In ein Notschweinchen verliebt aber darf es nicht holen

Diskutiere In ein Notschweinchen verliebt aber darf es nicht holen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin aber auch so blöd, ich schaue immer wieder bei Notstationen im Internet nach Schweinchen, und nun ist es um mich geschehen :( Ich...

1. #1 Urmelhausen, 28.02.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ich bin aber auch so blöd, ich schaue immer wieder bei Notstationen im Internet nach Schweinchen, und nun ist es um mich geschehen :(

Ich versuche seit einem halben Jahr meinen Freund zu überreden ein 4. Schweinchen zu uns zu holen. Ich beiße auf Granit!!!!!!! :uhh:

Er liebt die 3 Schweinchen sehr, aber ein 4. ist ihm zu viel, auch finanziell
    Er agumentiert ja richtig. Was wäre, wenn alle krank werden, wenn wieder eins verstirbt (wir hatten innerhalb einem halben Jahr 2 tote Schweinchen, das hatte ihn sehr mitgenommen)
    Wir könnten es uns schon leisten, aber ich bin Studentin und er möchte nicht, dass ich mein ganzes Geld (Studentenjob, können gut davon leben und ich gebe nicht mein ganzes Geld für Schweinchen aus!!!) für die Schweinchen ausgebe. Wir teilen uns zwar die Kosten, aber er bekommt immer die Krise, wenn eines der Schweinchen krank wird und die Kosten für so ein kleines Tier seinem Gefühl nach zu hoch werden :mist:

Tja und nun sitzt in einer Notstation DAS Schweinchen!!! Ich darf da nicht mehr drauf gehen......:autsch: Aber ich wette, dass es sehr schnell eine neue Familie finden wird. So toll und süß es aussieht :heart: Ich dachte immer ich mag keine Langhaarschweinchen, aber DAS :heart::heart::heart: so kann man sich irren :rolleyes:

Achja, sorry für den Sinnlosthread, aber ich musste das mal loswerden. Vielleicht gibt es unter euch (ich wette es sogar) auch welche, die es immer wieder versuchen noch ein Schweinchen dazu zu setzen, es aber nciht dürfen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich danke euch für zuhören/zulesen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 28.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich habe da mit meinem Mann wirklich "Schwein" ;)
    Er liebt die Nasen auch - hat mittlerweile "seine eigenen" in der Gruppe - fährt zum TA, vorsorgt, wenn ich nicht kann, fährt mit mir Kilometer durch die Gegend um wen zu holen oder zu schauen, baut & werkelt... :heart:

Wenn der Platz reicht, das geldtechnisch geht, dann finde ich eins mehr fällt gar nicht auf :rolleyes: :fg:

Dennoch muss man sich einig sein (wobei manchmal vollendete Tatsachen auch funktionieren - ich würds aber nicht machen ;)) & manches Mal ists bestimmt besonders schwer...

Vielleicht verliebt er sich ja auch - hat er das Noti schon gesehen ?

4. #3 Urmelhausen, 28.02.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Er wurde leider schon 2mal vor vollendete Tatsachen gestellt....aber beides Mal konnte ich nix dafür . das kann ich echt nicht bringen :(

Urmelchen fand ich damals an einer Haltestelle und mein Freund war auf Mallorca. So fing meine Meerihaltung an. Als Urmelchen starb, schenkte mir eine Freundin Snoopy (sie wollte mich nicht mehr so traurig sehen) und mein Freund war in England.

Jedes Mal wenn er irgendwo länger hinfährt, meint er, "nicht, dass mich, wenn ich nach Haus komme, ein 4. Schweinchen anschaut"

Das mit Urmelchen hatte er mir am Anfang nicht geglaubt, als ich ihm die Nachricht geschickt hatte, dass ich ein Meeri gefunden hätte. Als ich ihm später aber den Karton zeigte, wo Urmelchen drin saß, war er überzeugt.

5. mimi

mimi Guest

HaHaHa, das erinnert mich auch an ein Schweinchen das ich mir geholt habe während mein mein Mann in Norwegen war :-)
    Ich habe ihn angerufen und er hat gleich gesagt : Hast Du dir ein neues Schweinchen geholt? HiHi Ich glaube er kennt mich schon ganz gut.
    Das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter. Hm, bei mir geht immer:Geburtstag oder Er darf sich was kaufen, ergo ich darf auch:fg:
    Ich drücke meine Daumen :daumen:

6. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Setz den Kerl raus und hol dir das Schweinchen :fg:

Nein, ist natürlcih ein Scherz :D

7. #6 zwerg1512, 28.02.2012
    zwerg1512

zwerg1512 Guest

Zeig her die "Sau" :)

Aber glaub mir - ich kenne das. Ich stöbere auch schon mal bei anderen Notstationen und denke dann "gott sei dank ist das bei xyz etc." sonst wäre wieder eins mehr bei mir in der GnadiTruppe :-)
    So ging es mir mit dem DalmiNotfall ja auch - schwupps 2 mehr ... *g*

8. #7 Amy Rose, 28.02.2012
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ist vielleicht nicht unbedingt ein Trost:

Aber es wird noch sehr sehr viele Schweine geben wo du sagst: Das ist DAS Schweinchen. :fg:

9. #8 Süße_Schnuten, 28.02.2012
    Süße_Schnuten

Ich freue mich, dass es da passiert ist :fg:

10. #9 Urmelhausen, 28.02.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Es ist nur 3 km von hier entfernt :ohnmacht:

11. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Süße_Schnuten hatte mal welche, oh Gott ich war sooo verliebt! Weißt du noch? Der Bock Moe glaube ich, und zwei Töchter (?). Ist schon etwas her.

12. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

:hand: - Mach es wie ich: Notstation:hand:

Hier wuseln so viele Schweinchen rum - immer, wenn mein Mann sagt: "Wer ist das denn, das kenne ich aber noch nicht. Du hast doch nicht wieder ein neues Schweinchen?" - dann sag ich ganz cool: "ne, das ist ein Notschwein. Weil da kein Platz mehr war, läuft es hier mit. Das wird aber vermittelt"...
    O ja, ich kann auch ein böses Mädchen sein, aber das ist einfach eine Notlüge, müßt ihr mir glauben:fg:

13. #12 Süße_Schnuten, 29.02.2012
    Süße_Schnuten

Der süße süße Moe - ein so lieber Rosetterich :heart:
    Und Mama Coco & 2 Söhne - 1x himi 1x sepia weiß wie die Mama.

Alle so süß & alle ganz toll unter gekommen :hand:

Moe hütet 3 Mädels, Coco ist bei "Drala" hier aus dem Forum in einer ihrer Gruppen, Olliver & Tiwist sind zusammen zu 2 älteren Jungs gezogen... Alle sind wohlauf & alles gut - so solls sein ;)

14. #13 Soft Kitty, 29.02.2012
    Soft Kitty

Soft Kitty Guest

ich hab nr.5 tragende luzy auch einfach reingesetzt. hat nicht lange gedauert bis sie von allein bleiben durfte .. nur die babys nicht -.-

vielleicht hast du das glück ja auch *daumem drück

15. #14 wutzenfrau, 29.02.2012
    wutzenfrau

wutzenfrau Guest

Mein Mann sagt da nix, aber muss ich mich Kümmern um Schweine, das keine zu kurz kommt! So lange kann ich haben wie viele ich platz habe!:slove2:

16. #15 Bienchen2011, 29.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2012
    Bienchen2011

Bienchen2011 Guest

Hm-:gruebel:- ein interessanter Denkansatz, Lemmi...:D
    Litla ist ja auch nur bei mir, weil sie in dem hohen Alter unmöglich noch in Außenhaltung leben kann.. "hust"

LG!
    Bienchen

17. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Bei uns zuhause ist es anders rum.. meine Mutter will immer alle behalten, und ich muss dann ein Machtwort sprechen :fg:

18. Janina

Janina Schweinchen-Guru

ich kann mir gut vorstellen, welches schweinchen das ist :lach: heißt das zufällig muckel?? auch wenn du das nicht meinst, das ist sooo süß :heart:

19. #18 Urmelhausen, 29.02.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

woher weißt du das ????????

Ja es ist Muckel und ich kriege jedesmal :heart::heart::heart::heart::heart: in meinen Augen, wenn ich die Bilder anschaue.

Ich will die kleine JETZT SOFORT haben, aber ich beiße weiterhin auf Granit!!!!!! :ohnmacht:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Hmm haste schonmal versucht von wegen gerade anzahl ist besser weil keins aussen vor und so??

22. #20 Urmelhausen, 29.02.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

alle Argumente dafür habe ich schon versucht :uhh:

Thema:

In ein Notschweinchen verliebt aber darf es nicht holen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden