Ist das Lilac-Safran-Argente?

Diskutiere Ist das Lilac-Safran-Argente? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, in meinem letzten Wurf war eine hübsche Überaschung dabei. Ich habe den kleinen Bub daher Mysterius genannt :rofl:. Da ich...

1. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben,
    in meinem letzten Wurf war eine hübsche Überaschung dabei.
    Ich habe den kleinen Bub daher Mysterius genannt :rofl:.
    Da ich noch nie live ein Argente gesehen haben wollte ich euch Fragen ob meine Farbbestimmung auch richtig ist?
    Danke euch schonmal im Vorraus!
    LG Nehle
    PS. Gibt es eigentlich Züchter die diesen Farbschlag in GH oder Crested züchten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pueppy05, 11.03.2011
    pueppy05

pueppy05 Guest

Also ich würde sagen ja ist es.Und wunderschön is der junge Mann auch!Herzlichen Glückwunsch!

4. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Gibt es denn Züchter die diesen farbschlag züchten?

5. #4 Fränzi, 13.03.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Ich habe keine Ahnung, aber ich habe mir gerade überlegt, wer denn solch eine seltene Farbe kauft.

Natürlich ist das für Züchter hochinteressant, aber ich glaube, wenn Du "absatz-orientiert" züchten willst, dann findet solch ein Farbschlag wohl eher weniger Liebhaber bei Otto Normalverbraucher.
    Deshalb glaube ich kaum, dass es viele Züchter gibt, die ausgerechnet solch einen "unattraktiven" Farbschlag züchten.

Ich finde das Bürschlein zuckersüss, aber natürlich nur, weil ich mir bewusst bin, was für eine seltene Farbe das ist und ich das hochinteressant finde.

Wenn Besucher kommen und meinen wunderschönen Lilac-Fox sehen, auf den ich so stolz bin (ich züchte nicht), finden fast alle, "Iiiiiih, was hat denn der für eine komische, grausliche Farbe? Und dann noch diese roten Augen!:eek:"

Der normale Meerie-Käufer will doch in der Regel ein möglichst buntes, "lustiges" Schweinchen, nicht so ein "braunes", langweiliges.

6. #5 wolkenschaf, 13.03.2011
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Also hier im Forum wird er bestimmt Begeisterungsstürme auslösen:nut:. Ich selbst steh gar nicht auf GH, aber sogar ich find die Farbe total schön..! Na ja, und der "normale Meeri-Käufer", sind wir doch mal ehrlich, geht doch meistens eh in die Zoohandlung (hab ich ja früher auch getan..:ungl:) und jetzt haben´s mir Farben wie lilac, slateblue, schoko o.ä. angetan-früher wusste ich gar nicht, dass es solche Farben überhaupt gibt!! Also ich glaube, der schicke Herr würde nicht lange auf ein neues Zuhause warten müssen...:D

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Für Lilac wirkt es recht dunkel. Schwebt vllt?
    Wird bestimmt noch en Ticken heller.

Lilac Safranargente hier Solidvariante

8. devil

devil Guest

Ich finde auch, dass er recht dunkel ist. Mein erstes "Züchterschwein" war ein Crested in Lilac-Safran-Argente. Er war heller.

Hier einmal mit vier Wochen und dann habe ich noch ein Bild von der Züchterin, das setze ich hier allerdings nicht einfach ohne Erlaubnis rein, auf dem Bild wirkt er noch heller.

9. #8 Heumännchen, 13.03.2011
    Heumännchen

Heumännchen Sonderfarben-Fan!

Ich züchte im kleinen Rahmen auch Argente und alle die es gesehen haben fanden es toll! Auch die Liebhaber, mal abgesehen davon - Wen interessierts ob es den Leuten gefällt, hauptsache man verfolgt sein Zuchtziel!

10. #9 Wilma_Wallace, 13.03.2011
    Wilma_Wallace

Wilma_Wallace Guest

also ich als reiner liebhaber stand schon immer,sogar als kind,auf die eher seltenen farben.und auch auf die roten augen.
    mein allererstes schweinchen war auch p.e....war glaub ich lilac gold...wobei ich das lilac recht braunstichig fand,hab irgendwo noch gaaaannnzz alte fotos.

jeedenfalls ist das nicht immer so,die rotäugigen schweinchen finden bei mir großen anklang^^ und vor allem auch diese seltenen farben an sich.

aber wenn man sich die masse ansieht von otto normalverbrauchern,dann denke ich kann man schon sagen dass die mehrheit eher für die dunkeläugigen bunten schweinchen sind,aber eben längst nicht alle ;)

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich habe sie 3 Jahre gezüchtet und sie fanden auch ihre Liebhaber.
    Allerdings ist p.e. im Allgemeinen etwas schwieriger in der Abgabe/Vermittlung.

Meine Lilacs habe ich 9 Jahre gezüchtet und da in kleinem Rahmen, auch Plätze gefunden.

Der Markt ist aber derzeit eh sehr voll.

12. #11 Astrid K., 13.03.2011
    Astrid K.

Astrid K. Guest

Ich erlebe eher das Gegenteil. Meine Beige und Lilac Tiere gefallen Liebhabern sehr gut, auch oder gerade wegen der p.e.
    Ich würde auch niemals auf die Idee kommen 0/8/15 Farbschläge zu züchten, nur um die Nachzucht "los zu werden". In erster Linie züchte ich für MICH und wem p.e. nicht gefällt...soll sich halt ein Allerweltsschweinzel kaufen. Ich finde klein Msyterius wunderschön.

13. #12 Perlmuttschweinchen, 13.03.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Also ich finde das Schweinderl sehr interessant von der Farbe.
    Ich würde nun aber eher Richtung lilac-gold tendieren. Bei slate oder Schweber müßte dich eigendlich mehr Pigment zu sehen sein, oder? Ich würde da echt mal die Entwicklung abwarten. Beim Mädel hätte ich nun glatt gesagt einpacken herschicken :D Aus was ist der kleine Spatz den gefallen?

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

So schaut's aus.

Allerdings ist es mir auch wichtig, gute Plätze für die AbgabeMS zu finden. Wirds da enger, weil zu viele.....zieh ich die Handbremse. Werde sie sicherlich nicht im ZH abgeben (weiterhin).

15. #14 Astrid K., 15.03.2011
    Astrid K.

Astrid K. Guest

@ Heidi. Genau. Wenn mein Bauchgefühl " ALARM" schreit, gebe ich meine Tiere nicht ab. Eher warte ich bis ich wieder Verpaarungen setze und in den Zoohandel geht von meinen Tieren eh keins. Bisher haben sich immer wirklich nette neue Besitzer gefunden, auch wenn es mal etwas länger dauerte.

16. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Huhu,
    der Kleine wird auf alle Fälle bleiben! Ob nun als Kastrat für meine Mädels oder ob ich ihm eine Frau suche, bzw. eine Rückverpaarung auf seine Mutter mache muss ich erst noch entscheiden! Die farbe sieht auf jeden Fall total toll aus :-)!
    Gefallen ist er aus Orangeagouti x Grauagouti(-Buff).
    Einseitig habe ich slateblue bei den ururopa/omas gefunden... und auf der anderen seite steht vermerkt trägt p....

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das mit dem Kastrieren mach ich gerne, um Neues sich entwickeln zu lassen.
    Später kann ich es ja immer noch rausrücken.

So händel ich das hier auch, Astrid :)

19. #17 BarefootBornSwallows, 16.03.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

by the way ... auf jeden fall ne SEHR COOLE farbe!!! :D :heart:

Thema:

Ist das Lilac-Safran-Argente?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden