Immer diese Warterei und Rätselrei *nerv*

Diskutiere Immer diese Warterei und Rätselrei *nerv* im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; eieieiei....also langsam isses nimmer lustig... ich muss mal wieder hibbeln....trächtig - ja/nein? und wenn, WANN? wer teilt mein Leid :D?...

1. #1 Californiadream, 06.06.2009
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

eieieiei....also langsam isses nimmer lustig...
    ich muss mal wieder hibbeln....trächtig - ja/nein? und wenn, WANN?

wer teilt mein Leid :D?

Geht übrigens um zwei Notmädels. Die eine ausgewachsen mit 800 gramm , das andere ihre ca. 4 Monate alte Tochter mit 600 gramm.
    Der jüngste Wurf der Mama ist jetzt ca. 10 Wochen alt. Das Ding ist, die beiden Jungs sahsen bis zu letzt, als sie zu mir kamen mit den beiden Mädels zusammen.
    Dazu weiß ich leider nicht, ob der Papa zum Gerburtszeitpunkt noch dabei war oder irgend ein anderes Böckchen, von möglichen 6.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

das ist bei den notdamen fast immer so... wenn sie nicht grade alleine (oder 100% nur mit mädels zusammen)

ich wusste bei trudi sofort, dass sie tragend ist, bei tessa hab ich gehofft, dass sie es nicht ist, die süße war viiiieeel zu klein...

ich drück die daumen, dass deine damen nicht tragend sind...

4. #3 niciks80, 06.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2009
    niciks80

niciks80 Guest

Habe seit letzter Woche auch so einen Fall. Bin zwar keine Notstation habe aber ein ungewolltes Mädel aufgenommen.
    Kommt aus schlechter Haltung,es hieß sie sei nicht in eine Gruppe zu integrieren da sie sehr dominant wäre und zum Schluß hieß es noch"ja sie könnte auch trächtig sein". Na prost Mahlzeit.....Naja sie sitzt jetzt halt in Unserer Gruppe und hab sie gestern mal unter die Lupe genommen.Alter unbekannt denke aber mal sie ist schon etwas älter. Nunja es knirscht aus ihrem Bauch und dieser ist prall aber noch weich.Also ist was unterwegs.:D
    Nach ihren Zitzen zu urteilen hatte sie schon Würfe. So nun heißt es warten...warten...warten.:uhh:

Die die sie aus der schlechten Haltung geholt hat hatte leider nur Böcke und da mußte die arme bis sie zu mir kam leider alleine sitzen. Vom Vorbesitzer ist nix bekannt. Nur gut das meine Bekannte die Böcke die fallen könnten nehmen wird.

5. #4 Californiadream, 06.06.2009
    Californiadream

na lange warten musste nimmer niciks...wenns schon knirscht kanns ja jeder Zeit losgehen ;)

am anfang wars ja noch ganz süß...babies...abe rmir wärs echt sehr recht, wenn nicht trächtig...erst recht nicht beide.

6. #5 kleinerengel25, 06.06.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Ohja...ich warte mit.
    Wir haben 2 Damen da wurde die Trächtigkeit von der TÄ bestätigt. Und 2 sitzen hier da wissen wir nicht, ob sie trächtig sind.
    Alles Nottiere.
    Jetzt warten wir jeden Tag. Die beiden Mädels haben gut zugenommen und ich mein die Bäuche sind auch ziemlich rund :D
    In spätestens 3 Wochen ist es dann so weit, aber sind es wirklich noch 3 Wochen?
    Und die anderen beiden da ist es ja nichtmal sicher, ob sie überhaupt Babys bekommen....da geh ich nächste Woche zum US.

AUFREGUNG pur sag ich euch!

7. #6 niciks80, 06.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2009
    niciks80

niciks80 Guest

ja das kann ich verstehen,ich brauch es auch nicht wirklich. Nur waren die Anzeichen ja eindeutig.:ungl:
    Ich hoffe sie übersteht es ,wer weiß wie oft sie schon werfen mußte.
    Meinste es dauert nimmer lang?Also so rund find ich sie noch nicht,kräftig schon ja rund auch aber hab schon heftigere Bratpfannen gesehen.:D

Mal ein Bild

8. #7 Californiadream, 06.06.2009
    Californiadream

bekommt halt nicht ciel Babies...an dem Umfang des Bauches kann man nicht aussagen, wie lange es noch dauert...bei wenigen Babies ist der Bauch klein und kann trotzdem jederzeit Platzen und bei Tieren mit viel Babies ist der Bauch richtig rund kann aber trotzdem noch ewig dauern.

kleinerengel...erspar dir das geld für den US...trink lieber tee und wart ab...und spätestens bis sie sich bewegen dauerts noch zwei wochen und wenn sie hörst (zähne knirschen) noch eine....us hilft dir beim warten auch nicht ;o)

9. #8 niciks80, 06.06.2009
    niciks80

niciks80 Guest

Dann bin ich ja mal gespannt.....:hüpf:

10. #9 kleinerengel25, 06.06.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

@californiadream...die TÄ ist eine Freundin von mir...da hab ich nen ganz, ganz guten Sonderpreis :D

11. #10 Californiadream, 06.06.2009
    Californiadream

drum! alles andere hät sihc nicht wirklich gelohnt*gg*:einv:

12. #11 kleinerengel25, 08.06.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

wie sieht es bei euch aus???
    Wir warten noch immer :nut:

13. #12 niciks80, 08.06.2009
    niciks80

niciks80 Guest

Wir auch.....bin ja sooo ungeduldig:uhh:

14. dada64

dada64 Guest

wir warten auch und der bauch knirscht auch,hab es eben gehört.meine tochter sagte das gestern schon,hab ich aber nicht geglaubt.wie lange kann es denn dann noch dauern?die kleine ist 580g und ca 4-5 monate alt.auch ein notschweinchen.

lg dada

15. #14 Californiadream, 09.06.2009
    Californiadream

wenn die babies schon knrischen höchstens noch ne Woche, kann aber jeder zeit auch schon losgehen.

Also bei meinen, wenn überhaupt dauerts noch mehrere Wochen, bin ja noch am Rätseln, ob überhaupt trächtig :D

16. #15 kleinerengel25, 10.06.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

also ich höre nichts und sehe nicht. Ich hoffe nur daß das nicht heisst das die Babys tot sind.
    Aber Mamaschwein ist auch sehr ängstlich und von daher wird mir der Blick nur sehr kur gewährt.
    Der Bauch ist so rund das kann nicht mehr lang dauern.

Und bei der anderen sieht man vor lauter Haare so gut wie gar nichts. Wenn wir keinen US hätten machen lassen wüsste ich jetzt noch nicht, ob sie tragend ist :ungl:

17. #16 kleinerengel25, 18.06.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

wie sieht es bei euch aus???
    Hier gibt es nichts neues

18. #17 cuddles, 18.06.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

aber das is doch auch spannend. :D

19. #18 MeerieSandra, 18.06.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hab auch 5 Mädels hier wo ich schaun muss, eine sieht sehr schwanger aus, hatte auch schon was gespürt. KleinerEngel hat die zwei anderen von mir. Da waren alle getrennt und trotzdem meine hochshangere darunter, so dass man bei den anderen eben nicht sicher ist. Warte auch schon und renne als erstes nach dem Aufstehen nach draußen um nach zu schaun *g*

Aimee (von kleinerengel) sah mir auch sehr schwanger aus, bin ja sehr gespannt was der US sagt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 niciks80, 18.06.2009
    niciks80

niciks80 Guest

Bei uns auch noch nix....wäre ja auch ein wunder:troest:,wenn man auf was wartet läßt es einen warten.
    Mal so aus reiner Neugier...was kostet denn so ne ultraschall untersuchung???

Lg Nicole:verlegen:

22. #20 MeerieSandra, 18.06.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Bei unserem TA pro Schwein 24 €, doch bei unserem muss man immer 10 € dazu zahlen, alleine dass er einen annimmt... zumindest meistens.

Thema:

Immer diese Warterei und Rätselrei *nerv*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden