Immer noch auf der Suche

Diskutiere Immer noch auf der Suche im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Nun bin ich doch ziemlich enttäuscht, denn es ist mir leider immer noch nicht geglückt eine junge Rosette zu finden. Nicole, habe sämtliche...

  1. #1 Nadine_Tim, 31.10.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Nun bin ich doch ziemlich enttäuscht, denn es ist mir leider immer noch nicht geglückt eine junge Rosette zu finden.

    Nicole, habe sämtliche Leute von Deiner E-mail angerufen, aber ohne Erfolg.

    Ich frage mich, warum diese so selten gezüchtet werden. Naja, ich wollte einfach nur mal meinen Frust loswerden:heul:

    Falls noch jemand eine Idee hat, ich komme aus Siegen ( Deutschland ) Postleitzahl 57555. Ich würde auch eine Strecke von 100 Km in Kauf nehmen, wenn ich nur endlich eine kleine Rosette finden würde.;)

    Bis dann
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

    Biene Guest

    Hallo Nadine,

    schau doch einfach mal in den örtlichen Tierheimen oder Tierschutzorganisationen nach, da Rosetten eigentlich sehr häufig vorkommen, sind dort bestimmt auch welche. Auch stehen in Zeitungen immer viele Tieranzeigen drin, zumindest bei uns sind auch immer viele Rosetten drin.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  4. Bagi

    Bagi Guest

    Meerisuche!

    hallo Nadine_Tim

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen (und natürlich beim Finden!;)). Sagst du uns dann, wenn du ein Meeri gefunden hast? Würde mich (ehrlich gesagt) interssieren, wie der kleine Süsse heisst und wie er aussieht! :D


    Liebe Grüsse Bagi und ihre Meerschweinchen!
     
  5. #4 Nadine_Tim, 01.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Danke für Eure Aufmunterung. Ich rufe heute mal im Tierheim an. Ich will ja schließlich auch was gutes tun:D

    Ich werde mir wahrscheinlich auch ein Böckchen holen. Kann ja dann schon etwas älter sein. 2 Weibchen habe ich ja schon. Bei 3 gibt es wohl mächtig Zickenterror ( Ruth Morgenegg ). Das Böckchen sollte kastriert sein. Finde bistimmt einen. Freumichschontotal. :D
     
  6. #5 Simone Kl, 01.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Nadine!

    Setz Dich doch mal mit der MS-Hilfe in Verbindung. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. Zur Zeit sind auch ein paar Rosetten-MS in ihrer Obhut.
     
  7. #6 Nadine_Tim, 01.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo Simone

    wie finde ich denn die Telefonnummer der MS Hilfe? Ist die denn auch in meiner Nähe?
     
  8. Inge

    Inge Guest

    rosette

    hallöchen
    deine private post ist überfüllt deshalb auf diesem wege
    auf meine HP ist ein anbieter der rosetten züchtet
    er hat sich mit link in der liste eingetragen
    da bekommst du sicher tolle rosetten
    er hat einen suuuuper ruf
    sieh mal unter goldsatin nach
    viel glück
    http://www.gulliver.de.vu
     
  9. #8 Nadine_Tim, 01.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo Inge,

    finde leider nichts:runzl:

    Wo genau soll denn der Züchter sein?
     
  10. #9 petra lahann, 01.11.2001
    petra lahann

    petra lahann Guest

    Hi
    Schau unter http://www.meerschweinchenhilfe.de
    die haben mittlerweile Zweigstellen in jedem
    Teil Deutschlands. Frag einfach mal.
    Eine rosette zu finden kann doch nicht so schwer sein, wunder.

    Ciao
    Petra
     
  11. #10 Simone Kl, 01.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Nadine!

    Wie Petra schon schrieb, die Adresse der MS-Hilfe ist www.meerschweinchenhilfe.de. Auf dieser HP findest Du viele viele MS, die ein neues Zuhause suchen, auch Rosetten, und auch Ansprechpartner.
    Der Sitz ist allerdings in Stuttgart, aber bei dringender Suche könnte man ja diese Fahrt in Kauf nehmen ;) .
     
  12. #11 Nadine_Tim, 01.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Ich werde schon ein hübches Meerli finden, mache mir da keine Sorgen. Ich war halt am Anfang etwas frustiert, da mir gesagt worden ist, das sehr wenige Leute Rosetten züchten. Naja, morgen ist erstmal Tierheim angesagt und wenn da keins zu finden ist gehe ich in ein anderes. Mein Freund sagte mir, das bei uns in der Nähe am Sonntag eine Ausstellung ist, wo auch Meerlis verkauft werden. Vielleicht werde ich auch da fündig.

    Danke für Eure zahlreichen Info´s

    ;)
     
  13. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pippi

    Pippi Guest

    Hallo!

    Ich persöhnlich habe auch noch nicht viele Rosetten-MS-Züchter mitbekommen. Ich habe nämlich auch mal nach einem solchem MS gesucht. Ich hatte dann aber mal Glück und habe eines bei einem Bauern kaufen können (war sogar ein echtes, also kein Mix!) Mein Tipp heißt schau dich einfach mal in deiner Umgebung um.

    Bitte, bitte informier uns doch wenn du eines gefunden hast!;)
     
  15. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi!;)
    komisch das du keine Rosette findest, bei uns in Wien gibts ur viele in den Geschäften und so!,)
    naja aber sie sind halt in wien*gg*ist halt ein bisserl weit weg*gg*
     
Thema:

Immer noch auf der Suche

Die Seite wird geladen...

Immer noch auf der Suche - Ähnliche Themen

  1. wie immer Milben und Pilz

    wie immer Milben und Pilz: den Schlappi habe ich bereits bekommen nach wenigen Monaten mit den Worten, der hat Milben! Erstmal behandelt, der kleine. Dann sein Kumpel, schon...
  2. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  3. Dringend suche Raunheim -> Köln

    Dringend suche Raunheim -> Köln: Vorschau Hallo, ich suche schnellstmögliche eine MFG für zwei Schweinchen von Raunheim (nähe Rüsselsheim) nach Köln. Ich freue mich über jegliche...
  4. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

    0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...