Isolierte Schutzhütten - wer baut so etwas?

Diskutiere Isolierte Schutzhütten - wer baut so etwas? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Für Schweincheninteressenten bin ich auf der Suche nach einem guten Handwerker / Shop im Bonner Raum (natürlich auch weiter weg mit Versand) , der...

1. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Für Schweincheninteressenten bin ich auf der Suche nach einem guten Handwerker / Shop im Bonner Raum (natürlich auch weiter weg mit Versand) , der eine richtig brauchbare isolierte Schutzhütte, evtl. mit angrenzendem Gehege mit Klappdeckel und so weiter bauen kann.

Kennt jemand jemanden, der so etwas baut? Für Innehaltung gibt es ja einige gute Adressen - aber Aussenhaltung?

Das wäre doch bestimmt auch eine Marktlücke...als Alternative zu dem billigen Baumarkt-Mist, den man zu kaufen kriegt...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piper_1981, 23.05.2014
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

4. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Super, vielen Dank.
    Wußte nicht, dass diese Shops auch Sachen für Aussenhaltung bauen...

Prima!

5. Rose

Rose Guest

6. #5 Truppengänger, 04.06.2014
    Truppengänger

Truppengänger Guest

7. #6 Angelika, 04.06.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Von Isolierung ist in der Beschreibung keine Rede?

8. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Danke für die links - da sind tolle Ideen dabei! Super!

9. #8 Pepper Ann, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ich kann auch Igelhäuser (Kleinanziegen, e-Shops, und bei ebay) empfehlen, wenn man nicht selber bauen möchte. Die sind zwar nicht isoliert, aber aus dickem Holz (meist 1,8 mm Fichte). Das ist dick genug um gut zu isolieren und man hat weniger Probleme mit Feuchtigkeit, da diese vom Holz aufgenommen wird und auch wieder abgegeben wird. Ich habe nur Ställe mit 1,8-2 mm Massivholz. Das ist das beste und einfachste. :top: ... Ich habe sie seit 2005 schon immer ohne Problem im kalten Winter genutzt!

Soll es unbedingt isoliert sein gibt es auch Katzenschutzhüttne bei z.B. Ebay und die sehen auch noch richtig süßs aus. :heart:
    http://www.ebay.de/itm/Katzenhaus-m...en_tierbedarf_katzen&var=&hash=item3f3834ec91

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ich hab auch solche Igelhäuser in meinen Gehegen. Allerdings nur die Kleinen und nur für den Notfall, falls es tatsächlich in der kalten Jahreszeit mal solchen Zoff geben sollte, dass ein Meeri nicht mehr ins große Haus darf. Sie werden zwischen durch sehr gerne angenommen, wobei die Gruppe lieber zusammen im großen Haus gemeinsam schläft.
    Es beruhigt auf alle Fälle mein Gewissen.

LG Julia

12. #10 Imkemaus, 25.06.2014
    Imkemaus

Imkemaus Guest

Anbieten tun die es schon, die Frage ist bei so fertigen Häusern immer nur, ob sie einem groß genug sind, bzw. soltle man bei der Größe unbedingt genügend Gehege bieten.

Thema: Isolierte Schutzhütten - wer baut so etwas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolierte schutzhütte meerschweinchen

,
  2. schutzhütte meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen schutzhütte kaufen

,
  4. schutzhütte meerschweinchen isoliert,
  5. schutzhütte meerschweinchen kaufen,
  6. schutzhütte Meeris,
  7. meerschweinchen schutzhütte,
  8. Schutzhütte für Meerschweinchen kaufen,
  9. isolierte hütte Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden