Irish Crested?

Diskutiere Irish Crested? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bin grad im Net über die Bezeichnung "Irish Crested" gestolpert. Da bin ich allerdings jetzt mal überfragt, was ist das denn für eine Rasse?...

1. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

Bin grad im Net über die Bezeichnung "Irish Crested" gestolpert. Da bin ich allerdings jetzt mal überfragt, was ist das denn für eine Rasse? Vielleicht Fotos?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allgäu Meerlis, 12.05.2007
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

hallo lotti,

ein irish crested ist, wenn mich jetzt nicht alles täuscht ein glatthaar schwein welches auf jeder seite an der höchsten des rückens einen wirbel hat wodurch ein kamm entsteht ähnlich wie bei den ridgebacks (aber dort sind ja keine wirbel im spiel)

fotos hab ich leider keine aber irgendwo im netz müsste doch das ein oder andere foto zu finden sein.

Ich glaube, diese rasse ist eher ein zufallsprodukt und wird meines wissens nicht gezielt gezüchtet

4. #3 mause-baer03, 12.05.2007
    mause-baer03

mause-baer03 Guest

Hallo,
    ich dachte Irish Crested bezeichnet man Meerschweinchen die aussehen wie Kurzhaar Peruaner.

5. Lotti

Danke. dann werde ich nachher noch mal googeln. Wird sich ja irgendwie rausbekommen lassen.

Immer her damit, wenn einer noch was weiß :hand:

6. #5 Meeribande, 12.05.2007
    Meeribande

Meeribande Guest

Hallo Lotti,

Wenn die Beschreibung vonm Irish Crested stimmt, dann schau dir mal auf meiner HP Schneeweißchen an. Sie müsste dann eine sein. So viel ich rausgefunden habe sehen Kurzhaarperuaner genauso aus wie die langhaarig Version, halt nur in kurz.

Habe hier schon mal ein Bild von Schneeweißchen rein gestellt.

LG
    Elke

7. #6 Nicole K, 12.05.2007
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

8. Lotti

Aha, Danke! Bin wieder etwas schlauer :top:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fränzi, 12.05.2007
    Fränzi

Fränzi Guest

Hi Lotti

Meine Chiara war ein Irish Crested:
    Sie ist kürzlich im Alter von sechs Jahren gestorben.

Die Irish Crested wurden mal kurze Zeit in England und Irland gezüchtet, soviel ich weiss. Aber die Zucht wurde dann eingestellt, bevor sie anerkannt wurden (wohl nicht attraktiv genug?)

Beim Irish Crested sitzen die Wirbel symmetrisch rechts und links der Wirbelsäule in der Mitte des Rückens.
    Im Gegensatz dazu hat der Kurzhaar-Peruaner die Wirbel hinten auf der Hüfte, wie der langhaarige auch.

Hier gab es kürzlich einen Thread dazu:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=131786

11. #9 LaurasMeeribande, 12.05.2007
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

jo die sehn ja mal klasse aus^^ täten mir auch gefallen.

Thema: Irish Crested?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen Irish crested

,
  2. irish crested meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden