Ist Bärbelchen tragend oder nicht??

Diskutiere Ist Bärbelchen tragend oder nicht?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Also ich hatte schon einige tragende Damen hier sitzen aber meine Bärbel macht mich ganz kirre. Ich hab sie am 27.09. gekauft und habe...

1. Leni

Leni Guest

Hallo!

Also ich hatte schon einige tragende Damen hier sitzen aber meine Bärbel macht mich ganz kirre. Ich hab sie am 27.09. gekauft und habe sie dann am 29.09 gewogen einfach um zu sehen was sie auf die Waage bringt. Sie war recht pummelig und speckig.
    Naja also gewogen und sie brachte 1007g. Naja ok sie ist halt pummelig. Dann hatte ich sie am 4.10 wieder gewogen und sie wog 990g...der Umzug war ja auch stressig und dann das neue Zuhause mit viel Platz da kann man schonmal 17g abnehmen. Ne?
    Ok dann hab ich sie gestern gewogen denn als ich sie so auf dem Schoss sitzen hatte kam sie mir doch recht breit vor....irgendwie zu breit! Gestern wog sie dann 1153g und heute morgen wog ich sie nochmal und sie hatte 1177g auf der Waage.
    Das wären innerhalb 8 Tage (ab dem 4.10 bis heute) 187g mehr. Ich kann aber nichts fühlen wenn ich vorsichtig abtaste.
    Bin mir nun ganz ganz unsicher aber so vom aussehen her könnte man echt sagen sie wäre tragend.

Hab mal noch zwei Bilder für euch.

Und was sagt ihr? Ansonsten fahr ich mit ihr mal zum Tierarzt denn sie ist schon knapp über ein Jahr alt und hatte noch nie nen Wurf!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweineknuddlerin, 12.10.2008
    Schweineknuddlerin

Schweineknuddlerin Guest

Also nur vom Bild her finde ich das es schon danach aussieht.
    Auch das Gewicht würde dafür sprechen.

4. #3 Sahara64, 12.10.2008
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Das sieht mir sehr nach tragend aus !

5. kern

kern Guest

hmmm also ist ganz schwer zu sagen..
    aber ich denke , das sie von der gewichtszunahme tragend sein müsste.

jedoch wenn sie tragend sein sollte , müsstest du eig schon etwas spüren??!!

aber wiederrum auf den bildern , sieht sie dochs chon seeeeeeeeeeeehr trächtig aus .
    aber ich bin kein experte :fg:

liebe grüße miriam
    (woher hast du den die süße maus?)

6. Leni

Leni Guest

Hallo!

Ich hab die Süsse von einer Züchterin bekommen die Bärbel und auch andere Schweinchen allerdings von einem Bekannten übernommen hat zur Vermittlung. Bei der Züchterin selbst hat Bärbel definitiv nicht beim Bock gesessen wie es bei dem Bekannten war weiß ich eben nicht.

Mir macht eben nur Sorge, dass sie ja schon eigentlich zu alt für ihren ersten wurf ist. Von daher werd ich wohl oder übel mal zum Doc fahren und das abklären lassen.

Bärbelchen ist übrigens eine ganz ganz süsse Rexdame mit Krönchen!

7. kern

kern Guest

oje oje ..
    na , dann hoffen wir mal , das wir uns ganz stark irren..
    ich wünsche dir sehr viel glück!

8. #7 die schnuffels, 12.10.2008
    die schnuffels

die schnuffels Guest

Hallo,
    ich würde auch sagen, daß die Süße sehr schwanger aussieht.
    Drücke die Daumen, daß alles gut geht

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Leni

Leni Guest

Hallo!

Wollte mal kurz berichten...hab Bärbel heute nochmal gewogen weil es mir so vorkam, dass sie schon wieder zugenommen hat....und sie hat. Sie wiegt heute 1215g.
    Die Züchterin hat bei ihrem Bekannten gefragt und laut ihm hat sie nicht beim Bock gesessen....ich kanns fast nicht glauben. Sie hatte auch schonmal Babys und ist nun 1 Jahr alt. Nun weiß ich endlich genaueres über das Schweinchen.

Ich muss morgen eh zum Ta und nehm dann denke ich Bärbel einfach mal mit. Möchte nun schon wissen was Sache ist. Ansonsten verzweifel ich hier wohl noch!

Zum vergleich....ich habe zeitgleich mit Bärbel eine definitiv tragende Sau bekommen....habe Beide am gleichen Tag gewogen. Die andere Sau die definitiv tragend ist hat 165g zugenommen und in der gleichen Zeit hat Bärbel 225g zugenommen!

11. Wutz

Wutz Guest

Die sieht richtig schon rund aus :) - wie eine Bratpfanne eben --- vom Bild und von der Zunahme würde ich denken, dass sie trächtig ist. Bin aber gespannt, was der TA sagt. Wenn es so ist, dann kann man über den obigen Satz ja nur noch den Kopf schütteln. Dann wäre es wohl so was wie die unbefleckte Empfängnis. :D

Thema:

Ist Bärbelchen tragend oder nicht??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden