In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

Diskutiere In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Schockiert und in tiefer Trauer hast du heute Morgen deine vierbeinigen Freunde und deine 2beiner verlassen. :wein::wein::wein::wein: [ATTACH]...

  1. #1 sabrina, 03.12.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    Schockiert und in tiefer Trauer hast du heute Morgen deine vierbeinigen Freunde und deine 2beiner verlassen. :wein::wein::wein::wein:

    081.JPG

    Lieber Emil,

    du bist im Tierheim geboren worden und hast mit sehr vielen Geschwistern die ersten Wochen in einem eigenen Meerschweinchenzimmer verbracht.

    Du warst erst vier Wochen alt, da bin ich vorbei gekommen und habe mich zu euch ins Zimmer gesetzt und euch ganz lange beobachtet. Ich habe mich sofort in dich verliebt. Du warst so ein aktives und aufgewecktes Baby, ohne jeglichen Ängste. So habe ich dich in dein neues Zuhause gebracht.

    Schon auf der Fahrt bist du in der Transportbox ganz nach vorne gekommen und hast an meinen Fingern geschnuppert. Zuhause angekommen habe ich dich zuerst auf meinen Schoß gesetzt und dann bist du zügig runter gesprungen und hast angefangen die Umgebung zu erkunden. Die Kuschelecke war dein erster Anlaufpunkt und dort hat schon Balu auf dich gewartet um dich zu begrüßen.

    Du warst so begeistert und aufgeregt und bist überall rum gerannt. Schnell ist auch Pumba auf dich aufmerksam geworden und es war Liebe auf den ersten Blick.
    Pumba ist nicht mehr von deiner Seite gewichen, hat dich vieles gelehrt, beschützt und bis heute lagt ihr immer beieinander und habt sogar gekuschelt.

    Auch zu uns 2beinern hast du schnell Vertrauen gefasst und die Leckereien aus der Hand genommen.

    Du warst immer auf Tour, hast alles erforscht, warst neugierig und seeehr bewegungsfreudig. Du hattest es aber auch raus dir es richtig gemütlich zu machen und lang ausgestreckt und eingekuschelt deine Schläfchen abzuhalten.

    Eine kleine Fressmaschine warst du und hast den Anderen klar gemacht, dass dir so mancher Futternapf ganz alleine gehört.

    Obwohl du nicht immer alles so gut vertragen hast und ein paar Mal mit Bauchweh und Durchfall zu kämpfen hattest, warst du immer ein sehr angenehmer Patient. Du hast dich gerne kraulen lassen und bist sogar auf dem Schoss eingeschlafen … ein richtiges Kuschelschweichen.

    Du warst ein gesundes, propperes, fröhliches und muskelbepacktes Kerlchen.

    Auch in deinem neuen Zuhause hast du dich schnell eingelebt und hast dich sichtlich wohl gefühlt. Ich war so glücklich dich, über die Cam, immer wieder zufrieden durchs Gehege springen zu sehen. Du wurdest wundervoll umsorgt und ich bin mir sicher, dass du darüber sehr dankbar bist!

    Wir vermissen dich sooo sehr … so viele Tränen …

    Du warst doch noch viel zu jung um zu gehen. Gestern warst du noch ganz munter, hast Futter aus der Hand gefressen.

    Gummibärchen hat so schnell reagiert, als sie dich heute Morgen an deinem gewohnten Schlafplatz neben Pumba gesehen hat. Du hast stark gepumpt und ohne Zögern seid ihr zusammen mit Merlin zum Tierarzt gefahren. Du bist noch während der Untersuchung gestorben. Vll. erfahren wir später mehr warum du uns so früh verlassen hast.

    Wir werden dich niemals vergessen. Du wirst immer unser Herzensschweinchen bleiben und in unserer Erinnerung weiter leben!

    Wir wünschen dir eine gute Reise ins Regenbogenland!!!

    Deine Sabrina, die Gummibärchen für alles unendlich dankbar ist.

    Ich drücke auch dich, liebe Gummibärchen und deine Familie :troest:


    Regenbogen 2.jpg

    Bei jedem Regen,
    sendet er einen Tropfen …
    und immer wenn es schneit,
    ist eine Flocke von ihm dabei …
    Er wird immer einen Sonnenstrahl schicken
    und eine Wolke hat er für uns parat …
    Mit einem Windhauch wird er uns streicheln …
    Jeder Regenbogen ist der Beweis!
    Du bist nicht abwesend
    Du bist nur unsichtbar
    Du schaust mit deinen Augen voller Licht
    In unsere Augen voller Tränen


    Emil April 15 (7).JPG
    Emil April 15 (18).jpg
    April 15 (57).JPG
    April 15 (23).JPG
    April 15 (34).JPG
    April 15 (42).JPG
    Mai 15 (4).JPG
    Mai 15 (28).JPG
    Mai 15 (46).JPG
    Emil Juni 15 (1).JPG
    Emil Juni 15 (4).JPG
    Juni 15 (1).JPG
    Juli 15 (23).JPG
    Juli 15 (11).JPG
    Juli 15 (36).JPG
    036.JPG
    IMG_0171.JPG
    IMG_4015.JPG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 03.12.2015
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    4.739
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Für Emil [​IMG] :troest:
     
  4. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Oh nein, Sabrina, nicht der kleine Wusel Emil :wein:

    Ich drücke dich und Gummibärchen ganz doll :troest:

    Komm gut an, kleiner Schatz und schick deinen 2Beinern einen Regenbogen....
     
  5. #4 Mottine, 03.12.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Mir tut es sehr leid.........denke an Euch und wünsche Emil eine gute Reise......sprachlos.....
     
  6. #5 Hermanns-Harem, 03.12.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Oh nein, wie traurig.
    Komm gut ins Licht, kleiner Mann

    Es tut mir unendlich leid.
     
  7. #6 birgit schneider, 03.12.2015
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    778
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Das tut mir sehr leid für Gummibärchen und Dich Sabrina :-(

    Gerade, wenn es so plötzlich - scheinbar grundlos von heute auf morgen passiert, ist es schwer zu fassen.

    Komm gut drüben an kleiner Quietscher
     
  8. #7 Schweinebande, 03.12.2015
    Schweinebande

    Schweinebande Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Liebe Sabrina und liebes Gummibärchen,

    Es tut mir so Leid, dass Emil sich auf den Weg zur Regenbogenwiese gemacht hat.

    Fühlt euch gedrückt
     
  9. #8 gummibärchen, 03.12.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Lieber Emil,

    ich musste alles erstmal etwas sacken lassen, denn verstehen kann ich es noch immer nicht, dass unser gemeinsamer Weg schon jetzt enden musste.

    Gemeinsam mit den anderen Jungs deiner Gruppe lernte ich dich im Juli kennen und du hast blitzschnell mein Herz erobert. Genau wie Sabrina es schon beschrieb, warst du ein sehr lebenslustiges, munteres Schweinchen.
    Wenn es etwas zu entdecken gab, immer als erster mit dabei, du hast es geliebt, dich auf meinem Arm einzukuscheln und Pumba und du, ihr wart unzertrennlich.

    Du hast dich prächtig entwickelt, warst ein richtig propperes, quietsch vergnügtes und sehr agiles Schweinchen. Du hattest sehr viel Potenzial, einmal der Chef unserer Gruppe zu werden und selbst Pumba hat sich alles von dir gefallen lassen.

    Wenn es Futter gab, oder du mich hörtest, kamst du immer direkt angelaufen, hast mit fliegenden Öhrchen und weit aufgerissenem Mäulchen nach Futter gequietscht und gebettelt und hast mich mit deinem süßen Schnütchen und deinem Blick verzaubert. -Ja, du warst ein Traumschweinchen! Mir ging das Herz auf, wenn ich dich so munter mit den anderen sah und auch Papa-Zweibein hatte sich ruck zuck in dich verliebt. Du warst sein heimliches Lieblingsschweinchen der Gruppe -sein "Willi-Wühlmaus". :heart:

    Heute Morgen war alles anders als sonst. Du hattest eine pumpende Atmung und mein Bauchgefühl sagte mir sofort, wir müssen zum TA.
    Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass du sterben würdest.

    Der TA hat dich sofort in die Sauerstoffbox gesetzt, bereitete das Röntgen vor und nahm dich mit in den Röntgenraum, um zu schauen, was los war.
    Jede Hilfe kam zu spät, noch bei der Untersuchung bist du gestorben.
    Ich konnte es nicht fassen, hätte dich so gern wenigstens in meinen Armen gehalten, um dich auf die letzte Reise zu begleiten. -Doch es sollte nicht sein.
    Das Röntgen zeigte, dass dein kompletter Brustkorb voller Flüssigkeit war. Man konnte dein Herz nicht mehr sehen.

    Weil alles so unbegreiflich war und wir eine gesicherte Diagnose wollten, punktierte der TA dich, um zu schauen, um was für Flüssigkeit es sich handelt.
    Heraus kam bei dem Gespräch heute Abend, dass es sich um gestaute Flüssigkeit vom Herzen handelte.
    Der TA geht von einer angeborenen Erkrankung durch einen genetischen Defekt aus.

    Wir wissen nun, an was es lag, aber das bringt uns unser Herzensschweinchen auch nicht zurück.

    Ein einziger kleiner Trost ist wohl, dass alles so schnell ging und du nicht leiden musstest. -Und doch wünschte ich von ganzem Herzen, ich hätte deinen viel zu frühen Tod verhindern können. Dein ganzes Leben hattest du noch vor dir.

    Du hinterlässt eine riesen Lücke - in deiner Gruppe, sowie in unseren Herzen.

    Ich hoffe, dir hat es bei uns gefallen und du konntest die Zeit hier genau so genießen, wie wir sie mit dir genossen haben.

    Danke, dass wir dich kennen lernen durften. Die schönen Erinnerungen begleiten uns auch weiterhin, bist zu dem Tag, an dem wir uns wieder sehen.

    Wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen!

    Deine Zwei- und Vierbeinigen Freunde hier auf Erden.



    :troest: Einen dicken Knuddler an dich, liebe Sabrina! Es tut mir so leid!
     
  10. #9 Mrs. Meeri, 03.12.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Oh nein, das ist gar nicht zu fassen....

    Ich musste gerade selber eine Träne verdrücken....es tut mir so unglaublich Leid für euch :troest: :troest:, ich drück euch mal ganz fest.

    Lieber Emil, ich wünsche dir eine gute Reise, und komm gut im Regenbogenland an. Du hattest leider ein viel zu kurzes Leben, doch kannst du auf ein sehr glückliches Schweineleben zurückschauen. Du hattest so liebevolle Zweibeiner, wie es sich ein Schweinchen nur wünschen kann.
    Du wirst immer ein Platz in ihrem Herzen haben, und sicher unvergesslich bleiben. Denn Tod ist nur, wer vergessen wird!!!

    Schicke Sabrina und Gummibärchen einen Regenbogen, damit sie wissen dass es dir gut geht.
     
  11. #10 Rosettenrot, 03.12.2015
    Rosettenrot

    Rosettenrot Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    404
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Oh nein, nun sitze selbst ich mit Tränen hier - hoffentlich ist der kleine Emil gut auf der Regenbogenwiese angekommen. Da fehlen mir wirklich die Worte.

    Auf ein längeres zweites Leben, Emil.

    Alles Gute für euch, Sabrina und Gummibärchen! :troest:
     
  12. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    1.122
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Komm gut auf der RBB an kleines Fellnäschen.
     
  13. #12 B-Tina :-), 04.12.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Es ist unfassbar ... ich weine mit euch.

    Emil hatte ein wunderschönes, wenn auch viel zu kurzes Leben bei euch. Ich bin sicher, eure Liebe hat ihn sanft über die Regenbogenbrücke getragen.

    Da oben haben sie wohl noch ein :engel: gebraucht ...

    Lass es dir gut gehen, kleiner Süß-Schnups. Eines Tages gibt es ein Wiedersehen.
    :troest:
     
  14. #13 Schweinchenfan, 04.12.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Nein, nicht der kleine süße Emil mit seinen frechen Stehöhrchen ... :heulen:

    Es tut mir so leid für euch, Sabrina u. Gummibärchen. :troest:
    Das einzige, was zählt, ist, dass er von klein an behütet ein glückliches Schweinchenleben haben durfte. Das Paradies dann bei dir Sabrina und danach nicht weniger komfortabel sein neues Zuhause bei Gummibärchen. Von allen geliebt, umsorgt und glücklich - auch wenn das alles viel zu kurz gewesen ist.

    Lieber Emil, lass es dir gut gehen auf der RBW. Halt die Öhrchen steif, Kleiner :engel:
     
  15. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.241
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Es ist so traurig. Es tut mir so leid für euch.
     
  16. #15 juppzim, 04.12.2015
    juppzim

    juppzim Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    46
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Mach´s gut kleiner Mann, nun bist du ein süßer kleiner :engel:
     
  17. #16 carmen3195, 04.12.2015
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    883
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    :troest:

    kleiner emil machs gut im RBL.......................:engel:
     
  18. #17 Meerchen, 04.12.2015
    Meerchen

    Meerchen Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    24
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Ich kann es nicht glauben, dass der kleine süße Emil viel zu früh seine Reise ins Reegnbogenland angetreten hat :heulen:

    Mach es gut, kleiner süßer Fratz...

    Sabrina und gummibärchen, euch beiden ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit :troest:
    Emil durfte bei euch das Paradis auf Erden erleben und wurde von Herzen geliebt.
     
  19. #18 DJSashR, 04.12.2015
    DJSashR

    DJSashR Papa 2-Bein

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    138
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Worte können nicht ausdrücken wie ich mich fühle. Ebenso können sie nicht ausdrücken was ich Sabrina und Gummibärchen gerne sagen würde.
    Man würde einfach niemals wirklich das Richtige sagen können.

    Ich hoffe, dass du gut angekommen bist kleiner Mann. Bestimmt hat dich meine Lillu an der Pforte abgeholt, um dir alles zu zeigen.

    regenbogenwolke.jpg
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sabrina, 04.12.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Mir kullern schon wieder die Tränen :heulen: Ich fühle mich immer noch wie gelähmt, es kam so plötzlich.

    Die Jungs haben ganz rührend Abschied genommen. Merlin und Aladdin sind zu Emil gegangen und haben die Ohren und Augen abgeschleckt und ihn angestupst. Pumba hat es am schwersten getroffen. Er war lange bei Emil, hat an seinem Hinterteil gerochen, ihn immer wieder angestupst, ihn abgeschleckt und ihn vor Merlin und Aladdin beschützt und verteidigt :wein:

    Es hat mir schon das Herz gebrochen das über Kamera zu sehen und ich denke für Gummibärchen war es nochmal schlimmer. Ich danke dir, dass du dir so viel Zeit genommen hast :bussi:

    Ich danke euch allen für die große Anteilnahme! Es tut sehr gut in dieser Trauer verstanden zu werden!!!
     
    KaGu, gummibärchen, Mrs. Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 Daisy-Hu, 04.12.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.472
    Zustimmungen:
    2.981
    AW: In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

    Ich habe hier auch Tränen in den Augen. Finde die richtigen Worte nicht. Mein Beileid.:angel::troest:
     
Thema:

In tiefer Trauer um Emil, unser Herzensschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden