Ist das ein Sheltie?

Diskutiere Ist das ein Sheltie? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ist das Schwein(ca. 6-8 Wochen) ein Sheltie. Ich hoffe nicht, denn mein Vater reagiert strak auf Langhaarmeeris :( [IMG] [IMG]

1. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Ist das Schwein(ca. 6-8 Wochen) ein Sheltie.
    Ich hoffe nicht, denn mein Vater reagiert strak auf Langhaarmeeris :(

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 03.11.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Sheltie?

Kann man so nicht sagen.
    Es kann auch nur ein Kurzhaar sein....oder ein Mix aus Glatthaar x Langhaar...da können die Haare durchaus noch wachsen.
    Das Schwein ist ja noch jung.

Und wenn es nun ein Langhaar wird?
    Dann musst du es wohl wieder abgeben oder?
    Oder hast du es noch nicht bei dir?
    Wenn ja, hätte ich mich vorher mal erkundigt ....

bine

4. #3 -x745y-, 03.11.2005
    -x745y-

-x745y- Guest

Hi!
    Ich weiß net genau, ob man die Art Sheltie nennt, glaube aber schon. Auf jeden Fall hat meine Freundin auch so ein Schweinchen und das bekommt hinten am Rücken und Po immer längere Haare.
    Hoffe, das Schweinchen kann trotzdem bleiben. Ist echt eine süße Maus :heart: .
    Greetz

5. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Es sitzt schon bei mir und der Typ von der Tierhandlung hat mit 100% versichert, dass es ein Kurzhaar ist, aber woher soll der es auch wissen? :(

Tja, wenn es ein Langhaar wäre...
    Da, kann ich im Moment noch keine Antwort drauf geben. Würde natürlich wie ein Bär kämpfen, dass es hier bleibt. Ich sag mal zu 80% bleibt es dann hier...

Darf man fragen, woran man erkennt, dass ein Sheltie ist?
    Für mich sieht es aus wie ein Kurzhaar. (Hatte bisher aber auch nur Kurzhaar)

6. #5 Biensche37, 03.11.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Sheltie

Ein Sheltie hat im ganzen lange Haare. Auch im Schulterbereich.
    Wenn die Haare nur am Rücken und Po lang wachsen ist es ein Mischling aus Kurz x Langhaar. Ein sogenannter VO-ku-hi-la.
    Kein Rasseschweinchen.

bine

7. #6 -x745y-, 03.11.2005
    -x745y-

-x745y- Guest

Aha, also wieder was dazu gelernt :top: . Mal schauen, was meine Freundin sagt, wenn ich ihr sage: "He, dein Schweinchen ist ein Vo-ku-hi-la!" :rofl:
    Auf jeden Fall sah es in dem Alter genau so aus. Die Haare waren nur hinten ein winziges bißchen länger und weicher, und nun zieht es ne richtige Schleppe von Haaren hinter sich her :D .

8. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Also behalten werde ich sie jetzt 100%
    Ich finde allerdings, dass die Haare hinten nicht länger aussehen.

Guckt mal das ist ihr zukünftiger und das ist 100% ein Kurzhaar und ich finde seine Haare sehen viel länger aus!

9. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

abwarten und gucken...kleine Shelties kann man von GH schlecht unterscheiden, weil das Haar zunächst kurz ist. Habe meine Urmel deshalb in den ersten Tagen nach ihrer Geburt ziemlich scheel angeguckt...
    auf dem Bild ist sie schon etwas älter und fusseliger...

10. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Ab wann wird das Haar denn länger bzw. ab wann wächst es,sodass man es erkennt?

11. #10 Meersaufan, 03.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Wieso hast du denn jetzt ein Schweinchen aus der Tierhandlung genommen? Du hattest dich doch für ein Schweinchen aus dem Tierheim schon entschieden!?

12. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Ja, aber wenn du die nicht abgeben? Und wahrscheinlich wurde es eh schon vermittelt :( Die weiblichen Meeris bleiben bei denen eh nie länger als 2-3 Tage

13. #12 Meersaufan, 03.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Die sieht meiner Lucy sehr ähnlich! :rofl:

Hinten im Haus, die Madame ist etwas scheu!

14. #13 MeerFrau, 03.11.2005
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Und wenn es ein Sheltie kannst Du ihr doch das Fell kürzen ;)

15. #14 Meersaufan, 03.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Aber hattest du nicht eigentlich vor, dann woanders her ein Notschweinchen zu nehmen? Von Buffy wolltest du doch vielleicht eins nehmen!?

16. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Daran hab ich auch schon gedacht :rofl:
    Aber ich glaub das ist Tierqäulerei ;-)

17. #16 Meersaufan, 03.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Warum denn Tierqäulerei? Ich schneide meinem Schweinchen öfter die Haare kürzer! Zuletzt als sie Haarlinge hatte!

18. #17 Aikamaus, 03.11.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Darf ich mal was fragen? Klingt vll doof...aber warum reagiert ein Mensch stärker auf Langhaar als auf Kurzhaar? Haare sind es so oder so, oder nicht? Mehr haaren tun sie auch nicht.
    Du meinst auch ne Allergie, ne?

Hat denn dein Papa viel mit den Meeris zu tun? Wenn sie eh in deinem Zimmer stehen. Also mein Vater kommt selten in mein Zimmer, er hätte, würden die Meeris in meinem Zimmer stehen und hätte er eine Allergie dagegen, nichts damit zu tun.

Ich würde sagen, die Kleine sieht aus wie eine Mischung aus Beidem. Meine Emma war ein Sheltie und ihr hat man mit ca. 4 Wochen angesehen, das sie längeres Haar bekommt. Das war schon länger und wuscheliger als bei Deiner Kleinen jetzte.

19. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Stimmt hab Carli auch immer unten die Haare gekürzt, weil die auf dem Boden hingen und total verklebt waren. Meine Mutter ist ausgerastet und hat es mir verboten :uhh:

Mal sehen. Geht das denn mit einem Rasierapparat oder wie? :D

Seid ihr sicher, dass es ein Sheltie ist? Weil die sind ja noch ganz hübsch :heart:

Und die kleine Maus ist jetzt 6-8Wochen (@ Aikamaus)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerFrau, 03.11.2005
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Hi Ina,

Du nimmst zum kürzen eine Schere ;)
    Und wieso bekommt Deine Mutter denn einen Anfall ?

Schneid die Haare Notfalls ab und gut ist ;) Deine Ma muss ja sich das Schwein nicht anschauen :rofl:

22. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Wie bitte?? RASIERAPPARAT? :eek: Du geruhst zu scherzen...
    SCHERE!

Thema:

Ist das ein Sheltie?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden