Indian ist da :-)

Diskutiere Indian ist da :-) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nun ist die Hibbelei vorbei, denn der Indian ist da :juhu: Wilma und Flecki waren noch im Auslauf und wir haben dann alle gemeinsam ins Gehege...

  1. #1 sternchen120, 12.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    Nun ist die Hibbelei vorbei, denn der Indian ist da :juhu:
    Wilma und Flecki waren noch im Auslauf und wir haben dann alle gemeinsam ins Gehege getan.
    Futter gab es auch gleich also waren sie erstmal beschäftigt.
    Dann ging es los, Flecki hat sich gleich untergeordnet aber Wilma hat sich so aufgeplustert, war gleich doppelt so groß.
    Sie zickt ihn ordentlich an und zwickt auch mal zu.
    Das sie so ist hätte ich nie gedacht weil, es immer Flecki war die die Hosen an hatte.
    Jetzt hoffe ich das es sich die nächsten Tage legen wird und sie dann aus gemacht haben wer der Boss ist ohne große Beisserei :daumen:
    Die Pflegestelle war super nett und hat mir noch ihre Nummer gegeben falls was sein sollte.
    Bilder kommen die Tage.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 12.04.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Indian ist da :-)

    Super!!!! Das freut mich :cheers:. Bin ja so gespannt auf Fotos. Das legt sich bestimmt die Zickereien, ganz normal.
     
  4. #3 sternchen120, 12.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Indian versucht immer wieder Wilma zu bebrommseln aber Wilma macht ihm deutlich wer der Boss ist.Bis jetzt läuft es gut ohne Beisserei, ich hoffe das bleibt auch so. Hab nartürlich Angst das es nicht klappt.
     
  5. #4 Hermanns-Harem, 12.04.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: Indian ist da :-)

    Keine Angst, es wird klappen. Morgen sieht die Welt ganz anders aus. War bei meinen Wutzis auch so, als Cornelius kam. Ich habe abends am Auslauf gesessen und mich gefragt, wieso ich meinen Weibern so etwas bloss antun musste. So eine Aufregerei .. Hier kannst Du nachlesen, dass es bei mir genauso anfing .. und zwei Posts weiter und eine Nacht später ... war alles toll. Bis heute gab es keine Probleme mehr. Das wird.
     
    sabrina und B-Tina :-) gefällt das.
  6. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Indian ist da :-)

    Oh toll. Ich freu mich mit dir :-). Sie werden sich schon aneinander gewöhnen. Lass ihnen noch ein paar Tage Zeit, dann wird das schon.
     
  7. #6 sternchen120, 12.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Ja, ich sagte schon zu meinem Mann, was haben wir den Weibern bloss angetan. Wahrscheinlich sieht es für mich schlimmer aus als es ist.
    Ich möchte nur das sie sich alle verstehen und eine schöne gruppe werden.
     
  8. #7 Malwine, 12.04.2015
    Malwine

    Malwine Guest

    AW: Indian ist da :-)

    Super, ich freue mich ganz doll für Euch und vor allem für Indian :juhu:
    Würde mir noch keine Sorgen machen, ein wenig Zeit brauchen die schon, um sich zusammenzufinden.
    Ich hatte bisher nur ein einziges Schweinchenmädchen, das wirklich so dominant war, dass der arme Flávio damals über die Plexiglasscheibe flüchten wollte...
    Aber das ist glaube ich eher die Ausnahme. Denke auch, dass morgen die Welt schon anders aussieht :daumen:
    Bin schon auf Fotos gespannt :-)
     
  9. #8 sternchen120, 12.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Wilma rennt jetzt nur noch weg und ist auch nicht mehr so plüschig, Flecki geht schon mal zu ihm hin und schnuppert.
    Fressen tun sie sehr dicht an einander. Aber was ich so wunderbar finde ist, das in den kurzen Pausen die sie dann haben, sich Indian richtig lang legt und sich rein kuschelt, vorhin waren sogar die hinterbeine schön lang gemacht. Er fühlt sich wohl.
    Kontakt zu Mädels hatte er bis jetzt nicht aber dafür ist er nicht so aufdringlich und will die ganze Zeit.
    Aber er ist sehr sehr sehr scheu, bei jeder kleinsten bewegung ist er weg, er wird denke ich sehr lange brauchen, bis er sich an das gewusel von uns gewöhnt hat, aber die soll er auch haben.
    Und jetzt geht das gezetter der Mädels wieder los, also auf in die nächste Runde.
     
  10. #9 sternchen120, 12.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Hier mal die ersten Bilder

    Wilma und Indian
    [​IMG]

    Flecki und Indian
    [​IMG]

    Indian auf der Weidenbrücke
    [​IMG]

    Ganz entspannt - seine Schnute ist so Zauberhaft
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Charly und sabrina gefällt das.
  11. #10 Picasso, 12.04.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Indian ist da :-)

    Oh, ich freu mich. Ausgehibbelt :-) das ist schön.

    Ich habe null Ahnung, von Männlein - Weiblein - Vergesellschaftung, aber ich habe ein gutes Gefühl, und bin überzeugt, das wird in den nächsten Tagen. Und dann ist es so, als seinen sie schon immer zusammen gewesen.

    Drück Euch ganz feste die Daumen.
    Wenn sie das erste Mal gemeinsam im Auslauf sind, wird bestimmt schön.
     
  12. #11 B-Tina :-), 12.04.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    AW: Indian ist da :-)

    :hüpf: Hach wie schön!!
    Das wird!

    Ich habe gelernt, so lange die Schweinchen nicht zähneklappernd aufeinander losgehen, sondern eines "klein beigibt" und wegläuft, besteht kein Grund zur Panik. Es ist nicht so, dass zwangsläufig das Böckchen Chef sein bzw. werden muss.

    Viel Spaß beim Schweinchenkino; ich behaupte mal, das wird für Dich 'ne kurze Nacht ... :D
     
    sabrina gefällt das.
  13. #12 sternchen120, 13.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Guten morgen,
    um 1 uhr war ich auch im Bett und bis dahin lief es ganz gut.
    Jetzt würde ich sagen läuft es auch gut, versucht nartürlich auf zu bocken und die Weiber zettern.
    Bisswunden konnte ich jetzt nicht entdecken.
     
  14. #13 sabrina, 13.04.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Indian ist da :-)

    Die roten Ohren von Indian!!!!

    Das wird ... wirst du sehen :daumen:
     
  15. #14 sternchen120, 13.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Wilma und Indian gehen sich schon ziemlich an. Beide bespringen sich und brommseln und beide zwicken sich auch. Hoffe das es sich bald legt.
    Ich weiß das es geklärt werden muss aber es sieht schon sehr heftig aus und ich bin ja eh ein Angsthase :-(
    Also werde ich mir jetzt mein Kaffee schnappen und frische luft tanken.
    Hoffe das sich die beiden hier nicht kugeln vor beisserein.
     
  16. #15 sabrina, 13.04.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Indian ist da :-)

    Nur die Nerven behalten und nicht eingreifen! Ich weiß ist schwierig. Aber das ist echt normal.

    Kaffee und frische Luft ist gut ;)

    Falls und nur falls Blut fließt und sie sich verbeißen sollten, dann nicht mit bloßen Händen dazwischen gehen, sondern mit nem Buch o.ä. Ansonsten hilft auch viiiiel Futter oder/und eine verbale Ermahnung.
     
  17. #16 sternchen120, 13.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Mein Mann ist da wesentlich entspannter, sagt dann: Schatz, was wird schon, mach dir keinen Kopf.
    Ja das sagt er so einfach.
    Ich hätte nur nicht damit gerechnet das Wilma so reagiert. Das nicht alles sofort happy ist wusste ich aber Wilma plüscht extrem auf (ist gleich doppelt so groß) und brommselt dann mit Indian mit.
    Mal zettert sie nur.
    Flecki ist da anders, sie zieht sich eher zurück und wenn Indian doch mal zu audringlich wird, zwickt sie ihn weg.
    Ich habe ja nun bei sowas gar keine Ahnung und mach mir nartürlich schon nen Kopf.
    Die meiste Angst habe ich das sie sich kugeln und beisen und ich es dann vielleicht auch nicht mit bekomme.
     
  18. #17 B-Tina :-), 13.04.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    AW: Indian ist da :-)

    Moin Sternchen :-)

    Ich würde die Schnupsen so bald wie möglich alle in den Auslauf setzen (Indian zuerst), am besten bis heute Abend, denn je mehr Platz sie zum Austragen ihrer Rangordnung haben, desto besser.
    Vielleicht noch ein paar zusätzliche Karton-Häuschen mit 2 oder 3 Ausgängen und ein paar Heuhaufen (ich benutze umgedrehte Karton-Häuschen als Unterlage für das Heu, durch die Türen hüpfen sie dann gern hinein und heraus). Mehrere Futterstellen natürlich, auch Wiese anbieten.
    Du hattest gestern ja schon geschrieben, dass sie gemeinsam gefressen haben, das ist ein gutes Zeichen. :wusel::wusel::wusel:

    Ja, und dabei bleiben würde ich schon, allein deshalb, weil's so spannend ist. Für alle Fälle Handfeger bereithalten, wie Sabrina schon schrieb; aber ich denke auch, Du wirst nicht dazwischengehen müssen.

    Vielleicht wird Wilma Chefin, dann dürfte sie zufrieden sein, und den Vorteil, einen "Bock im Stall" zu haben, wird sie schon noch genießen ... ;)
     
  19. #18 sternchen120, 13.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Erstmal muss meine Tochter abgeholt werden, das macht zum Glück mein Mann, denn ich traue mich garnicht, sie alleine zu lassen.
    Der Auslauf wird jetzt fertig gemacht und dann kommen sie da rein.
    Wilma ist aber auch echt zickig, ich hoffe das Sie es bald geklärt haben, denn für mich ist es stressiger als glaube ich für die Wutzen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sternchen120, 13.04.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Indian ist da :-)

    Jetzt sind sie alle im auslauf und gerade wollte Indian Wilma den Halm aus der Schnute klauen.
    Ich hab den eindruck das es im auslauf besser zwischen denen klappt, mal schauen wie es heute weiter geht.
    Jetzt kann ich das Gehege erstmal vom chaos befreien.
    Bilder gibt es später.
    Vielen Dank für eure ganzen tips und die geduld mit mir
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 B-Tina :-), 13.04.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    AW: Indian ist da :-)

    Na siehste :D
    Bin schon neugierig, heute abend hier weiter zu lesen ... muss jetzt zum Dienst. :wavey:
     
Thema:

Indian ist da :-)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden