Immer wenn der freilauf ansteht...

Diskutiere Immer wenn der freilauf ansteht... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Einige von euch werden es vielleicht gelesen haben, seit dem Wochenende habe ich zu meinem einjährigen Bock zwei junge (6 Wochen)...

1. Tina

Tina Guest

Hallo!

Einige von euch werden es vielleicht gelesen haben, seit dem Wochenende habe ich zu meinem einjährigen Bock zwei junge (6 Wochen) Böckchen dazugesetzt. Im Käfig klappt es mittlerweile relativ gut (wobei schon immer wieder ein Zähnegeklapper mit Pogewackel zu sehen und hören ist...). Doch als ich sie die letzten beiden Male im Zimmer laufen lassen wollte (Für alle Tiere ein unbekanntes Zimmer, habe auch die kleinen abwechselnd zuerst rein) gabs mächtig Knatsch und die drei hatten sich richtig in der Wolle. Kaum waren sie wieder im Käfig war gleich wieder alles roger. Woran liegt das? Und wie könnte ich der ganzen Sache etwas den Wind aus den Segeln nehmen??

Danke!

Tina mit Piefke, Hadji und Anton

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seraina, 12.10.2001
    Seraina

Seraina Guest

Bockgruppe

Hallo Tina

Ist es möglich, dass es im Freilauf nach Weibchen reicht?

Wenn nicht, weiss ich echt nicht, was du falsch machst. Aber solange sie keine ernsthafte Vereltzungen davontragen würde ich sie einfach mal machen lassen. Es ist möglich, dass sei an einem neuen Ort die Rangordnung wieder genau festlegen müssen. Vielleicht spielt da auch die Übermut noch etwas mit?

Versuchs doch nochmals und greif nicht ein wenn sie mal aufeinander losgehen. Die werden sich schon zusammenraufen. Beobachte sie aber gut! Nicht, dass einer ausgeschlossen wird (ob draussen oder im Käfig).

Liebe Grüsse Seraina

4. Tina

Tina Guest

hi seraina

Danke für deinen Tipp, ja sowas in der Richtung habich mir auch schon gedacht...
    Nein, Weibchendüfte können sicher nicht in der Luft liegen!

Ok, dann werd ich heute abend nochmal einen Versuche starten...
    Liebe Grüße Tina mit Piefke, Hadji und Anton

Thema:

Immer wenn der freilauf ansteht...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden