Innenleben einer Paprika

Diskutiere Innenleben einer Paprika im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; darf das Innenleben, die Kerne einer Paprika auch verfüttert werden, dürfen die das fressen ?

1. Gast01

Gast01 Guest

darf das Innenleben, die Kerne einer Paprika auch verfüttert werden, dürfen die das fressen ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isa2611, 10.03.2006
    Isa2611

Isa2611 Guest

Huhu :winke:!

Gute Frage, würde mich auch interessieren! Ich mache es immer raus!

4. #3 Anki123, 10.03.2006
    Anki123

Anki123 Guest

Ich gebe meinen Meeris eigentlich die ganze Paprika, mit Innenleben und stengel. Das was sie bis zum nächsten Füttern nicht gefressen haben nehme ich wieder raus. Manchmal ist nichts von der Paprika übrig. Ich denke giftig ist es nicht. deswegen bekommen sie es auch.

5. Bailey

Bailey Guest

nein der Stiehl und so nicht, da dieser giftiges Solanin enthält der rest weiss ich nicht mach ich aber immer raus.

6. Cappu

Cappu Guest

der grüne Strunk und "Stengel" sollte entfernt werden, aufgrund des hohen "irgendwas"-Gehaltes.. (habs grad vergessen).. Kerne und Scheidewände werden von den meisten Meerschweinchen liebend gerne gefuttert und sind nicht schädlich :winke:

7. #6 Fränzi, 10.03.2006
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo zusammen

Ich habe früher auch immer die ganze Paprika verfüttert, aber dann habe ich irgendwo gelesen (wo war das bloss???), dass man das nicht tun sollte, weil die Kerne die Mundschleimhaut verätzen können.
    Seither gebe ich nur noch das Aeussere der Paprika.

8. Cappu

Cappu Guest

Irgendwo steht auch, man könnte Meerschweinchen alleine halten :D

9. #8 Anki123, 10.03.2006
    Anki123

Anki123 Guest

Gut das es dieses Forum gibt und solche Fragen gestellt werden. Ich Werde es mir merken und in Zukunft nicht mehr die ganze Paprika verfüttern.

DANKE

10. lausi

lausi Schweinchen-Guru

das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Also ich hab gelesen und halte mich daran dass sowohl die Trennhäute als auch die Kerne solaninhaltig sind und deswegen kriegen das unsere nicht! Paprika (es sei denn sie sind bio, im winter kaum zu bezahlen) sind auch stark pestizidbelastet. Also nicht zu viel geben.

11. #10 Melanie, 12.03.2006
    Melanie

Melanie Guest

Ich mache den Strunk und mache die Kerne immer raus ;)

12. #11 Lina1020, 12.03.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Meine Schweinchen bekommen immer die komplette Paprika zu fressen! Und das seit Jahren und es geht ihnen allen gut ;) Sie lieben besonders das Innenleben. Sprich die Kerne und den Strunk.

13. #12 Knöpfchen, 12.03.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

da schließ ich mich an.. auch wenn meine den stengel lieben...
    aber besser ist besser...
    im grunde sollte man die paprika sogar schälen... hab ich einmal probiert... :eek: da war von der nix mehr über... *lach*

14. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

Paprika ohne Kerne finden meine nicht so prickelnd, meine lieben Paprika und sie bekommen sie jeden Tag.
    Das mit dem Stiel wusste ich auch nicht, habe hier neulich gelesen, dass dieser nicht gegeben werden sollte und nun nehme ich ihn ab. Jahrelang habe ich ihn aber dran gelassen und es ist ihnen auch nichts passiert.
    LG Ilona

www.vonderrellau.de

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cappu

Cappu Guest

Ich meinte damit, dass nicht alles was man ließt auch unbedingt richtig ist :fg:

17. lausi

lausi Schweinchen-Guru

jaja ihr dürft jetzt alle über mich lachen weil ich hab mir einen extra Sparschäler gekauft der die Paprika dünn schält, was auch funktioniert hat. Aber dann haben wir beschlossen dass unsere Biopaprika kriegen, da spar ich mir das, ich denke dann ist auch die Schale ok

Thema: Innenleben einer Paprika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paprikakerne meerschweinchen

,
  2. dürfen Meerschweinchen ganze paprika

,
  3. paprikastrung Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden