Immer wenn der freilauf ansteht...

Diskutiere Immer wenn der freilauf ansteht... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Einige von euch werden es vielleicht gelesen haben, seit dem Wochenende habe ich zu meinem einjährigen Bock zwei junge (6 Wochen)...

  1. Tina

    Tina Guest

    Hallo!

    Einige von euch werden es vielleicht gelesen haben, seit dem Wochenende habe ich zu meinem einjährigen Bock zwei junge (6 Wochen) Böckchen dazugesetzt. Im Käfig klappt es mittlerweile relativ gut (wobei schon immer wieder ein Zähnegeklapper mit Pogewackel zu sehen und hören ist...). Doch als ich sie die letzten beiden Male im Zimmer laufen lassen wollte (Für alle Tiere ein unbekanntes Zimmer, habe auch die kleinen abwechselnd zuerst rein) gabs mächtig Knatsch und die drei hatten sich richtig in der Wolle. Kaum waren sie wieder im Käfig war gleich wieder alles roger. Woran liegt das? Und wie könnte ich der ganzen Sache etwas den Wind aus den Segeln nehmen??

    Danke!

    Tina mit Piefke, Hadji und Anton
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seraina, 12.10.2001
    Seraina

    Seraina Guest

    Bockgruppe

    Hallo Tina

    Ist es möglich, dass es im Freilauf nach Weibchen reicht?

    Wenn nicht, weiss ich echt nicht, was du falsch machst. Aber solange sie keine ernsthafte Vereltzungen davontragen würde ich sie einfach mal machen lassen. Es ist möglich, dass sei an einem neuen Ort die Rangordnung wieder genau festlegen müssen. Vielleicht spielt da auch die Übermut noch etwas mit?

    Versuchs doch nochmals und greif nicht ein wenn sie mal aufeinander losgehen. Die werden sich schon zusammenraufen. Beobachte sie aber gut! Nicht, dass einer ausgeschlossen wird (ob draussen oder im Käfig).

    Liebe Grüsse Seraina
     
  4. Tina

    Tina Guest

    hi seraina

    Danke für deinen Tipp, ja sowas in der Richtung habich mir auch schon gedacht...
    Nein, Weibchendüfte können sicher nicht in der Luft liegen!

    Ok, dann werd ich heute abend nochmal einen Versuche starten...
    Liebe Grüße Tina mit Piefke, Hadji und Anton
     
Thema:

Immer wenn der freilauf ansteht...

Die Seite wird geladen...

Immer wenn der freilauf ansteht... - Ähnliche Themen

  1. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

    Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  2. Einmal beissen, immer beissen?

    Einmal beissen, immer beissen?: Hallo, wir hatten vor anderthalb Wochen einen Abgang und uns von einer Auffangstation wieder ein Weibchen geholt. Sheera (die Neue) scheint...
  3. Esmeralda, für immer im Herzen

    Esmeralda, für immer im Herzen: Meine Omi Esmeralda [IMG] hat heute ihr Köfferchen gepackt und ist ins Regenbogenland umgezogen. Esmeralda war ein besonders liebes...
  4. Immer wieder kahler Bauch/chronisch

    Immer wieder kahler Bauch/chronisch: Hallo, schon seit ca. 2 Jahren hat eines meiner Mädels einen mehr oder weniger kahlen Bauch durchgängig von vorne bis hinten. Alle anderen...
  5. Immer wiederkehrender Lippengrind

    Immer wiederkehrender Lippengrind: Hallihallo, Anfang des Jahres bekam ich Bobby aus dem Tierheim. Er ist jetzt grade ein Jahr alt geworden und hat die Mädels voll im Griff....