Innere Uhr

Diskutiere Innere Uhr im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Na super, jetzt mach mal einer meinen Meerschweinchen klar, dass die Uhr zurück gestellt wurde und es erst 15 Uhr ist und sie noch ne weitere...

1. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Na super,
    jetzt mach mal einer meinen Meerschweinchen klar, dass die Uhr zurück gestellt wurde und es erst 15 Uhr ist und sie noch ne weitere Stunde warten müssen.

Jedes Jahr das gleiche Theater. Warum können die die Uhr nicht lassen, wie sie ist? Bringt doch eh nix.

Anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 31.10.2010
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi Anja,

stell halt 'ne große Uhr vor's Gehege :rofl: .
    Also, meinen macht das gar nix aus. Die warten immer alle schön brav ab :-) .

4. #3 ShadowOfTheDay, 31.10.2010
    ShadowOfTheDay

ShadowOfTheDay Guest

Meine Schweine sind so oder so hungrig, sie quieken immer, egal ob vor oder nach der Uhrumstellung^^
    Nach ein paar Tagen werden deine Schweine sich auch an die neuen Futterzeiten gewöhnt haben...

5. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Bei mir drehten heute alle am Rad. Ich habe ja ein paar Tiere mehr und alles muigte, miaute und mein Hund sah mich durchdringend an.
    Bin froh, wenn in einer Woche alles wieder im Lot ist :nut:

6. bibbl

bibbl Guest

Die innere Uhr meiner Schweinchen tickt auch ganz schön laut. Um Punkt halb 7 entsetztes Muigen, frei nach dem Motto: "Wo ist unser Frifu?!"

7. #6 Californiadream, 31.10.2010
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

mein wau wau bekommt immer um 17:30 Abendessen...heute sahß sie um 16:30 in der Küche und hat ganz aufgeregt schon gewartet. Da sagt noch einmal einer Tiere haben kein Zeitgefühl. Mein wuff weiß immer wann es was zu Essen gibt.

8. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Meine innere Uhr hat mich gestern Morgen frühzeitig aus dem Bett geholt, die Schweinzels bekamen ihr Frühstück deshalb ziemlich püntklich bzw. nach Sommerzeit.

Abends habe ich die Mahlzeit dann um eine halbe Stunde verschoben, was mit einem entsprechenden Quiekkonzert quittiert wurde. Heute ist schon alles im grünen Bereich, Schweinis sind jetzt wieder auf normale mitteleuropäische Zeit eingestellt.:-)

9. #8 Katerine, 01.11.2010
    Katerine

Katerine Guest

Also ich hab gestern versucht es zu erklären. So nach dem Motto: Ich vergess doch meine Schätzchen nicht, ihr bekommt euer Frühstück morgen früh, sobald der Wecker geklingelt hat!"

Und? was hats gebracht? Nüx! Der Wecker geht um halb sechs und pünktlich um halb fünf kam ein "Muuuuiiiiiig! Wir verhuuungaaaan!"

10. #9 luckybeaker, 01.11.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Meinen Schweinchen macht das GsD gar nichts aus - aber meinen Kindern.
    Die sind um 5 Uhr aufgestanden und haben nach Frühstück verlangt:nut:
    Hoffe, die Umstellung dauert bei meinen 2beinigen Mäusen nicht so lange:schimpf:

11. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Wie gut, dass meine keine festen Fütterungszeiten haben. :rofl:

12. Lea

Lea Böckchenfan

Tja, hier ist auch alles durcheinander. Die Hunde stehen halt logischerweise ne Stunde früher auf der Matte & nerven - die Schweine brüllen eh den ganzen Tag und ich bin auch immer noch völlig neben der Spur :rofl:

Und wenn wir uns dann alle daran gewöhnt haben; wird die Zeit wieder umstellt :fg:

13. Jack

Jack Guest

Ja, ich kenne das: Meine Schweinies ignorieren die Uhr auch und kreischen einfach eine Stunde lang wie am Spieß. Ich hoffe, sie gewöhnen sich bald daran, dass es das Futter einfach später gibt. Sollen sie doch einfach ihre innere Uhr umstellen .....

14. #13 Daisy-Hu, 09.11.2010
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Es ist jetzt schon Dunkel.Die Läden sind noch oben.Ich sage hier nur
    a es ist ja schon gleich wieder Habby Hab Zeit.Und schon beginnt hier das
    Konzert. Früher als sonst.
    Dabei ist es noch eine halbestunde Zeit.:schimpf::rofl:
    Da gibt es jetzt etwas länger Meerikonzert.

15. #14 Fragaria, 11.11.2010
    Fragaria

Fragaria Guest

Meinen Tieren ist die Uhrzeit weitgehend egal. Die reagieren auf meinen Wecker und stehen dann stramm ;o) Und am WE halt wenn der erste durch die Wohnung schleicht..... (wehe der macht dann den Kühlschrank auf.....)

*wink*
    Gabi

16. #15 Angie60, 11.11.2010
    Angie60

Angie60 Guest

Meine Tiere kennen keine festen Futterzeiten. Mein Pferd wohnt auf einem Bauernhof. Morgens gibt es meist zwischen 7 und 8 Uhr das erste Futter, irgend wann darf die gesamte Bande raus und abends hängt es von der Tagesarbeit ab. Spätestens gegen 19 Uhr haben die Herrschaften dann wieder was in der Box. Keiner der Bande mault rum, wenn er zur Futterzeit unterwegs ist.
    Schweinchens und die Vögel haben nur die Gewissheit, dass sie als erste gefüttert werden am frühen Morgen. Sowohl mein Kanarienhahn als meine Schweinejungs haben nette Organe. Wenn ich vom Dienst komm, füll ich Heu und Wasser auf. Irgend wann gibt es eine kleine Portion Frischfutter und bevor ich zu Bett geh, bekommen die Schweinchen noch mal Heu und Frischfutter. An dem Konzert, wenn meine Kühlschranktür aufgeht, stör ich mich einfach nicht. Mein Samy-Schwein war anfangs ein rechter Terrorist, wenn Tüten geraschelt und Kühlschranktüren gegangen sind. Mit der Zeit hat sich das aber gegeben.
    Liebe Grüße
    Angie60:engelteufel:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Katrina, 11.11.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Hier hat sich auch nichts geändert. Die quieken so oder so immer schon eine halbe bis eine Stunde zu früh, aber es gibt eben erst um 18 Uhr Futter :rolleyes:

19. smulan

smulan küchenschrankverteidiger

Ich hab schon immer im Voraus ein bisschen später gefüttert, aber sie brüllen trotzdem eine stunde früher. Dafür werden sie im sommer überglücklich sein wenn es Futter eine stunde früher gibt!

Thema:

Innere Uhr

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden