Ist das ein Hamster

Diskutiere Ist das ein Hamster im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein Chef hat zwei Hamster daheim. Sie sollen so groß sein wie Meeris und lange Haare haben. Leider kenne ich mich mit Hamsterarten nicht...

1. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Mein Chef hat zwei Hamster daheim. Sie sollen so groß sein wie Meeris und lange Haare haben.

Leider kenne ich mich mit Hamsterarten nicht besonders gut aus aber vielleicht kann mir jemand sagen ob es solche Hamster wirklich gibt oder ob sie die Tiere seit 4 Jahren (!!!) mit dem falschen Futter füttern...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumuckel, 26.01.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

also so gross wie Meeris ??? :ohnmacht:

und 4 Jahre falsch gefüttert??? :ohnmacht:
    ( es kommt nicht so oft vor das Hamster so alt werden )

ich hoffe nur nicht, das dein Chef 2 Meeris hat und diese mit Hamsterfutter füttert :rolleyes: weil er sie für Hamster hält.

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

das sind mit sicherheit keine Hamster.

Die einzigen Hamster die so groß werden wie Meeris, sind die Feldhamster, die haben glattes Fell und stehen unter Naturschutz.

5. Nadia

Nadia Guest

Also ich glaube auch das man den herkömmlichen Hamster nicht in der Größe mit einem Meerschweinchen vergleichen kann.
    Von Hamstern mit langen Haaren hab' ich noch nie gehört, was aber nicht heißen soll das es sie vielleicht doch gibt.

Meine Freundin hat einen kleinen Teddyhamster "Sputnik" und der ist mittlerweile schon 3 Jahre alt, und erfreut sich Bester Gesundheit.

LG
    Nadia

6. #5 Flipper, 27.01.2004
    Flipper

Flipper Guest

Hallo,
    ich habe neulich eine Teddyhamsterdame gesehen, die riesig war. Vieles haben natürlich die wuscheligen Haare gemacht, aber wenn man sich so ein winziges Meeriebaby und einen ausgewachsenen, recht großen Teddyhamster mit viel Fell anguckt, kann man schon behaupten, dass Hamster so groß wie Meeries sind, gerade, wenn man sich nicht auskennt und der Hamster nur zuhause im kleinen Käfig betrachtet wird und das (junge) Meerie vielleicht in der Zoohandlung im großen Gehege sitzt.
    Mein Nachbar hat auch einen Teddy, der, wenn er seine Größe beschreibt, immer eher die Größe eines Meerschweinchens hat, aber nachweisbar ein Hamster ist (und auch kleiner, als mein Nachbar behauptet).
    4 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hamster, aber es gibt durchaus Hamster, die so alt werden.
    Sollte Dein Chef allerdings die beiden Langhaarlebewesen seit 4 Jahre zusammenhalten ohne dass es zu Mord und Totschlag gekommen ist, dann hat er mit sicherheit keine Teddyhamster!!!!

Halt uns mal auf dem Laufenden, was Dein chef da nun hält :)

Gruss Flipper

7. Snoopy

Snoopy Guest

:D Das interesiert mich aber nun auch!
    Laß dir mal ein Bild geben!
    Also 4 jahre scheint mir doch utopisch zu sein,sprich
    nicht möglich ein einzelfall evt. aber alle?
    Vieleicht hat er schon seid 4 Jahren immer andere Hamster.
    Evt. Teddys und die wirken einfach größer,wie Flipper schon
    schrieb

Grüßi
    Tina

8. Ili

Ili Schweinchen-Guru

tja, wenn ich das wüßte was er hat. die Tiere werden getrennt gehalten, weil sie sich nicht verstehen... (Meeriböcke oder tatsächlich Hamster)...

...leider weiß er nicht ob das Tier ein Schwänzchen hat...denn alle Hamsterarten haben doch sowas oder?

9. #8 mellyonsurf, 27.01.2004
    mellyonsurf

mellyonsurf Guest

YEP, alle Hamsterarten haben hinten einen kleinen "Nippel" (nackt) und es GIBT KEINEN HAMSTER der so groß ist wie ein ausgewachsenes Meerschweinchen. Selbst ein Teddy mit VIEL FELL ist allerhöchstens so groß wie ein frisches Meeri-Baby.

Guck mal unter Speedy´s Hamsterseiten
    Die Seite ist echt TOP und da gibts auch jede Menge Fotos.

LG,
    Melly

10. #9 anonykatz, 29.01.2004
    anonykatz

anonykatz Guest

Hat es sich inzwischen aufgelöst? Würd mich ja auch mal interessieren, was dein Chef nun wirklich zuhause hat.

11. Ili

Ili Schweinchen-Guru

Tja,

ich hab keine Ahnung!!!

Er hat keine Ahnung, ob das lange Viehzeugs seiner Kinder ein "Schwänzchen" hat, weil er die nicht anfasst. Die Kinder haben auch keine Ahnung und die Mutter behauptet, dass sie Hamster sind, allerdings sind die wirklich so groß wie Meeris... :rolleyes:

Leider wird es sich niemals auflösen...

12. phil

phil Guest

Kannst du ihn nicht mal besuchen? Oder kann er ein Foto mitbringen?
    Oder du gibst ihm Fotos von Meerschweinchen ;)
    Welche Farbe haben sie denn?

13. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Auch Fotos sehen will von Hamstermeerschwein/Meerschweinhamster. :D

14. Gizmo

Gizmo Guest

Also ich meine er hat Meerschweinchen o. Feldhamster:eek:

Lg

Jenny

15. #14 Flipper, 31.01.2004
    Flipper

Flipper Guest

Ich schließe mich mal denjenigen an, die sagen, dass Du ihm vielleicht mal Photos von den beiden Tierarten mitbringst.
    Er wird ja dann wohl entscheiden können, ob das, was er da hat, ein Meerie oder ein Hamster ist.
    Dass er Feldhamster hat, halte ich für absolut unwahrscheinlich! Ich glaube gar nicht, dass man die legal halten darf und habe auch noch nie gehört, dass das jemand macht.
    Falls das jemand hier macht, könnte er mir bitte mal ne PN schicken und von seinen Erfahrungen berichten?

Gruss Flipper

16. #15 Indranett, 06.02.2004
    Indranett

Indranett Guest

das würde mich jetzt auch interessieren... da muß man doch irgendwas tun können. womöglich sind es arme meerlis, die seit 4 jahren hamsterfutter bekommen :rolleyes:

versuche doch mal, ihn dazu zu bringen, daß er dir mal ein foto von seinen "ominösen" tieren mitbringt. oder bring ihm selbst mal ein paar bilder mit, von meerlis und von verschiedenen hamsterarten und dann soll er dir zeigen, wie die tiere seiner kinder aussehen...

viel erfolg!

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anschke, 08.02.2004
    Anschke

Anschke Guest

Ich hätte jetzt auch gesagt dass Das ein Teddyhamster is...
    aber so groß wie ein Meerschwein und 4 Jahre alt :eek: ???
    Ich schließ mich den anderen an und sag Foto mitbringen ;) !

19. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Also,dat will ich ja nu auch mal wissen,nä! :D
    Bitte bitte frag doch mal nach nem Foto!

Thema:

Ist das ein Hamster

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden