Ist es schlimm, wenn Surolan in die Augen kommt ?

Diskutiere Ist es schlimm, wenn Surolan in die Augen kommt ? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab mir die Packungsbeilade mehrfach durchgelesen, hab aber nichts derartiges finden können, hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen damit...

1. Izzy94

Izzy94 Schweinchen-Senior

Ich hab mir die Packungsbeilade mehrfach durchgelesen, hab aber nichts derartiges finden können, hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen damit gemacht, dass solche Pilzmittel die Augen des Schweines angreifen?
    Es steht da deutlich drin, dass der Mensch das Mittel nicht an die Haut und an Schleimhäute bekommen soll, das gilt doch dann auch fürs Schwein oder?

LG Izzy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ganz genau kann ich die Frage nicht beantworten:

Eins meiner Meeris hatte einen Pilz rund um´s Auge. Da habe ich von meiner TA Surolan bekommen, sollte das Auge leicht zudrücken und dann gut einschmieren. Wenn Surolan so schlecht für´s Auge wäre, dann hätte ich das bestimmt nicht so machen sollen.

LG Julia

4. #3 Perlmuttschweinchen, 15.10.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Surolan ist nicht gut fürs Auge.
    Für Pilz am Auge gibt es spezielle Augensalben

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Surolan soll nicht rund ums Auge genommen werden, weil da Cortison drin ist.

Bei einem gesunden Auge ist das jetzt nicht so ein Problem, wenn Surolan ans Auge kommt. Aber hat das Schweinchen einen winzig kleinen Kratzer auf der Hornhaut, schadet Cortison dem Auge. Das kann so schlimm werden, das das Auge entfernt werden muß.

Da eine leichte Hornhautverletzung auch oft unbemerkt bleibt, sollte Surolan nicht am Auge benutzt werden.

Man muß bei Surolan auch bedenken, das es durch die Körperwärme flüssig wird und somit sich auf der Haut verteilt. Dadurch kann es auch in die Augen "laufen" und vorallem auch beim Putzen mit den Pfoten an die Augen geschmiert werden.

Am Auge ist es besser eine spezielle Augensalbe zu benutzen (ohne Cortison).

6. Izzy94

Izzy94 Schweinchen-Senior

Hm ok :danke: , dann werde ich den TA lieber auf eine verträgliche Salbe ansprechen, weil einer der Schweine hat leider hinten am Rücken eine Stelle, für die mir diese Salbe gegeben wurde, mir ist jetzt aber auch aufgefallen, dass am Auge auch so eine schuppige bisschen kahle Stelle ist :runzl:

Und wir wollen es ja nicht noch schlimmer machen als es ist :-)
    Lieben Dank :blumen:

Thema: Ist es schlimm, wenn Surolan in die Augen kommt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surolan katze ins auge

,
  2. surolan Auge hund

,
  3. surolan katze auge

,
  4. surolan ins auge bekommen,
  5. surolan auge Meerschweinchen,
  6. surolan augen,
  7. pilz am auge surolan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden