Ist Meerschweinchen übergewichtig?

Diskutiere Ist Meerschweinchen übergewichtig? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe ein Weibchen (ca 2 1/2 Jahre), das wirklich sehr mächtig ist. Sie wiegt beinahe 1200g. Ich hab schon fast seit 20 Jahren...

1. #1 Unregistriert, 26.11.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

Ich habe ein Weibchen (ca 2 1/2 Jahre), das wirklich sehr mächtig ist. Sie wiegt beinahe 1200g. Ich hab schon fast seit 20 Jahren Meerschweinchen und hatte noch nie so ein schweres Weibchen (eigentlich hatte ich auch noch nie so ein schweres Männchen, das schwerste war knapp über 1kg). Sie frisst auch unglaublich viel, aber ich verfüttere eigentlich nichts, was dick macht (nur getreidefreie Pellets, nicht zu viel Karotten). Sie hat auch genug Möglichkeit sich zu bewegen in ihrem großen Gehege, außerdem ist die Bande zu viert (mit Kastrat, der um einiges weniger wiegt, knappe 900g) und daher sowieso ständig am rumwuseln. Ich hab trotzdem Sorge, dass sie vielleicht mal Probleme wegen ihrem Gewicht bekommt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich wirklich anders machen könnte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Resii

Resii Schweinchen-Neuling

AW: Ist Meerschweinchen übergewichtig?

Wuselt sie denn genauso viel rum wie die anderen oder ist sie eher träge?

1200g kann bei Meerschweinchen vor kommen, auch bei Weibchen.
    So weit ich weiß, ist ein Meerschweinchen nur übergewichtig, wenn der Bauch beim Laufen über den Boden schleift.

Also wenn sie fit mit rum läuft, sollte das Gewicht kein Problem sein :)

4. #3 ulrike, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Welche Rasse ist sie denn? Ich habe hier ein Schweizer Teddymädel, das wiegt über 1400 g ohne dick zu sein. Sie ist einfach nur groß und fühlt sich muskulös an. Rassemeerschweinchen sind oftmals größer und schwerer.

Diesen Beitrag gibt es ja zweimal! Kann man diesen hier dem anderen zufügen und dann schließen?

5. #4 Unregistriert, 26.11.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sie wuselt eigentlich sehr viel herum. Springt auch gerne in den zweiten Stock. Sie ist ein Glatthaar, aber vermutlich irgendwie gekreuzt. Ist aus dem Tierheim

6. Jannik

Jannik Schweinchen-Junior

Hab auch eines was 1200g wiegt und sie ist aktiver als die Babys.

7. #6 B-Tina :-), 26.11.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Meine Paula wiegt 1.440 g ...
    IMG_9344.JPG

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Meerschweinchen übergewichtig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden