Ist eine Schwangerschaft möglich??

Diskutiere Ist eine Schwangerschaft möglich?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mal eine frage, die vielleicht ein wenig absurd ist. Naja und zwar habe ich 3 meeris. felix wurde kastriert, bevor damals jule...

1. #1 felixjule, 08.10.2009
    felixjule

felixjule Schweinchen-Senior

Hallo,

ich habe mal eine frage, die vielleicht ein wenig absurd ist. Naja und zwar habe ich 3 meeris. felix wurde kastriert, bevor damals jule eingezogen ist und wir hatten auch die 5 wochen frist eingehalten. jule zog am 27.6. bei uns ein.
    rein rechnerisch kann es glaube ich gar nicht mögkich sein, dass sie trächtig ist. allerdings hat sie auch ganz schön zugenommen , mittleriweile wiegt sie knapp 940gr. geboren ist sie am 3.4.09
    ist dieses gewicht "normal" für ihr alter??
    meine meeris bekommen auch keine sogenannten dickmacher wie TroFu oder ähnliches.
    was meint ihr dazu??
    hier mal zwei bilder von meiner süßen.

bin für jede nachricht danbar..:blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanja Klein, 08.10.2009
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Hm...

das kann man so ja schlecht sagen. meistens sieht man ja auch erst so ab 40 Tage etwas und später sieht man dann bewegungen im bauch. Um sicher zu gehen müßstest du zum Tierarzt eine Ultraschalluntersuchung machen, falls er es nicht ertasten kann. Und mache es bitte nicht selber mit dem abtasten, da kann man nämlich schnell etwas falsch machen. Normalerweise sollte der Bock nach der Kastration 6 Wochen noch getrennt bleiben von den Mädels, das man auch ganz sicher sein kann das nix passiert. :blumen:Das tanjachen:wah:

4. #3 schweinchenshelly, 08.10.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Wenn sie seit dem 27.6. trächtig sein müsste, dann auf gar keinen Fall. Wahrscheinlich ist sie eben ein stattliches Weibchen mit etwas Bauchansatz.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wenn sie seit dem 27.06. trächtig sein sollte, dann ist sie ja ne Elefantenkuh :D

Ein Meeri trägt zwischen 63 und 72 Tagen. Da hätte dann Ende August/Anfang September schon Babies kommen müssen. Und selbst wenn sie da noch nicht brünstig war, kann es zeitlich nicht passen.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist eine Schwangerschaft möglich??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden