Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

Diskutiere Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu ihr, hab hier im Eigenbau ein Problem. Insgesamt habe ich 4 "Jungs". 3 davon streiten sich ununterbrochen. Nun hab ich mir Nummer 4...

1. #1 WoNNy199o, 01.05.2008
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Huhu ihr,

hab hier im Eigenbau ein Problem.

Insgesamt habe ich 4 "Jungs". 3 davon streiten sich ununterbrochen.

Nun hab ich mir Nummer 4 mal angeschaut und weiß leider nun nicht mal mehr vor lauter Stress, ob es denn nun wirklich en Böckchen ist oder nicht.

Schaut es euch mal bitte an:

Irgendwie finde ich auch keine Hoden.....Baby Miller müsste jetzt ca. 4-5 Wochen sein.

LG Yvonne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sahara64, 01.05.2008
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

mmh... ivh würd da jetzt weib sagen, erkenne da stark eine Y-Form, kann mich aber auch täuschen ...

4. #3 WoNNy199o, 01.05.2008
    WoNNy199o

Habe in einer Beschreibung gelesen:

Y-Form mit einem kleinen Pünktchen. Ich bilde mir ein, dass beides zu finden.

Leider bin ich total verunsichert.

5. #4 Liebhabär(in), 01.05.2008
    Liebhabär(in)

Liebhabär(in) Guest

Mhm...würde auch sagen, dass die eine Dame ist. Dann ist es vielleicht eine Mrs. Miller :nuts:

6. #5 Mistral_84, 01.05.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

ich bin jetzt kein experte, aber ich halte das auch für ein Mädchen. wäre kein wunder, warum es ramba-zamba in der gruppe gibt... würde jedenfalls bis das geklärt ist das "geschlechtsundeffinierte" Meeri extra setzen.

Tipp: drück mal ganz sanft über dem geschlechtsteil auf den bauch. wenn ein penis raus kommt, dann isses ja klar, was es ist ;)

7. Knoeti

Knoeti Guest

Ich bin da jetzt nicht so der Experte auf dem Gebiet, aber für mich sieht es auf den ersten Blick aus wie ein Mädchen *amkopfkratz*. Habe das auch mal mit meiner Maus und meinem Kastraten abgeglichen. Da sieht es eher dem Mädel ähnlich.

Ab der 4. Woche müsste man die Hoden, zumindest theoretisch, schon sehen können.
    Hast du mal vorsichtig gedrückt, ob "etwas" rauskommt? ;)

8. #7 reiskeks, 01.05.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Mmh, im Alter von 4-5 Wochen sind die Hoden ja noch nicht unten, können also auch noch nicht an den dafür vorgesehenen Stellen getastet werden.

Finde, es sieht eher weiblich aus. Ist das Kleine denn gesund? Sieht ein bisschen verklebt aus oder täuscht das?

9. #8 Mistral_84, 01.05.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

ist mir auch grad noch zeitgleich eingefallen *lol*!

10. #9 Sonnenhuepferin, 01.05.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    ich erkenne da ein Weibchen.
    Sind deine Böckchen denn kastriert? Sonst könnte es sein, dass die Gute schon trächtig ist.

LG,
    Sonnenhuepferin

11. Knoeti

Knoeti Guest

Sind die drei Jungs denn kastriert, oder haben die das vielleicht "verursacht"? ;)

12. #11 WoNNy199o, 01.05.2008
    WoNNy199o

Huhu,

also Baby Miller sitzt schon getrennt vom wilden Haufen.

Sie/Er ist gesund, hat keine Krankheitszeichen.

Das verklebte habe ich zum größtenteil schon entfernt, ich gehe davon aus, dass es evtl. Sperma von den anderen sein könnte?!

Hab auch etwas über den Bauch gedrückt, es kommen weder irgendwelche Ausbeulungen von Hoden noch ein Penis.

Baby Miller wiegt 270g und ist zwischen 4 und 5 Wochen alt. Die 3 Jungs haben es bereits alle schon "berammelt".....kann Baby Miller schon trächtig sein?

LG Yvonne

13. #12 Sonnenhuepferin, 01.05.2008
    Sonnenhuepferin

Hi, also ich nehme auch an, dass das Sperma ist... mit 4-5 Wochen sollte sie kurz vor der ersten Brunft sein. Also hoffen wir mal, dass sie nicht aufgenommen hat.

Ich würd vorsichtshalber mal schauen, welches Datum wir in 68-72 Tagen von heute an haben... falls sie aufgenommen haben sollte, dürften dann die Babies kommen.
    Man würde dann aber einige Wochen vorher schon einen deutlichen Babybauch sehen. Das Gewicht würde ich auch im Auge behalten, wobei ein leichter Gewichtsanstieg in ihrem Alter noch normal wäre (normales Wachstum) und nicht gleich eine Trächtigkeit bedeuten muss.

LG,
    Sonnenhuepferin

14. #13 Sahara64, 01.05.2008
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Mmmh ... ich hätte jetzt auch auf Sperma getippt.
    Ich denke schon, dass sie schwanger sein könnte... und ich drück' die Daumen, dass es nicht so ist ...

15. #14 Sonnenhuepferin, 01.05.2008
    Sonnenhuepferin

So oder so bitte die Kleine nicht zu den Böcken zurücksetzen.

1. wird sie dann wirklich trächtig, wenn sies nicht schon ist und
    2. werden die Böcke mit ihren Machtkämpfen um sie immer "brutaler" werden

Sonnenhuepferin

16. #15 Sonnenhuepferin, 01.05.2008
    Sonnenhuepferin

Hast du zufällig gesehen, ob sie sich "bereitwillig" hat besteigen lassen?

Dann wäre sie nämlich gerade in der Hauptbrunft, wo die Wahrscheinlichkeit aufzunehmen am größten ist.

Sonnenhuepferin

17. #16 WoNNy199o, 01.05.2008
    WoNNy199o

Wie gesagt, sitzt schon in nem extra Käfig.

Danke für die Tipps.

Immer noch verwirrte Grüße Yvonne

18. Knoeti

Knoeti Guest

Das ist aber echt noch klein.. ich dachte, dass solche Schweinis sogar noch bei der Mama sitzen. Also diebrain gibt an, dass die Jungen ab ca. 8 Wochen geschlechtsreif sind.. andere Quellen geben sogar 3 bis 5 Wochen an.. ich würde sagen, da musst du wohl abwarten! ;)

Hoffen wir mal, dass nichts passiert ist! Alles Gute für dein Schwein!

19. #18 WoNNy199o, 01.05.2008
    WoNNy199o

Vielen Dank.

Ich hab "Es" eigentlich auch geholt, weil es alleine bei einem Hasen saß und meiner Meinung nach noch soo jung ist. Es waren keine anderen Schweine dabei...nur der Hase.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 luckylein, 01.05.2008
    luckylein

luckylein Guest

also ich würd mal sagen die gute war wuschig....ich weiß nich ob die jungs auch sperma raus lassen,wenn sie nicht bereitwillig da stehen?!

wäre mal interessant zu wissen wie das bei böckchen haltern ist....also die wo die böcke net kastriert sind..also ob die da noch sperma raus lassen,wenn sie "berammeln"

22. Knoeti

Knoeti Guest

"Es" ist auch wirklich sehr süss, habe es eben im Maiwichtel-Thread in seinem neuen Kuschelsack gesehen. Vielleicht hälst du uns auf dem Laufenden, wie es mit dem kleinen "Es" weitergeht! :)

Thema:

Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden