
    wünscht Euch

Gabriella aus der Schweiz

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist mein MS krank??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden