Ist bei Euch der Eisberg Salat auch so teuer geworden

Diskutiere Ist bei Euch der Eisberg Salat auch so teuer geworden im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ist bei Euch der Eisberg Salat auch so teuer geworden? War gestern Abend einkaufen beim Edeka kostete ein kleines Köpfchen...

1. #1 Melanie, 18.05.2006
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen!
    Ist bei Euch der Eisberg Salat auch so teuer geworden? War gestern Abend einkaufen beim Edeka kostete ein kleines Köpfchen Eisberg Salat 1,99€ und beim Aldi 1,39 :rolleyes: statt Eisberg Salat habe ich ihnen Krull und Eichblatt Salat rot gekauft da kostete ein Köpfchen 0,39 cent ;) Finde der Aldi ist sehr teuer geworden an Salat und Gemüse :hmm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JessicaHB, 18.05.2006
    JessicaHB

JessicaHB Guest

bei uns beim Lidl kostet der zur Zeit auch 1,39 € bin schon nach alternativen gucken. Im MOment bekommen sie daher mehr Gurken, da sie schön günstig sind ;) Aber guter Tipp mit dem Salat. Muss ich mal gucken ob es den bei uns gibt. Sonst hole ich das nächste mal den Lollo. Der liegt auch günstiger im Preis als der Eisbergsalat. Und mögen tun sie ihn genauso gerne ;)

4. #3 Rosalia, 18.05.2006
    Rosalia

Rosalia Guest

:hüpf: :hüpf: :hüpf: Habe heute beim Türken dicke Lollo-Köpfe für 0,59 € entdeckt :hüpf: :hüpf:

5. #4 Athanasia, 18.05.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Bei uns ist er auch so teuer... Genauso wie paprika, ganz übel...
    Hab aber zum Glück auch Türken-Supermarkt um die Ecke, bei dem kann man sich sogar Kräuter wie Petersilie und Dill ohne Ende leisten... :hüpf: :hüpf:

6. #5 AnkesBruno, 18.05.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Eisbergsalat kosten hier auch genauso viel. Aber mögen unsere eh nicht soo gerne. Lollo und Co viel lieber, aber keine Ahnung, ich kauf sie einfach, weil unsere Verwöhnten eh so von mir verzogen wurden :engel: , dass sie eh nix essen, worauf sie keinen Appetit haben - lieber würden sie verhungern und quicken weiter.

7. Scotty

Scotty Guest

Bei uns ist auch fast jeder Salat unverschämt teuer, genauso die Petersilie...

8. #7 Darkshine, 18.05.2006
    Darkshine

Darkshine Guest

Ja,bei mir ist Eisbergsalat auch so teuer.
    Deswegen bekommen meine zurzeit umso mehr Gurken und Lollo Salat.
    Denn gibt es in meiner Stadt in den türkischen Läden auch so günstig.
    In der alten Innenstadt gibt es schon ein richtiges türkisches Viertel..
    Da gehe ich die Sachen dann immer einkaufen,weil sie dort in der Regel billiger sind als anderswo.

9. ThulMo

ThulMo Guest

Hallo,

bei uns im Plus kostet er 1,29€- geht noch, aber sind trotzdem auf günstigeres Gemüse umgestiegen.

10. #9 prinzesschen, 18.05.2006
    prinzesschen

prinzesschen Guest

bei uns beim ALdi gitb es zZ gar keinen :( aber in den letzten Wochen lag er da auch bei uns um die 1,39...

Aber auuf gurke würd ich nicht ganz umstigen, das ist 98% Wasser und daher nicht so sehr nahrhaft.... Obwohl meine Gurke sehr gern mögen und verschlingen ohne Gnade :) Nebenbei ist das ok, aber ich weiche da lieber auf etwas nahrhaftere Sachen aus...

11. #10 Sneezy77, 18.05.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Habe anstatt Eisberg mal wieder Endiviensalat, riesig für 79 Cent von LIDL gekauft

12. #11 Diana 62, 18.05.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Bei uns ist der auch so teuer,man soviel
    hab ich ja im Winter bezahlt
    Heute hatte ich Glück, auf dem Wochenmarkt
    kam der Kopf 60 Cent sehr groß und lecker frisch.
    LG Diana

13. #12 Tasha_01, 18.05.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich war auch gerade einkaufen und im Lidl hier kostet der Eisbergsalat reduziert (!!) 1,20 € :eek:

Dafür gabs den Lollo Rosso und Lollo Bianco für 19.- Cent pro Kopf, hab dann gleich drei der größten die ich finden konnte mitgenommen :D Meine Tierchen fressen ja Gott sei dank fast alle Salatsorten sehr gerne :-)

14. #13 Küsschen, 18.05.2006
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

ich weiß garnicht was der eisberg bei uns kostet, versteh sowieso nicht wieso man im sommer soviel salat füttert wodoch gras und co viiiel gesünder sin dund den schweinen auch besser schmeckt. (ok, manche wohnen vielleicht in einer großstadt, aber doch nicht alle oder?)

würde ich meinen schweinen jetzt nen eisbergsalat reinlegen, die würden mir aber was erzählen.. zurzeit gibts hier haufenweise gras und co.

15. Amelie

Amelie Guest

Bei uns im Aldi kostete vorgestern der Eisbergsalat 69Cent.
    Hab gleich fünf davon mitgenommen.

Amelie

16. Twyll

Twyll Guest

Futtern Deine so viel, oder wie hält man den so lange vernünftig frisch?
    Hab bei uns im Kühlschrank die unterste Schiene schon nur für die Meeries eingerichtet, aber der Salat wird immer schnell welk. :runzl:

17. #16 Loreley, 18.05.2006
    Loreley

Loreley Guest

Hallo!
    Hab das Meerschi-futter immer in so einer großen Eis-dose (2-3L) im Kühlschrank.. da bleibt alles schön lange frisch! :D
    Eisberg kauf ich erstmal nicht mehr bei Aldi.. da waren im letzten richtig viele eklige Käfer drin! :sick:
    Dann bezahl ich lieber ein paar Cent mehr und bekomme einen ohne Fleischeinlage! :ohnmacht:

LG
    Andrea

18. #17 Darkshine, 18.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2006
    Darkshine

Darkshine Guest

@Küsschen: Ich würde ja gerne meinen Schweinchen frisches und gesundes Gras anbieten,doch mein Problem hast du schon selbst erwähnt:
    Ich wohne in einer Großstadt,wo es nicht viel Gras gibt und wenn doch,dann ist es gedüngt,Hunde haben drauf gekottet oder es ist durch Autogase verpestet.
    Klar habe ich auch mal versucht,selbst Gras (Es gibt da ja Mischungen für Nager) anzubauen,aber das,was ich nachher rausbekommen habe,hat meine Merrschweinchen gerade mal 5 Minuten erfreut und das war es dann.
    Einen eigenen Garten haben wir auch nicht,deswegen sind meine Schweinchen und ich auf den Kauf von Obst und Gemüse dringenst amgewiesen.

19. Twyll

Twyll Guest

Dann muss ich wohl doch mal die nächste Tupper-Party bei 'ner Kollegin über mich ergehen lassen... *grmbl*
    Ich hab nur 'ne alte, große Butterbrotsdose, aber ich weiß nicht, ob die überhaupt noch irgendwas frisch hält. :nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Loreley, 18.05.2006
    Loreley

Loreley Guest

@Twyll
    Da brauchst du dir kein Tupper für kaufen (teuer :schreien: ). Ich meinte diese Plastik-dosen in denen du 2-3L Eis kaufen kannst. Die sind schon größ (ich esse gern/viel Eis :D ) und da passt schon ein kleiner Kopfsalat ganz rein.
    LG
    Andrea

22. Twyll

Twyll Guest

LOL ach so...mein Fehler :nuts:
    So viel Eis essen wir nicht, nur ab und zu mal so'n Nogger oder sowas.
    Ach, ich lass mir einfach von meiner Mutter ganz viel Tupper zum Geburtstag schenken, das sind ja nur noch 4 Wochen :engel:

Thema:

Ist bei Euch der Eisberg Salat auch so teuer geworden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden