Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war vor ein paar TAgen mit Ernie beim TA, weil er Schmerzen zu haben schien und nicht mehr richtig fressen wollte. Ihm wurden dann die Zähne...

1. #1 LeeZa, 29.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
    LeeZa

LeeZa Guest

Ich war vor ein paar TAgen mit Ernie beim TA, weil er Schmerzen zu haben schien und nicht mehr richtig fressen wollte.
    Ihm wurden dann die Zähne abgeschliffen, eigentlich sollte er schon wieder besser fressen, aber ans Heu geht er immer noch nicht dran. Jetzt hab ich was gesehen wo ich mich frage, ob das normal ist`? Beim TA war das noch nicht...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auratus, 29.11.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Meinst du diese seltsame Haarstelle über dem Schniepel-Etui? Keine Ahnung, mein Kastrat hat das nicht...

4. LeeZa

LeeZa Guest

Ich meine den heraushängenden Schniepel oder was das ist. Der hatte das bisher noch nie... Der sitzt auch immer noch leicht aufgeplustert und mit rundem Rücken als hätte er Schmerzen.

5. #4 Auratus, 29.11.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Achso, das hab ich im Blitz gar nicht gesehen, so hell :ohnmacht:
    Schau ob der Schniepel sauber ist, dann versuch ihn wieder einzutüten. Wenn er dreckig ist, vorsichtig probieren zu reinigen und dann einzutüten.
    Bzw wenn er Schmerzen hat, bring ihn zum TA. Da tut ihm wohl der Schniepel weh, wenn du sonst nix finden kannst.

6. LeeZa

LeeZa Guest

Laut TA sind es ja die Zähne aber die müssten eigentlich wieder ok sein :-(
    Passt alles nicht zusammen. Ich dreh noch durch, müsste morgen eigentlich nach Hannover, verdammt :heul:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ruhrpottnase, 30.11.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Schätze mal ein Penisvorfall...
    Hat mein Kastrat auch, passiert schonmal z.b. nach Kastration oder so.

Einfach wie Auratus sagt sauber machen und versuchen reinzuschieben. Ganz langsam und vll mit etwas Melkfett oder so, sodass es besser geht.

Bei meinen funktioniert das allerdings nicht, sobald ich das mache kommt er wieder raus... kann da Stunden dran rumfummeln, meiner bleibt draußen. Es stört ihn auch mitlerweile nicht mehr. Wird gesäubert wenn er dreckig ist und gut ist :)

9. #7 Auratus, 05.12.2012
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Also, wieder alles okay mit seinem Schniepel?

Thema:

Ist das normal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden