Irgendwie trinkt er nie...??

Diskutiere Irgendwie trinkt er nie...?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo :-) Ich hab mal ne Frage zum Thema wie viel 1 Schwein trinken muss/sollte. Ich habe eine Trinkflasche. Die wird ganz und gar...

1. #1 Simse86, 09.11.2008
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Hallo :-)

Ich hab mal ne Frage zum Thema wie viel 1 Schwein trinken muss/sollte.

Ich habe eine Trinkflasche. Die wird ganz und gar ignoriert. Dann hab ich ihm lieber nen Napf voll Wasser gemacht, weil ich dachte vielleicht liegt es einfach daran, dass er nicht an der Flasche trinken will. Aber Fehlanzeige....da trinkt er auch nicht.

Ich meine er nimmt ja bestimmt auch einiges Wasser durch Gurken und Salat auf aber ich weiß ja nicht... :mist:

Den Eindruck, dass ihm was fehlt macht er übrigens überhaupt nicht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 09.11.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Einigen Schweinchen reicht das Frifu vollkommen. Mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn er ständig an der Flasche hinge, wäre es viel schlimmer.

4. #3 Simse86, 09.11.2008
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Das beruhigt mich ja schonmal! Ich denke auch mal wenn er wirklich Wasser brauchen würde würde ich das auch merken.

5. Drea

Drea Guest

Meine trinken auch weniger wenn es zb mal mehr Gurke oder Tomate als sonst gibt.
    Ich würde beobachten und vielleicht reicht bei deinem das Frische.
    Ist er denn alleine oder warum weist du dass genau ER nichts aus der Flasche trinkt?

6. Doro

Doro Guest

Meine trinken den ganzen Sommer über nichts, weil es dann lecker Gras gibt. Nur im Winter, bei Heufütterung, trinken sie. Wenn er ordentlich frisst, ist das ein Zeichen, dass er genug Wasser aufnimmt.
    Falls sonst nichts auf Krankheit deutet (z. B. Gewichtsabnahme), brauchst du dir keine Sorgen machen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _gänseblümchen_, 10.11.2008
    _gänseblümchen_

_gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

Meine trinken alle nicht. Nur das Baby manchmal. Und die anderen nur, wenn ich mal weniger FriFu füttere. Ich biete aber IMMER frisches Wasser an, für Notfälle

9. #7 struppi, 10.11.2008
    struppi

struppi Guest

Meine trinken auch nicht.

Thema:

Irgendwie trinkt er nie...??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden