In welchem Alter Zahnprobleme?

Diskutiere In welchem Alter Zahnprobleme? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, in welchem Alter haben eure Meerschweinchen Zahnprobleme entwickelt? Wie alt war das Tier/waren die Tiere, als die ersten...

?

1. jünger als 1 Jahr

3 Stimme(n)
    20,0%
  2. 1 - 2 Jahre

2 Stimme(n)
    13,3%
  3. 2 - 3 Jahre

1 Stimme(n)
    6,7%
  4. 3 - 4 Jahre

4 Stimme(n)
    26,7%
  5. 4 - 5 Jahre

2 Stimme(n)
    13,3%
  6. 5 - 6 Jahre

3 Stimme(n)
    20,0%
  7. 6 - 7 Jahre

1 Stimme(n)
    6,7%
  8. 7 - 8 Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. älter als 8 Jahre

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. hatte bis jetzt noch kein Meerschweinchen mit Zahnproblemen

4 Stimme(n)
    26,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Pat

Pat Guest

Hallo,

in welchem Alter haben eure Meerschweinchen Zahnprobleme entwickelt?

Wie alt war das Tier/waren die Tiere, als die ersten Zahnbeschwerden auftraten?

Ich lasse mal die Mehrfachauswahl zu, falls es in der jeweiligen Haltung schon mehr als ein Schweinchen gab, das davon betroffen war.

Alles Liebe :wavey:
    Pat

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicky

Nicky Guest

Eddie und Pepe waren beide 4 1/2 Jahre alt, als es losging. Bei Peewee war es so, dass sie wohl irgendwo vorgesprungen ist, dadurch hatte sie lose Schneidezähne und das Elend nahm seinen Lauf. Sie ist jetzt 2 Jahre alt, los gings mit anderthalb.

4. #3 Simone Kl, 14.12.2008
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

Yester war 2 , als bei ihm eine Brückenbildung der Backenzähne festgestellt wurde.
    Trotzdem wurde er 5 1/2 Jahre alt.

5. Biggy

Biggy Guest

Fauly und Muffti waren 2 und 2,5 Jahre alt.
    Sie stammten aus einem wilden Freigehege, da war Inzucht nicht ausgeschlossen.

Tulle war 3 als ein Schneidezahn locker wurde.....

6. #5 Kickie1985, 14.12.2008
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

huhu,
    Habe zwar zwei dinge angeklickt, aber es handelt sich nur um ein Schwein. Ich habe Mino im September 05 mit knapp vier oder fünf Wochen gekauft. Ende Oktober oder anfang/mitte November fingen dann die ersten Probleme an. Die Zähne wurden dann abgeschliffen und wir haben ihn fünf Monate knapp gepäppelt. Danach war dann ruhe. Bis jetzt. Mit knapp drei Jahren hat es wieder angefangen und diesmal ist es wohl regelmäßig. Müssen alle vier bis fünf wochen im Moment zum Zähne machen. Waren jetzt das dritte mal da. Ich hoffe aber weiterhin das es vieleicht vor erst wieder das letzte mal sein wird. Mal abwarten. Im moment schlägt er sich gut.
    Bei ihm ist das Problem das er schon probleme bei den kleinsten Zahnspitzen hat. Die sind wirklich mini. Meine TÄ ist immer total verwundert das ihn das stört und muss regelrecht nach spitzen suchen. Wenn er nicht so sensibel wäre würden wohl auch alle zwei Monate reichen.
    Ich hoffe das erstmal nicht mehr kommt, denn normal wäre er Heiligabend dran und ich könnte wetten das meine TÄ über die Feiertage zu hat, bei meinem Glück passiert bestimmt dann was.

Gruß Janina

7. #6 kampfmaus, 15.12.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Bei mir einmal mit 4,5 Jahren bis 5,5 Jahren dann ist meine Süße leider verstorben und einmal mit 1,5 Jahren bei meinem Kastrat, glaub aber das eine andere Krankheit dahintersteckte er dann aufhörte mit essen und so dann die Zähne zu lang wurden.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden