Innengehege für den Winter

Diskutiere Innengehege für den Winter im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, gestern hab ich die OSB Platten gekauft und morgen gehts ans werkeln. Wird ein L-Bodengehege, Schenkelmaße einmal 2,6m das...

1. #1 MeerieSandra, 09.12.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hallo zusammen,

gestern hab ich die OSB Platten gekauft und morgen gehts ans werkeln. Wird ein L-Bodengehege, Schenkelmaße einmal 2,6m das andere denke ich so 2-2,3 (muss noch schaun, mein Schreibtisch muss daneben passen, da die Internetbüxe da ist)

Breite soll jeweils 1,7 m sein.

Wären dann ohne Etagen so 7,8 m² für 10 Schweine. Mit Etagen komm ich sicher auf die 10 m². Morgen kommen dann hoffentlich alle Bilder, denke müsste an einem Tag zu schaffen sein :winke:

LG MeerieSandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perle3103, 29.12.2012
    perle3103

perle3103 Guest

Biiilder!!:heart:

4. #3 buerserberg, 29.12.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Ja, Bilder wären super! Bin auch schon ganz gespannt wie es aussieht! :popcorn:

Herzliche Grüße
    Petra

5. #4 MeerieSandra, 31.12.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Die guten wohnen nun eine Woche drinne, die Bilder sind von gestern. Heute wurde noch das ein oder andere an der Inneneinrichtug geändert, aber hatte kein Handy mit xD

Das ganze ist nun doch kleiner ausgefallen, aber sie wuseln trotzdem fleißig rum. Schenkel sind einmal 2,6 m und einmal 2 m. Breit ist es immer 1,2 m.

6. #5 Jojo :), 31.12.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Das sieht Klasse aus :einv:

7. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Mir gefällt, wie du das Gehege eingerichtet hast - eine richtige Abenteuerlandschaft für die Schweinchen! :-)

Schön auch, dass du so grosszügig Heu verteilst. Damit sollte man ja wirklich nicht sparen, finde ich. Auch wenn Schweins nicht alles fressen, sie haben doch eine Riesenfreude daran.

Ich wünsche deiner Fellbande gutes Überwintern!

8. #7 buerserberg, 01.01.2013
    buerserberg

buerserberg Guest

Sieht toll aus! Danke für die Bilder! :)

Liebe Grüße
    Petra

9. #8 MeerieSandra, 01.01.2013
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Danke euch, freut mich :D Ich mach morgen mal neue Bilder, hab endlich mal die Moosbetten gemacht xD

@Mira: Ja leider nicht zu vergleichen mit dem Gartenhaus, mehr als die Hälfte der Einrichtung ist leider da geblieben, fehlt einfach der Platz. Aber sie turnen trotzdem schön rum, denke es gefällt ihnen ganz gut und da ich schwer vermute, dass der Winter noch ordentlich kommt, bleiben sie auch erstmal drinne.

Und ja, Heu gibt es immer satt, dürfen halt nicht leer laufen die Guten. Da ich es eh beim Bauern kaufe, können sie es auch bisschen verschwenden. Mache auch immer kleine Heuberge, finden sie ganz klasse xD Grade Aimie verschwindet, so dass nur ihr Schneepopo raus schaut xD

10. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das Gehege finde ich toll! :eek:

Aaaaaber warum hast du jetzt Innenhaltungs-Schweine? :gruebel:

11. #10 MeerieSandra, 08.01.2013
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Danke Jana :)
    Weil ich dachte, dass der Winter hart wird und ich kein Geld für die isolation der riesen Hütte hatte xD naja bis jetzt Pustekuchen. Aber bis ende Februar bleiben sie erstmal drinne. Ich heize da ja momentan nicht.

12. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ja stimmt, der Winter hat sich ja noch nicht wirklich blicken lassen ;)

Ist bestimmt ungewohnt die Schweinchen nachts wuseln zu hören, oder? :lach:

13. #12 MeerieSandra, 09.01.2013
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

ich schlafe nicht in dem gleichen zimmer :D

14. #13 perle3103, 09.01.2013
    perle3103

perle3103 Guest

schööön viiiiel platz! toll!!

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Süße_Schnuten, 09.01.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ist doch ein schönes Übergangsgehege. Ich wette der Winter kommt nochmal - Mitte Feb oder so :nut:

17. #15 Schweinchen's Omi, 10.01.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Gerade heute habe ich mich wieder gefreut, meine Außenschweinchen drinnen zu haben. Regen, Regen, Regen und das seit Tagen - da habe ich keine Freude, am Gehege zu sitzen und zu gucken und die Schweinchen finden's auch doof, wenn schlicht alles feucht ist, ob Handtuch oder Erdboden oder Heu oder Späne, alles klamm.
    Ne, jetzt wuseln sie innen, essen sich "dick" und ich kann fein dabei gucken.

Thema:

Innengehege für den Winter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden