In der Gruppe lassen!??

Diskutiere In der Gruppe lassen!?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Bräuchte mal euren Rat! Ich hab am Mi 2 Cuy aufgenommen. Ein Mädl ist tragend und sollte eigentlich die Babys in der Gruppe bekommen. Nun...

1. #1 Medanos, 15.08.2011
    Medanos

Medanos Guest

Bräuchte mal euren Rat!

Ich hab am Mi 2 Cuy aufgenommen.
    Ein Mädl ist tragend und sollte eigentlich die Babys in der Gruppe bekommen.

Nun überlege ich sie doch nach der Geburt einige Tage zu trennen damit ich das Gewicht besser überprüfen kann.
    Gute Idee oder eher nicht??

Beim letzten Notfall hatte ich gleichzeitig 2 Mamis die in der Wohnung am gleichen Tag geworfen haben.
    Die eine Mama war aber so gestresst von den Babys ihrer Tochter das ich sie ein paar Tage getrennt habe weil sie ihre Jungen nicht mehr trinken lies.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ela1984, 15.08.2011
    Ela1984

Ela1984 Guest

Ich habe 2 Notschweine aufgenommen meine Rosi und Dora die waren beide Tragen was wir nicht wusten und haben auch beide einen tag auf den anderen ihre 2 Jungen bekommen und ich lies sie dann auch zusammen da lief nichts schief.

4. #3 Medanos, 15.08.2011
    Medanos

Medanos Guest

Nix mit 6-7 Woche :eek2:

2.1 sind neu dazu gekommen...
    Muss gleich mal checken

Bitte um Tips!

Dabei lassen oder nicht:danke:

5. #4 Süße_Schnuten, 15.08.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich kann das bei Cuys nicht abschätzen, prinzipiell hab ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Babys in der Gruppe... und wenn sie jetzt einmal drin sind, denke ich umsetzen bringt mehr Stress als Nutzen ?! Wenn du merkst, es ist der Mama zu viel, dann kannst du sie ja immernoch umsetzen ?!

6. #5 Medanos, 15.08.2011
    Medanos

Medanos Guest

Hab ihnen ne Zeit lang zu gesehen.
    Wuschel und Gretchen sind doch etwas zickig - daher sind sie erst mal in nen 140er gezogen.
    Will da echt nix riskieren!
    Eins ist relativ schlank.. die andern für Cuy auch nicht sonderlich groß meiner Meinung nach (104 bis 130 Gramm)

Thema:

In der Gruppe lassen!??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden