In welchen Behältern bewahr Ihr Euer TroFu auf??

Diskutiere In welchen Behältern bewahr Ihr Euer TroFu auf?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hät gern irgend eine schöne Karton-Box, oder so, wo ich das TroFu drin mischen und aufbewahren kann. Wo habt Ihr Eure her, wie...

1. #1 Californiadream, 18.12.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Hallo,

ich hät gern irgend eine schöne Karton-Box, oder so, wo ich das TroFu drin mischen und aufbewahren kann.
    Wo habt Ihr Eure her, wie sehen die aus =)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

4. #3 traumzauber, 18.12.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Gemischt wird in einer Plastikwanne und aufbewahrt in verschiedenen Dosen z.B. Cappu-Dosen oder auch die festen 1-Liter-Eisbehälter aus dem L*dl. Das ist mein Argument für das Eisessen!

5. Solli

Solli Guest

:verlegen: t*pperw*re

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ich hab mir beim Fr......f einen Futtersack für Hundefutter gekauft- ist wie eine große Tonne- nur eben aus weichem Material- mit Reissverschluss.
    Da mische ich mein Futter und bewahre es auch auf.

7. #6 Mary Lou, 18.12.2008
    Mary Lou

Mary Lou Guest

Ich kauf mir immer die Waffeleimer, wo´s diese leckeren Jahrmarktswaffeln gibt. Die Eimer werden gespült, dann kommt das Vogelfutter, Meerifutter, Hundefutter usw. rein. Ich hab dann immer ein Argument warum ich mir unbedingt noch einen Eimer mehr kaufen und leeressen muss :rofl:

8. #7 Martina A., 18.12.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich hab die SAMLA-Boxen von I**a. Das sind durchsichtige viereckige Plastikboxen mit Deckel, darin hab ich meine Trockengemüsemischungen, Erbsenflocken etc. Die gibt es in verschiedenen Größen und sind preisgünstig und luftdicht verschlossen.

9. #8 Californiadream, 18.12.2008
    Californiadream

Ikea wäre perfäääääkt!!! Nur komm ich in nächster Zeit nicht dahin, dazu 50 km entfernt, bzw. mehr und nur wegen einer box...bringts ja mal gar net :( warum hat ikea kein inetshop?? :((also einen wo man alle waren bestellen kann...)

10. #9 anna_knolli, 18.12.2008
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Ich hab gar kein Trofu, meine Schweine sind fett genug :elach:

11. #10 Honigtau, 18.12.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Es gibt doch von manchen Alkoholflaschen manchmal so ne Deko-Dose, in der man so ne Flasche kauft.
    Ich hab so ne Baileys-Dose, in der das Trofu gelagert wird, wenn es denn mal welches gibt.

12. Knoeti

Knoeti Guest

In so einer großen Box, die fürs Umfüllen von Waschmittel gedacht ist.

13. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

@Californiadream:
    Du kannst auch einen großen Umzugskarton nehmen und schönes Geschenkpapier sowie Leim kaufen.
    Dann klebst Du das Papier auf den Karton und schwupps, hast Du einen wunderschönen Dekokarton, zudem auch noch recht preiswert. :wavey:

14. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hab so ne große runde Plastikdose mit Deckel wo mal Süßes von Haribo drin war....

15. #14 DiePilzin, 18.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Dito! :winke:

16. solid

solid Guest

Dito. :elach: :hand: Gibt's grad bei Plus wieder.

Ansonsten hab ich eine große (Hunde)Futtertonne von Royal Canin, da passen gut 30 kg rein ;)

17. #16 Californiadream, 18.12.2008
    Californiadream

im plus?? gibts das wo im onlineprospekt anzuschauen??
    ich find nämlich nichts...

18. #17 Rosalia, 18.12.2008
    Rosalia

Rosalia Guest

Ich habe eine Hundefuttertonne vom Freßnapf im Keller stehen, das passt viiiieeeel rein, ist luftdicht abgeschlossen. Und in der Wohnung einen kleineren Eimer mit Deckel, der bei Bedarf nachgefüllt wird.

19. solid

solid Guest

Öhm, kA.

Ich weiß nur das die hier schon länger stehen (evtl. in der 2ten Woche?). Kosten 2,79€. Bei Aldi gab's die auch vor kurzem und hier stehen immer noch welche. Ebenfalls 2,79€.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Genau das mache ich auch :D Die Eimer sind echt super, man darf nur nicht zu feste auf den Deckel drücken.... :aehm:

Diese Eimer gabs grad wieder bei REAL.

22. #20 meerlie-fan, 18.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Da wir 13 Wutzen haben bewahre ich mein TroFu in einem großen Kunststoffeimer
    mit Deckel auf. Bei F.......f gibt es manchmal von Multifit Dosen aus Metall mit Meerlie-Motiv im
    Angbot! Einzeln und mit TroFu-Inhalt zu kaufen. Habe mir auch mal so eine Dose
    gekauft! Sieht ganz nett aus. Gibt es übrigens auch für Kaninchen! :winke:

Wir haben unserern Eimer aus dem Baumarkt gibt es in vielen verschiedenen
    Größen und Farben (ist von Rubbermaid).

Thema:

In welchen Behältern bewahr Ihr Euer TroFu auf??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden