Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh?

Diskutiere Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ist er Lilac oder Slate blue, Loh oder Otter...? Hallo! wir haben letztens ein Waisenschwein aufgenommen, das laut Stammbaum Lilac Loh ist....

1. #1 Fortresca, 15.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2011
    Fortresca

Fortresca Guest

Ist er Lilac oder Slate blue, Loh oder Otter...?

Hallo!

wir haben letztens ein Waisenschwein aufgenommen, das laut Stammbaum Lilac Loh ist. Mein erster Gedanke war aber Slate blue Loh. Habe auch Kontakt zu den Besitzern der Wurfgeschwistertiere, die wohl deutlich heller sind (sind aber auch Foxies). Ich selbst hab mit den C-Verdünnungen keine Erfahrung und woltle deshalb mal eure Meinung einholen: Lilac Loh oder Slate blue Loh?

die Zeichnung an Nase und Kinn:

Klar hat er wenig/kaum Pigment, aber da hab ich shcon viel dunklere Slates gesehen, die das ähnlich wneig haben...

viele liebe Grüße,
    Laura

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfriede0815, 15.03.2011
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

ich habe keine Ahnung, aber ein wunderschönes Schweinchen ist er

4. kat_79

kat_79 Guest

hmpf, bin in sowas auch kein Held, tendiere aber aufgrund der Augenfarbe zu slateblueotter (vermtue mal das die Rotaufhellung eher creme ist?). Wenn die anderen Fox sind müsste er slateblueotter cd cr aufgehellt sein, durch das cr erscheint das slateblue vllt heller?
    Ich mein es gibt hier im Forum einen Banner, auf dem die unterschiedlichen Aufhellungen zu sehen sind event. meldet sich der/die jenige ja hier.
    LG Katja

5. #4 Fortresca, 15.03.2011
    Fortresca

Fortresca Guest

Oh Otter, nix Loh... sorry *grins* wie gesagt, mit den C-Verdünnungen kenn ich mich auch nicht aus. Ich weiß aber von der Züchterin, dass sie mehr auf Charakter & Süß gezüchtet hat als auf Farbreinheit... daher komm ich ja auch auf die Idee, dass Lilac und Slate blue in einem Wurf gewesen sein könnten.

6. Little

Little Guest

Oh wie wunderschön, wo kann ich das Schweinchen abholen? *lol*

7. Cypria

Cypria Guest

Nicht sehr produktiv aber: Ist DER niedlich! :D

8. #7 fleurxxx, 15.03.2011
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Slate Otter...aber sehr schick! ;-)

9. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Slate Otter! Mit den Augen und Pigmenten kann das kein Lilac sein!

10. #9 Fortresca, 15.03.2011
    Fortresca

Fortresca Guest

okay... danke :)
    habe ja erst an Slate gedacht, aber dann stand da Lilac und die Schwester (Fox) muss wohl extrem hell sein (also sehr wahrscheinlich Lilac) und ich weiß, dass die Linie nicht rein ist...
    woltle nur Fragen, dass der süßeKerl mal eindeutig identifiziert ist...

11. #10 Martina A., 15.03.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Die Augen sind für lilac viel zu dunkel. Dürfte also ein Slateblue otter sein.

12. #11 Knöpchen, 16.03.2011
    Knöpchen

Knöpchen Guest

ist der Hammer.. schön!!! Egal welche Farbe... :eek:

13. #12 Küsschen, 17.03.2011
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Slate Blue Otter ;)
    Mir wurde sie als Lilac verkauft.... viele sehen/kennen den unterschied zwischen Lilac und Slate Blue nicht, vor allem wenn Verdünnung mit im Spiel ist.

hier mal meine Anjali, ebenfalls Slate Blue Otter

14. #13 Allgäu Meerlis, 17.03.2011
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

definitiv Slateblue Otter

wo hastn den her?

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fortresca, 17.03.2011
    Fortresca

Fortresca Guest

Er stammt von Privat. Die Züchterin züchtet nicht mehr. Und er ist auch nicht für die Zucht geeignet, was ich vom Stammbaum weiß.

17. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Ist er Lilac oder Slate Blue Loh ?

Ist eindeutig Slate Blue. An den Augen lässt sich das klar erkennen. Hast doch sicher schon meinen Satin Lilac otter von Sabine gesehen,kannst ihn aber in Frankfurt noch mal vergleichen. Immer in die Augen schauen,lilac ist pe ,auch wenn die Farben nicht immer so eindeutig rüber kommen.
    LG Hanni

Thema:

Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden