Infekt oder Leukose!? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diskutiere Infekt oder Leukose!? Die Hoffnung stirbt zuletzt! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi ihr Lieben.. .. ich komm gleich zum Thema.. Ich habe gestern bei meiner Raupe einen beweglichen Knubbel endeckt, direkt unter der rechten...

1. marlis

marlis Guest

Hi ihr Lieben..
    .. ich komm gleich zum Thema.. Ich habe gestern bei meiner Raupe einen beweglichen Knubbel endeckt, direkt unter der rechten Zitze, da ich gelesen hab, dass das alles Mögliche sein kann.. also bin ich mit Raupe zum Arzt und hab Hummel (nachdem ich bei ihr abgetastet hatte und nicht fündig wurde) daheim gelassen.

Die Tierärztin hat Raupe abgetastet und war sich erst nicht sicher und überlegte, es rauszuschneiden. Aber dann hat sie noch die anderen Lymphknoten abgetastet und festgestellt, dass diese alle geschwollen waren. Nun kann das zweierlei bedeuten, entweder (was ich vom ganzem Herzen hoffe) hat sie einen Infekt und deshalb sind die Lyphknoten geschwollen oder sie hat Leukose (eine Art Krebs!? die ärztin hat es mit Leukämie verglichen), diese Krankheit würde tödlich Enden.

So also bin ich mit Raupe und einem Antibiotika gegen Infekte nach hause.
    Zu Hause hab ich aber dann festgestellt das auch Hummel zwei angeschwollene Lyphmknoten hat.. und jetzt kommt meine Frage.. denkt ihr, dass das ein gutes zeichen ist? Weil die zwei sich villt. angesteckt haben und beide einen Infekt haben? Das wär doch ein gutes Zeichen oder?
    Hummel hat vor ein paar Tagen auch 10 min lang einen Nies-Anfall gehabt, der dann aber wegging und auch nicht wieder kam. Kann das auch ein Zeichen sein?! Ich hoffe es soooooo sehr..

Bei Raupe und Hummel handelt es sich um zwei Mädels, etwa 2 1/2 Jahre alt.

LG
    Marlis

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karottenmobser, 31.08.2013