Ist das normal?!?

Diskutiere Ist das normal?!? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage. :p Und zwar haben mein Schatz und ich ja zwei Meerschweinchen-Damen. Irgendwie "brommseln"...

  1. #1 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    Hallo,

    ich hab mal wieder eine kleine Frage. :p

    Und zwar haben mein Schatz und ich ja zwei Meerschweinchen-Damen.
    Irgendwie "brommseln" die sich aber seit gestern gegenseitig an und Stella hat auch schon versucht klara zu "besteigen". Ich bin da nich ganz so sicher, was ich davon halten soll..... :eek3:

    Ist das Verhalten für Weibchen normal?! :verw:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olivia_Stein, 01.04.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    völlig normal u. deswegen keine sorge, die beiden machen ihre rangordnung aus. auch wenns zwei mädels sind, es ist normal, dass das so vonstatten geht als wenn sie ... *piep*
    so lange es keine beißereien gibt, hast du keinen grund zur sorge
    viel freude mit deinen mädels
     
  4. #3 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    na dann bin ich ja beruhigt. :-) hatte schon angst, man hat sich im laden mit dem geschlecht geirrt... :nut:

    LG,
    Stella_Klara
     
  5. #4 hoppla, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Hi!

    Zooladenschweine?
    Hm, so selten irren die sich nicht, eine persönliche Kontrolle ist da sehr wichtig.
    Schau sie Dir mal unten rum an, sehen sie unterschiedlich aus?

    Ansonsten besteigen sich auch mal Mädels um die Rangordung zu klären.

    Hier noch die ultimative Infoseite für Anfänger und Fortgeschrittene:

    www.diebrain.de
     
  6. #5 Olivia_Stein, 01.04.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    [​IMG]
    weibchen

    [​IMG]
    böckchen

    extra kleine bilder,aber einfacher wäre gewesen: wenns untenrum gleich ausschaut,sind sie gleichgeschlechtlich,ansonsten hast du in zwei monaten noch ein paar mehr Mehrschweinchen :rofl:
     
  7. #6 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    Wir haben die beiden ausm Baumarkt (O*I).
    Vor ein paar Tagen waren wir da nochmal und da hatten sie auch ein männchen dagehabt. Eine Scheibe trennte es von den Weibchen. Und als wir unsere gekauft hatten, da hieß es auch, es gäbe nun noch Weibchen.
    Die Dame, die uns bedient hat, klang auch sehr kompetent. Sie hat beim rausheben der Schweinchen auch noch geschaut, ob Augen / Ohren / Nase ... in Ordnung sind. Deshalb hatte ich in der Hinsicht eigentlich keinen Zweifel.
    Mich beunruhigte nur jetzt das Verhalten der beiden.... ;-) Denn viel liest man ja, dass sich die Männchen so verhalten bei der Werbung und so...

    LG,
    Stella_Klara
     
  8. #7 Babelchen, 01.04.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ich hab hier ne Brommsel-Zicken-Queen, wenn sie mal nen schlechten Tag hat, dann wird auch gern mal der Kastrat bestiegen um zu zeigen wer der Boss im EB ist ;)

    Also keine Sorge, ist ganz normal...Zicken halt :rolleyes:

    LG
     
  9. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Hi!

    Hast Du jetzt mal nachgeschaut?
    Man sollte sich auf die Urteile im ZH nicht verlassen.
     
  10. #9 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    Hab mich mal schlauer gemacht. :cool: Und eins steht fest: Es sind auf jeden Fall weibchen. :D

    LG,
    Stella_Klara
     
  11. Pat

    Pat Guest

    Hallo,

    dann brommseln sie sich wegen der Rangordnung an oder, weil eines oder beide Mädels brünstig sind.

    Mädels alleine halten kann auch mal ordentlich Zickenkrieg geben. Wenn du noch Platz hast, setze enen Kastraten dazu :winke:...

    Alles Liebe
    Pat
     
  12. #11 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    Eigentlich verstehen die zwei sich ganz gut miteinander; also bisher gab es nichts großartiges an Streitereien oder sowas.
    Ich hätte ja schon ganz gerne noch mehr Schweinchen, aber ich fürchte dafür haben wir echt keinen Platz zurzeit. :mist:

    LG,
    Stella_Klara
     
  13. #12 Babelchen, 01.04.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ihr müsst ja auch nichts überstürzen... Lass die Zwei sich jetzt erstmal einleben und ihre Rangordnung finden, weil

    für den Meeri-Virus hast du noch genug Zeit :fg:

    Bei mir hat er auch erst nach 4 Jahren mit zwei Weibern richtig zugeschlagen und innerhalb von 4 Monaten ist meine Anzahl von 2 auf 4 gestiegen :rolleyes:

    LG
     
  14. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Das Verhalten ist wirklich normal. Ich hatte mal ein Weibchen, was mit dem Kastraten um die Wette gebrommselt hat :rofl: Fand Lenny allerdings nicht so lustig, er war doch der Brommsel-König :p Die anderen Damen haben sich dezent zurückgehalten.

    Und der Meeri-Virus befällt einen total schnell und selbst wenn man glaubt, ihn im Griff zu haben, ist dies überhaupt nicht der Fall. Hat bei mir 6 Monate geklappt, hatte in der Zeit nach vielen Todesfällen nur 4 Meeris (hatte vorher 14)... Momentan sind es 7, Nummer 8 ist reserviert :fg:
     
  15. #14 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    Ja klar, bloß nix überstürzen! :p

    Bin ja noch "jung" und hab noch gaaaaaaannnzz viel Zeit für sowas. ;) Aber wenn es mal zu "Nachwuchs" kommt, dann bin ich wohl die Glücklichste Haustierbesitzerin im Lande. :D

    Ganz liebe Grüße
     
  16. #15 Babelchen, 01.04.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ja so ne Brommsel-Queen hab ich hier auch, sie macht mit meinem Kastrat teilweise ein richtiges Brommsel-Konzert :rofl:

    Er auf dem Unterstand und sie drunter...zu köstlich...

    Also lass dir Zeit und der Meeri-Virus wird bei dir noch früh genug anfangen zu wirken :p spätestens wo du dich hier im Forum angemeldet hast ;)
    Da gings bei mir auch erst richtig los *gg*
     
  17. #16 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    Tja, ich merk das schon.... :lach: Aber ich glaub eh' bevor hier noch zuwachs kommt, müsste ich erstmal ein paar diskussionen mit meinem schatz führen.... :p
     
  18. #17 Babelchen, 01.04.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Ja das kenn ich ;)
    Meiner schüttelt einfach den Kopf...aber er freut sich, das ich so ein Spaß an den Schweinchen hab. Und ganz abgeneigt ist er auch nicht, er zeigt es nur nich so *gg*

    Aber wenn er wirklich nicht gewollt hätte, dann hätt ich jetzt nicht meine 4 :heart:
     
  19. #18 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    Das kann ich verstehen. :) Ich glaub, mein schatz is da nicht viel anders. *gg* Er denkt sich vermutlich sowas wie: "Man muss es ja nicht gleich übertreiben...." :p
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Babelchen, 01.04.2008
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Man muss nur wissen wie man Mann rumbekommt :p
    das man dieses Schweinchen unbedingt haben muss :rofl:
     
  22. #20 Stella_Klara, 01.04.2008
    Stella_Klara

    Stella_Klara Guest

    :D :rofl:
     
Thema:

Ist das normal?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden