Ist das ein Meerschweinchen?

Diskutiere Ist das ein Meerschweinchen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, Ich habe auf www.meerschweinchen.de dieses Bild gefunden.Es soll ein Langhaar-meerschweinchen darstellen.Ich finde das Bild schrecklich.Ich...

1. #1 Marie K., 29.05.2005
    Marie K.

Marie K. Guest

Hi,
    Ich habe auf www.meerschweinchen.de dieses Bild gefunden.Es soll ein Langhaar-meerschweinchen darstellen.Ich finde das Bild schrecklich.Ich habe mal gelesen dass man das Fell von Langhaar-meeris auf Bodenlänge kürzen soll.
    Ich mein ich kenn mich da nicht so aus,aber muss das so aussehen? :verw:

Was meint ihr dazu?

Marie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wutzis

Wutzis Guest

Hallöchen!

Sieht aus als hätte ne Omi ihre Perücke irgendwo liegen lassen. :rofl:
    Nee, jetzt mal im erst. Es sieht zumindest wie ein Langhaarmeeri aus, was lange keinen Schnitt mehr bekommen hat. Ich bezweifle, das es überhaupt etwas sieht.
    Ich denke, das es für das Tier eine Zumutung ist so lange Haare zu haben.

Liebe Grüße
    Susi

4. #3 Holzbachthal, 29.05.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

huhu,

das scheint ein langhaar ms zu sein :rofl: peruaner?

naja es hat sehr langes haar, vergleichbar mit dem idealergebnis der amerikaner. in deutschland zumindest müssen langhaar ms bodenlange haaren d.h. für uns schneiden und in den staaten heist es, umso länger, desto besser :winke:

finde dass solche lange haare nur das tier quälen. da finde ich es besser dass die lh ms hier in deutschland bodenlang sein sollten :engel:

5. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Meerlie?

Hallo!
    Ich glaube eher,hier hat sich jemand einen Spass erlaubt und es handelt sich um ein altes,speckiges Toupet eines alten Herrn in Silbergrau oder so...hat bestimmt lang ausgedient,das gute Stück...*lach*
    Nein mal im Ernst,wenns doch ein Meerlie ist,dann müsst mans zurückschneiden,sieht ja nix,kann sich kaum bewegen so.
    Lustige Grüsse,Dagmar

6. Lunes

Lunes Guest

Hi,

man könnte ja auch so nette punkige Zöpfchen machen... Weiß ja nicht wie es bei den Shows ist. Hab mal gelesen, dass man nur schneiden sollte, wenn das Schweinchen nicht auf Shows geht...
    Aber wo ist denn da hinten und wo vorne??? *g*

LG
    Martina

7. #6 Ricardo, 29.05.2005
    Ricardo

Ricardo Guest

Ich würde schätzen, dass links vorne ist.
    Aber das Bild ist alt, das kenne ichs chon lange. Das Meeri lebt jetzt bestimmt besser.

8. #7 SteffiBS, 29.05.2005
    SteffiBS

SteffiBS Guest

müsste man nicht wenigstens die Ohren sehen???

Also mal ganz ehrlich, ich finde es furchbar!!!!

Wie kann man nur....

9. #8 tal.anna, 29.05.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

:hmm: das arme Schwein!

10. #9 Sternhaufen, 29.05.2005
    Sternhaufen

Sternhaufen Schweinchen-Häuptling

Hey

ich glaube der Kopf ist rechts hinten, der Ecke zugestreckt :-)?! kann das sein?

Nee ist wirklich, gerade bei dieser Hitze, Tierquälerei... das arme Ferkel sieht nix, hat furchtbar warm und tritt sich wahrscheinlich dauernd auf die haare mit den füßchen....

nee nee wenn meine beiden das sehen würden, würden sie sich wahrscheinlich etwas zurückhalten mit bocken beim haare schneiden ;)

Liebe Grüße
    Jule

11. juli

juli Guest

hallo!

die Haare sind normalerweise auf so papilotten gewickelt. In anderen Ländern ist es "üblich" für Showmeeries, in Deutschland verboten.

ju.

12. dixi

dixi Guest

Links ist wahrscheinlich vorne, da sind die Haare etwas kürzer. Die Wellen kommen wahrscheinlich vom Wickeln. In den meisten Länder ist das so üblich. In der Schweiz schneiden Langhaartiere mit gekürztem fell auch schlechter ab, als solche mit gewickeltem und lange Fell. Zum Glück sind praktisch alle Züchter so vernünftig und verzichten auf das Wickeln :-)

13. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich find das schrecklich! :dage: Das arme Tier... Ich wüsste zu gerne, ob es jetzt eine kürzere Frisur hat (sofern es noch lebt) .

Und außerdem ist da doch die Gefahr für Milben und all dem viel größer! Wie soll es überhaupt fressen?

Elli

14. #13 Fränzi, 29.05.2005
    Fränzi

Fränzi Guest

Hi

Das Photo ist 10 Jahre alt, also absolut nicht (mehr) aktuell, Gott sei Dank!

PS. Quizfrage: Woher weiss ich, dass es 10 Jahre alt ist... :dance:

15. #14 meerschweinmama, 29.05.2005
    meerschweinmama

meerschweinmama Guest

Weil es auf dem Copyright des Bildes steht?! :lach:

16. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hab ich auch gesehen, dass es 1995 entstanden ist :hand: Aber trotzdem... Die Lebzeit war für das Schweinchen doch nicht schön! Zumindest nicht unter der Wolle.

17. #16 MeerliMax, 29.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Entweder war/ist es deine Perücke :fg: oder du hast einfach am Bild abgelesen... ;)

Das Bild habe ich übrigens auch schon vor Jahren entdeckt und es für eine Perücke gehalten :p

18. Kiki14

Kiki14 Guest

hallo

ich habe aber schon mehr mals solche meeris gesehen. also es gibt sie wirklich aber den sinn und zweck habe ich noch net erkannt.

auf jedenfall ist es weder ne fotomontage noch ist es das einzige so rumlaufende schweinchen. leider. ich habe mich auch erschrocken als ich die meeris so das erste mal gesehen habe.

:dage:

19. Tilde

Tilde Guest

ich hab 2 texel (?) und denen scheid ich jetzt zum sommeranfang auch immer alles ratzekahl. das tier geht ja ein bei so ner hitze wies jetzt ist!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hannah S., 29.05.2005
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Und ich bin mir sicher, dass Leute, die ihren Meeris so etwas zumuten, nicht einmal davor zurückschrecken, die Tiere einzeln zu halten, nur damit die schöne Frisur auch ja nicht ruiniert wird :ungl:.

22. juli

juli Guest

Das hat absolut nichts zu sagen, daß das Foto zehn Jahre alt ist. Gewickelt wird auch heute noch, nur eben nicht in Deutschland.

juli

Thema:

Ist das ein Meerschweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden