info zu plexiglasplatte

Diskutiere info zu plexiglasplatte im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde gerne meinen Eigenbau vergrößern, indem ich oben eine zweite große ebene einziehe. habe mir das jetzt so überlegt, dass ich an der...

1. #1 sabine78, 02.01.2010
    sabine78

sabine78 Guest

Ich würde gerne meinen Eigenbau vergrößern, indem ich oben eine zweite große ebene einziehe. habe mir das jetzt so überlegt, dass ich an der vorderfront eine plexiglasscheibe in der gesamten länge ziehe. die maße wären 140cm mal 25cm hoch, die dicke 5mm. meint ihr, das ganze ist dann einigermaßen stabil. die platte würde nur rechts und links eine halterung bekommen.....oder ist das mit 5mm so labberig für die länge. oder könnten vielleicht sogar 4mm reichen (dann wäre die platte günstiger):verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redandblack, 02.01.2010
    redandblack

redandblack Guest

also ich denke 5 mm würden da ausreichen um eine Stabilität zu gewährleisten, fand bei uns auch 4mm in Ordnung, allerdings Länge max. 1m!

allerdings weiß ich nicht genau ob du 1,40m Länge bekommst, habe irgendwie 1,20m als längstes Stück im Kopf...

wegen Preis hast du schon mal bei Hbholzmaus geschaut, der ist eigentlich relativ günstig!

viel Spaß beim Bauen:hand:

4. #3 jennyp., 02.01.2010
    jennyp.

jennyp. Guest

also ich habe die front meines eb's auch mit plexi abgegrenzt. sie scheibe steckt in diesen "mini kabelkanälen", also quasi ein profil. einmal rechts einmal links und die unterseite. wir haben 160er länge und 17cm hoch, und 4mm stärke. es hält super, auch wenn meine 5 fress-nasen gleichzeitig dran männchen machen, weil ich mal wieder viiiiiel zu langsam in der küche die gurke schneide :-)

5. #4 Threepeat, 02.01.2010
    Threepeat

Threepeat Guest

Ich denke auch das es mit 5mm ausreicht. Bei 4mm bin ich mir nicht sicher. Aber idealer ist es schon wie jennyp. schon beschreibt wenn die Plexiglasscheibe unten auch noch eine Nut zur Aufnahme bekommt wodurch sie noch zusäztlich Stabilität erhält.

6. #5 traumzauber, 03.01.2010
    traumzauber

traumzauber Guest

Unsere Scheibe ist 2 m lang und 5 mm dick. Sie steckt an drei Seiten in einer Holznut. Das - denke ich - ist wirklich unerlässlich, damit sie ausreichend Halt hat. Mir wäre es auch zu gefährlich ohne Führung unten. Wenn sich ein Schwein dagegen lehnt oder gar bettelnd die Pfoten auf den Rand setzt und sich aufrichtet, biegt sich die Platte durch und im besten Fall fällt nur das Streu nach unten.

7. #6 sabine78, 04.01.2010
    sabine78

sabine78 Guest

das mit den kabelkanälen ist ja ne suuuper idee. das werde ich dann wohl auch machen, dann hat sich das problem mit der befestigung auch gleich gelöst.

passt das mit den 4mm den in den kabelkanälen oder wäre dann 5mm besser (also wackelt es noch oder sitzt es mit 4mm schon recht stramm?!)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

info zu plexiglasplatte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden