Im Winter mehr fressen?

Diskutiere Im Winter mehr fressen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Mir ist das bei meinem letzen Heu schon aufgefallen und nun wieder. Die Anzahl meiner Schweine ist gleich geblieben, die Anzahl der...

1. #1 Carina88, 03.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

Hallo
    Mir ist das bei meinem letzen Heu schon aufgefallen und nun wieder.
    Die Anzahl meiner Schweine ist gleich geblieben, die Anzahl der Heuraufen auch und die Menge des Heus im Sack ebenfalls ;)
    Allerdings fressen die Schweine seit es kälter geworden ist fast doppelt so viel Heu wie vorher :eek: Ein Sack der sonst 4 Wochen reichte, reicht nun nur noch 2 Wochen.

Ist das bei euren auch so und woran kann das liegen? Winterspeck anfressen?

Wäre über Antwort dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nellie

Nellie Guest

Hallo Carina,

leben Deine Schweinchen draußen?
    Meine leben in Außenhaltung und da kann ich das nur bestätigen! Seit es kälter geworden ist, fressen sie deutlich mehr:
    Heu mindestens die doppelte Menge und zur "normalen" FriFu- und TroFu-Ration fressen sie zu siebt fast jeden Tag noch einen ganzen Maiskolben auf.
    Der Energieverbrauch ist bei Kälte und Nässe einfach höher.

Gruß Nellie

4. #3 Carina88, 03.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

nee das ist ja das komische meine leben drinnen :aehm: sind sie vielleicht einfach nur so verfressen :uhh: hab angst sie zu "überfüttern" oder so.

5. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

wieg die Schweinchen einfach regelmäßig. Wenn sie nicht exzessiv zumehmen, dann würde ich das "Fressi" nicht rationieren.
    Und wenn rationieren, dann auf keinen Fall das Heu .... und FriFu so viel belassen, damit sie ihre notwendigen Vitamine bekommen.

Gruß Nellie

6. #5 kneifzange, 04.11.2008
    kneifzange

kneifzange Guest

Das Thema hatten wir schon im letzten Winter. Da fraßen die Schweinchen auch in Innenhaltung massenhaft Heu.

7. #6 Carina88, 04.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

huhu nelli
    meine bekommen nur frifu und heu. trofu füttere ich garnicht. ich wiege sie jeden montag und jetzt zum winter haben sie schon zugenommen. nicht extrem aber sie fressen halt auch wie die scheunendrescher und das sieht man dann auch auf der waage :hmm:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Winter mehr fressen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden