Irgendwie hat mich das nun doch gekränkt!!!

Diskutiere Irgendwie hat mich das nun doch gekränkt!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, seit geraumer Zeit verfolge ich hier so alles im Forum und ich hab das total bewundert, wie hier so alles organisiert werden kann. Wenn...

  1. #1 Mehritis, 25.01.2006
    Mehritis

    Mehritis Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit geraumer Zeit verfolge ich hier so alles im Forum und ich hab das total bewundert, wie hier so alles organisiert werden kann. Wenn Not am Mann ist, helfen alle zusammen.
    Nun hab ich einen Thread eröffnet, in dem ich ein tolles Plätzchen suche für meine Sally mit Stresshaut.
    Und nun geschehen hier die tollsten Dinge und da bin ich schon sehr enttäuscht!!! :sauwütend

    Erst hat sich innerhalb 10 Minuten, nachdem ich den Thread eröffnet hab, jemand gemeldet, der sie unbedingt haben wollte. Alles war gleich am Sonntag sogar organisiert. Dann sprang diejenige wieder ab wegen eines neuen Notfalls und bekommt nun ein trächtiges Weibchen und ihre Tochter. Die wurde vorgezogen und meine Kleine blieb dann auf der Strecke!!!!! :sauwütend
    Dabei wäre es doch wirklich wurst gewesen. Sie weiß ja so nun nicht einmal, wieviele Schweinchen fallen werden...und will sie alle behalten! Aber Babys sind eben doch toller!!!!!!!!!!!

    Sie hat aber wohl ein Bild meiner Sally weitergeschickt und eine neue Interessentin wollte sich melden.
    Die hat mir eben abgesagt, weil sie sich in zwei Peruanerinnen verliebt hat. Also nicht einmal Notschweinchen... :sauwütend

    Nun frage ich mich natürlich:
    Wird man hier nur veräppelt?

    Enttäuschte Grüße,
    Mehritis :dage:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimutti, 25.01.2006
    Meerimutti

    Meerimutti Guest

    Weißt du ich glaube nicht das man hier nur veräppelt wird. Es gibt solche und solche Leute hier im Forum. Manchmal halten alle zusammen und dann wiederrum hacken alle auf einen rum. Bei manchen Themen halte ich mich zurück und lese nur heimlich mit. Was ist denn mit deinem Meeri?
     
  4. Snoopy

    Snoopy Guest

    Ich habe zwar den Abgabethread vorher nicht gelesen aber wenn sie ein Notfall ist und sie nach Rüsselsheim kommen kann,werde ich sie gerne Aufnehmen.

    Generell helfen hier die meisten echt klasse gut und man kann sich auf viele Verlassen :top: zu gunsten der Tiere konnte hier schon einiges Bewegt werden
    allerdings wie in jedem anderem Bereich des Lebens gibt es auch solche,die hilfe in welcher Form auch immer anbieten und dann eben aus fadenscheinlichen Gründen abspringen.Bei ebay nennt man so was "Spaßbieter" aber genauso würde ich es erklären.Ich setze mir nie große Hoffnungen und warte einfach ab,was am ende
    "rüberkommt" so ist man eher erfreut als verärgert.Ich denke (und das werden dir hier viele Bestätigen können) auf uns kann man sich Verlassen,in jeder Hinsicht also wenn Du Probleme hast,dann schreib uns an:
    endweder per PN oder [email protected] oder www.meerschweinchen-in-not.de.Wenn es eine möglichkeit gibt,dann werden wir dir helfen
    LG
    Tina
     
  5. #4 anna_knolli, 25.01.2006
    anna_knolli

    anna_knolli Guest

    Hallo Mehritis,
    sicherlich schwirren hier im forum ganz verschiedene leute rum, da kann man ja auch gar nicht pauschal sagen ob alle schlecht oder gut sind.

    Ich verstehe deinen Ärger wegen deinem Abgabeschweinchen. Es ist nicht die feinste Art sich eins zu reservieren und sich dann doch wegen eines anderen abzuspringen. Doch es ist ja auch so dass die leute auch mal an sich denken und nach ihrem "geschmack" das schweinchen aussuchen.
    Dadran kannst du leider nix ändern, ausser eine vorauszahlung(z.b. hälfte der schutzgebühr) für eine reservierung zu nehmen und die man nicht zurückbekommt wenn man abspringt. Dann würdest du ernsterzunehmende anfragen bekommen.
     
  6. #5 stoppelhopser63, 25.01.2006
    stoppelhopser63

    stoppelhopser63 Guest

    Hallo Mehritis, leider gibt es immer wieder Leute, die ganz spontan ein Tier haben wollen und nach einer "Nachtdrüberschlafen" erstmal merken, was sie da gemacht haben. Sei froh, dass sie noch rechtzeitig abgesagt haben und nicht erst, nachdem sie das Tier geholt haben einen Rückzieher machen und es wieder zurück bringen. Hast du die Kleine mal hier als Notschweinchen reingesetzt? Vielleicht würde auch eine Ortangabe helfen, die Maus zu vermitteln? Liebe Grüße
     
  7. #6 Biensche37, 25.01.2006
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Also meine Erfahrungen hier im Forum sind auch, was Interessenten angeht, sehr positiv.
    Sehr zuverlässig und nett.

    Aber was ich "privat" schon für Erfahrungen gemacht habe...da könnte ich ein paar Seiten tippen. Und wieeee gerne würde ich manchmal die Namen nur so ausposaunen. Aber das gehört sich nicht. Und sowas tue ich auch nie.
    Aber so manchesmal war ich auch schon sehr wütend. Vor allem wenn man eine Zuchtgruppe festhält und festhält und festhält und auf die Anzahlung wartet und wartet...und man dann immer vertröstet wird....bis einem die Hutschnur platzt.

    So ist es nun mal.
    Es gibt so ne und so ne.

    Wobei ich auch immer gerne Notschweinchen den Vortritt lasse.
    Ja, man wird es kaum glauben, aber ich als Züchterin habe schon Leute zum Tierheim geschickt....


    bine
     
  8. #7 huepfhase, 25.01.2006
    huepfhase

    huepfhase Guest

    Hi,
    ich kann dich gut verstehen.

    Ich hatte hier letztens auch zwei Abgabeschweinchen und komischerweise sind dann auch alle Interessenten mit denen ich teilweise tagelang pnt habe und echt zeit investiert, abgesprungen bzw haben Babys vorgezogen.

    Es ärgert einen, aber man kann es nicht ändern.
    Im Endeffekt bin ich froh, dass meine Tiere dort nicht hingegangen sind.

    Kopf hoch!
     
  9. #8 Mehritis, 25.01.2006
    Mehritis

    Mehritis Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also als Notfall würde ich die Kleine nicht unbedingt bezeichnen...oder doch?
    Sie hat eben Stresshaut und fühlt sich bei mir wohl wirklich nicht wohl. Mir tut es eben im Herzen weh. Sie verspannt sich sehr und es wird immer mehr.
    Ich will sie nicht loshaben, sondern gut weitervermitteln, weil ich denke, dass irgendwo auch ihr Deckelchen sitzt oder sie jedenfalls die Chance auf einen Neuanfang bekommt.
    Ich bin jemand, der seine Schweinchen sehr gerne knuddelt, aber ich liebe es auch, stundenlang dazusitzen und sie nur zu beobachten. Und sie fällt mir eben immer wieder auf...und dass sie traurig ist, macht mich auch traurig!!!

    LieGrü,
    Mehritis
     
  10. Maike

    Maike Staubwedelsüchtige

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, das kann ich nur bestätigen, habe gerade mit viel Freude eine Schweinedame in liebe Hände gegeben und spüre die Begeisterung der neuen Besitzerin, schön! (moin, Esther!)

    oh ja, prima Zickenkram streckenweise, eben wie im richtigen Leben :eek3:
    ...würde ich auch machen, aber nachdem ich selbst damals unwissentlich eine tragende Sau samt ihrem flüggen Sohn aus dem Tierheim holte und dann plötzlich ganz viele Tiere hatte, schicke ich die Leute zu einer mir bekannten Notstation (moin Tina!)
     
  11. Diana

    Diana Guest

    Hallo ....,

    in Deinem Abgabethread steht nichts von Stresshaut, nur das Du das Empfinden hast, das Dein Schweinchen sich absondert und sich verspannt wenn man es rausnimmt. Dadurch ist es für mich z.B. kein Notschweinchen, denn es ist weder krank, noch hast Du es auch irgendwelchen schlechten Verhältmissen geholt.

    Was macht Dich so sicher das es sich nicht wohl fühlt? Meinst Du woanders wäre es anders? Soll das Schwein rumgereicht werden bis es sich irgendwo "wohlfühlt"?

    Ich würde das Verhalten Deines Schweinchen als normal bezeichnen. Es gibt immer Schweinchen die sich absondern und nicht gern kuscheln.

    Zu Deinem eigentlichen Thema:
    Es gibt immer solche und solche Leute, es gibt welche bei denen kannst Du Dich drauf verlassen, bei anderen eben nicht.
    Ich hatte auch schon Interessenten hier aus dem Forum, die sich nach einigen PN´s überhaupt nicht mehr gemeldet haben, noch nicht mal das sie das Tier doch nicht nehmen. Es gibt hier aber auch viele die dann wenigstens eine kurze Mitteilung schreiben, das es doch nicht das richtige wäre, etc.... Also Du siehst, Du stehst nicht allein da.

    LG Diana
     
  12. #11 Biensche37, 25.01.2006
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin davon überzeugt, dass sie schon bald ein neues Zuhause finden wird.
    Irgendwer wird sich in sie verlieben. Und darauf kommt es an.
    Wenn ich mich in ein Schweinchen verliebe dann will ich es auch so schnell wie möglich bei mir haben. Da komme was wolle.
    Wenn es dir abgesagt wurde, war diejenige einfach nicht genug verliebt.
    Und dann ist es so wie es gekommen ist Bestimmung und gut so.


    bine
     
  13. #12 meerie-biggi, 25.01.2006
    meerie-biggi

    meerie-biggi Guest

    Meine Güte!
    Wenn ich ständig beleidigt wäre, weil Leute abgesprungen sind, die mein Mäxchen haben wollten, dann hätte ich aber viel zu tun!
    Man muss sich halt drauf einstellen, dass es nicht beim ersten mal klappt.
    Also such lieber weiter und stell dich drauf ein, dass es ein paar wochen/ Monate dauert.
    Viel Erfolg beim loswerden!
     
  14. #13 chinsteffi, 28.01.2006
    chinsteffi

    chinsteffi Guest

    Es geht hier um mich.

    Sie hat aber wohl ein Bild meiner Sally weitergeschickt und eine neue Interessentin wollte sich melden.
    Die hat mir eben abgesagt, weil sie sich in zwei Peruanerinnen verliebt hat. Also nicht einmal Notschweinchen...


    Hallo ihr lieben,

    also Merithis du solltest mal auf dem Teppich bleiben. Das Bild wurde mir geschickt weil sie wusste das ich ein Schweinchen suche welches zu meinem Kastraten zieht. Es sollte entweder ein Notschweine sein welches vorübergehend bei mir bleibt oder halt die große Liebe an Notschweinchen sein.

    Warum soll ich so unfair sein und dein Schweinchen wieder vorübergehend aufnehmen wo du deutlich machst das sie ein endgültiges zu Hause sucht. Bitte bleibe einfach auf dem Teppich. Ich hab hier eine Notstation und mehr Nottiere als gut für meine Ehe ist.

    Überlege dir bitte vorher was du schreibst und schreib auch den ganzen Zusammenhang. Und das schwangere Schweinchen + Tochter waren auch ein Notfall. Ich empfinde dein Schweinchen nicht unbedingt als Notfall da hab ich hier schlimmeres sitzen.

    LG Steffi
     
  15. #14 Mehritis, 28.01.2006
    Mehritis

    Mehritis Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,

    ich hab doch die ganze Wahrheit geschrieben!!!! Und ich finde deine Erklärung immer noch daneben!!!!
    Was ist wohl rühmlicher - und das ist ja wohl dein Ansinnen, wenn du ständig Notschweinchen aufnimmst - , Schweinchen, die sowieso schon Schlimmes erlebt haben, immer wieder weiterzuvermitteln, anstatt sie dort zu lassen, wo es ihnen endlich gut geht (den Eindruck habe ich zumindest von dir), oder sich dann Schweinchen zu holen, die bleiben dürfen, nur weil sie dir gefallen? Denkst du nicht, dass diese Tiere, die es von Geburt an schon schön haben, auch anderswo schön haben würden?
    Ich versteh da deine Logik nicht!!!!!
    Wie vernünftig ist es dann, auch für deine Ehe, wenn du dann noch mehr Tiere aufnimmst, anstatt aus der GROSSEN Auswahl, die du ja dann haben musst, eines auszuwählen?!?!?!
    Und warum ist denn das Schwangerschwein der Notfall schlechthin? Weil die Leute sich nicht ausgekannt haben und nun unbedingt Schweine abgeben wollen?
    L. hat mir mittags versprochen, die Kleine zu nehmen, alles organisiert, um sich dann Stunden später diesen Leuten anzubieten! Sie hat sich nämlich angeboten!!!!! Und mir und der MFG dann eben abgesagt....
    Das Gleiche hat genau diese L. schon wenige Wochen vorher getan, genau 1 Tag, ehe die MFG losgefahren wäre!!!
    Ich selbst differenziere zwischen Notschweinchen oder nicht und habe somit meinen Thread auch nicht dort platziert! Ich würde meine Kleine aber unbedingt als "Dringend-Schweinchen" bezeichnen (alle Menschen mit Neurodermitis werden mir unbedingt zustimmen), was meiner Meinung nach auch aus meiner Beschreibung klar wurde.

    Grüße,
    Mehritis
     
  16. #15 chinsteffi, 28.01.2006
    chinsteffi

    chinsteffi Guest

    Hallo,

    sag mal sonst gehts aber noch oder? Ich bin eine Notstation. Sollen also alle Notstationen die Tiere nicht mehr aufnehmen und an liebe Leute weitervermitteln.

    Gerade du solltest dir an die eigene Nase packen. Behalt dein Schweinchen doch einfach und hol ihr aus deiner Gruppe ne liebe Partnerin dazu anstatt sie wieder abzugeben.

    Ich glaub du bist mehr sauer darauf das L. sie nicht genommen hat und du sie weiterhin bei dir hast. Ich hab dir nie eine Zusage gemacht und auch keinen Kontakt zu dir gehabt. Von daher versteh ich deine Reaktion überhaupt nicht.

    Meine Gruppe ist mit 20 Tieren komplette gewesen. Der Notkastrat war der letzte doch dem geht es schlecht und er braucht ein Partnerin bis er in meine Damenherde im Fühjahr einziehen kann. Kann ihm ja schlecht eine aus meiner Herde rausreißen die ja draußen leben.

    Weiterhin versteh ich dein Problem nicht ganz ich bekomm morgen zwei Notfalldamen die zu diesem besagten Bock ziehen werden. Was is daran verwerflich wenn sie meine Traumschweinchen sind, ich würd sagen es ist für die Notschweinchen als auch für mich ein glücklicher Zufall. So dürfen sie halt bleiben.

    Wenn alle Notstationen alle Tiere behalten würden dann gäb es bald keine Notstationen mehr die die Tiere aufnehmen sich um sie kümmern und gut weitervermitteln.

    Überleg dir doch bitte wen du angreifst. Man könnte dir genauso vorwerfen ein weiteres Nottier gemacht zu haben das du nun weil sie nicht deinem Standard entspricht weg haben willst. Gib ihr einfach ne Partnerin und lass sie bei dir, wo du mir doch vorwirfst weiterzuvermitteln.

    LG Steffi
     
  17. #16 Mehritis, 28.01.2006
    Mehritis

    Mehritis Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Tja Steffi,

    mir gehts gut....
    Warum kanst du denn nicht en Mädel von draußen rein holen? Andersherum hätte ich es dann doch wirklich verstanden...aber so????
    Ich finde Notstationen durchaus wichtig! Aber Notstationen sollten die Tiere weitervemitteln, die sie einfach nciht mehr behalten können. Du hingegen gibst Schweinchen ab, die dir selbst nicht gefallen und holst dafür andere!!!!
    Eben hast du doch schon wieder zugesagt...

    Ich bin nicht sauer, wel meine Kleine noch da ist! Ich möchte sie, wie gesagt, ja in besten Händen wissen...

    Und L.sagt immer zu und dann wieder ab...

    Es geht mir hier einfach um grundsätzliches! Kann ein Schweinchen was für sein Aussehen? Und trotzdem entscheidest du danach, wer bleiben kann oder wer gehen muss!!!!!!!

    Mehritis
     
  18. #17 chinsteffi, 28.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2006
    chinsteffi

    chinsteffi Guest

    Also nur damit du es auch verstehst meine Gruppe war eigentlich voll. Voll.

    Ich hab in meiner Gruppe genug eigene Tiere die nicht mein Traum sind. Und ich nehm auch Tiere in meiner Notstation auf die nicht so dolle sind dafür päppel ich sie ja auf.

    Des weiteren hab ich dir nie eine Zusage gegeben und auch keinen Kontakt zu dir gehabt. Lass es also doch einfach sein.

    Wenn du ein Problem mit L. hast dann klär das mit ihr aber zieh da keine Leute rein die durch zufall ein Bild von deinem Schweinchen bekommen haben.

    Als Notstation kann ich das Schweinchen gern aufnehmen das nützt nur keinem was.

    Hast du ja selber gesagt.

    LG Steffi

    Weiter werd ich mich dazu auch nicht äußer die jenigen hier aus dem Forum die mich kennen wissen das die Tiere es alle gut bei mir haben. Möchte mich nur davon distanzieren das ich zusagen gemacht hab die ich nicht gehalten hab denn eine Zusage hat es nie gegeben. Lediglich ein Bild hab ich von dem Schweinchen bekomme.
     
  19. #18 Mehritis, 28.01.2006
    Mehritis

    Mehritis Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    **Und ich nehm auch Tiere in meiner Notstation auf die nicht so dolle sind dafür päppel ich sie ja auf.**

    So, das ist doch der Punkt!!!!!!!!!

    Wir hatten Kontakt, du hast mir doch geschrieben!!!! Und Zufall war das wohl keiner!!!!

    Mehritis
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mehritis, 28.01.2006
    Mehritis

    Mehritis Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nie bahauptet, dass es die Schweinchen bei DIR schlecht haben!!! Nur, dass sie wieder gehen müssen, wenn sie deinem Geschmack nicht entsprechen!!!!

    Ich hab auch nie behauptet, von dir eine Zusage bekommen zu haben, es war eine Absage.
    Und es ging auch nie darum, dass du ein Versprechen nicht gehalten haben sollst.

    Es geht und ging immer um deine Auswahlkriterien als sog. Notstation!!!!!

    Eine Notstation, die SELBSTLOS allen Schweinchen hilft!!!!!

    Mehritis
     
  22. #20 chinsteffi, 28.01.2006
    chinsteffi

    chinsteffi Guest

    Ich glaub mich tritt ein Pferd.

    Ich hab dir lediglich geschrieben das ich dein Tier leider nicht nehmen kann welches mir L. vorgeschlagen hat und sie dir gesagt hat ich würd mich melden. Sie hat mir deine mail addy gegeben und ich hab mich daraufhin leider für das Schwein negativ gemeldet. Negativ in dem Sinne das ich sie zwar nehmen könnte aber halt nicht auf dauern.


    Ich war also so fair hab dich nicht warten lassen und hab dir mitgeteilt das ich sie nicht aufnehmen kann.

    Hab dich nie gefragt ob ich sie haben kann oder Bilder oder ähnliches.

    Weiter möchte ich dich daher bitte es zu lassen andere da mit reinzuziehen, klär dein Problem mit L.

    Ich HABE DIR KEINE ZUSAGE GEMACHT ODER ÄHNLICHES:

    LG Steffi
     
Thema:

Irgendwie hat mich das nun doch gekränkt!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden