IKEA Regal Ivar ist doch Beschiss

Diskutiere IKEA Regal Ivar ist doch Beschiss im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich habe hier schon total oft gelesen, dass hier viele das IKEA Regal Ivar als Meerschweinchenstall umbauen. Jetzt war ich mal bei IKEA...

1. Bruno

Bruno Guest

Hallo!
    Ich habe hier schon total oft gelesen, dass hier viele das IKEA Regal Ivar als Meerschweinchenstall umbauen.
    Jetzt war ich mal bei IKEA habe festgestellt, dass dieses Regal ja 40 Euro kostet.
    Und ich habe vor ein paar Wochen exakt das selbe Regal mit den selben Maßen für 8,99 Euro bei Obi gekauft.
    Finde das echt ganz schön dreißt von IKEA.
    LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suse

suse Guest

Hi Sandra!

Kannst Du mal bitte ein Foto von Deinem Regal hier reinstellen?
    Ich wollte mir nämlich auch solch ein Regal von IKEA kaufen. Jetzt überdenke ich das aber noch mal.

LG
    Susanne

4. #3 Biensche37, 29.10.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

IKEA

Ja, das unmögliche Möbelhaus.
    In dem Falle wirklich Unmöglich!

Das stand letztens noch in der Zeitung.
    Mit ihren komischen Niedrigpreisen...das sind gar keine Niedrigpreise.
    Überlegt mal dieser Tisch aus der TV-Werbung: 299€
    300 DM für das bisschen Holz?

Da bekommt man eine fast gleichen Tisch bei Roller oder
    OBI für 149€.

Also Preisvergleich ist immer angesagt.
    Prima, dass du es hier mal direkt erwähnst.

5. Bruno

Bruno Guest

@Susanne:
    Ein Foto habe ich nicht, aber kann sein, dass es das noch bei Obi gibt oder bei Hagebaumarkt.

6. suse

suse Guest

Kannst Du mir bitte sagen, wie das Regalsysthem heißt? Habe alles bei OBI durchgeforstet, finde es aber nicht.

LG
    Susanne

7. #6 Tinka81, 29.10.2004
    Tinka81

Tinka81 Guest

Hallöle,
    wer hat denn gesagt, dass Ikea IMMER billig ist? ;)
    Es gibt Produkte die sind wirklich extrem billig, aber es gibt auch recht teurer Sachen bei Ikea.

Das richtig billige Ikea-Regal ist nicht Ivar, sondern Gorm. Aber Ivar sieht nicht so kellerregalmäßig aus wie Gorm - deswegen teurer.

PS.: Über die Preise kann man sich voher bei www.ikea.de informieren, damit man nicht umsonst hinfährt. :-)

8. #7 Schwarzie, 29.10.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Hallo,

ist es vielleicht Björn von Obi?

Das sieht wirklich genauso aus, und ich war eben auf www.obi.de, und da gab es auch so einen Regalplaner.
    Aber Preise standen da leider nicht bei...

Außerdem ist nur 40 cm tief, ansonsten aber genauso wie der Ivar.

Liebe Grüße
    Kirsten

9. Zergo

Zergo Des Teufels Zahnweh

Hallo !

Bei uns in der Nähe gibt es kein IKEA,aber einen OBI und der ist meiner Meinung nach recht teuer ! Ich kaufe mein Material immer im Praktiker.Dort habe ich z.B.für das Holz das ich für meinen Eigenbau gebraucht habe ca.50 Euro bezahlt.Im Obi hat das gleiche Holz fast das doppelte gekostet ! Es lohnt sich also zu vergleichen.Der Praktiker hat als ab und zu auch so Sonderaktionen mit 25% Preisreduzierung auf alle Artikel.Wenn man etwas wartet und dann noch zuschlägt bekommt man gutes Material recht günstig.Solche Regale kann man doch eigentlich selbst bauen aus massivem Fichtenholz,wieso wollt Ihr Euch an vorgegebene (Fertigregal) halten und das dann entsprechend abändern,wenn Ihr von vornherein das Regal selbst planen und bauen könnt ?

Viele Grüße
    Holger

10. #9 Schwarzie, 30.10.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Zergo:

Weil vielleicht Leute hier sind, die echt unbegabt und ungeübt sind und keine Lust haben, viel teures Holz tagelang zu bearbeiten, damit es nachher einfach schrottig aussieht?

Darum gebe ich Geld aus, viele andere wahrscheinlich auch, oder?

;)

Liebe Grüße
    Kirsten

11. Zergo

Zergo Des Teufels Zahnweh

Tjo aber die Regale vom IKEA tust ja auch hinterher nachbearbeiten etc.wo ist da groß der Unterschied ? Ich meine ob ich ein Fertigregal zusammenmontiere oder ein was selbst zusammenbastel macht glaub nicht so den Riesenunterschied.

12. Klara

Klara Guest

Das selbstbauen ist eigentlich günstiger und man kann nach seinen eigenen Plänen vorgehen. Aber ich weiss, dass es viele Leute gibt, die da die Geduld verlieren (wie ich ähm...). Bei uns ist mein Mann derjenige, der baut - nach meinen Vorgaben *g* Wenn er nicht wäre, würde ich es selbst machen.

Aber das stimmt schon - wenn man ein Regal von Ikea aufbauen kann (was garnicht so einfach ist), dann dürfte man eigentlich keine Probleme haben, aus Holzteilen ein eigenes Regal anzufertigen. Man bekommt doch sämtliche Teile (Holz, Plexiglas, Scharnier) beim Baumarkt nach eigenen Wünschen zugeschnitten. Einen Akubohrer bzw. -schrauber hat bestimmt jemand im Bekanntenkreis....

Ich werde auf meiner Homepage oder auch hier mal eine Schritt-für-Schritt-Bauanleitung (von meinem Mann angefertigt) reinsetzen - es ist wirklich nicht schwierig und mein Mann hatte unseren letzten Eigenbau vor 2 Tagen innerhalb von 2 Stunden fertig.

40 cm Tiefe finde ich übrigens für einen Meerschweinchenbau viel zu wenig - 60 cm sollten es schon sein.

LG
    Klara

13. #12 Schwarzie, 30.10.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Also, für mich ist das schon ein Riesenunterschied!

Ich wüßte gar nicht, wie ich die Bretter befestige und all das.

Ist schon ok, ich weiß, was Du meinst, aber ein Regal, daß als Meerschweinheim dienen soll, ist wirklich nicht gerade das erste, was ich aus Holz bauen will. Eine Rückwand einzunageln trifft meine Fähigkeit gerade noch, aber alles andere dauert mir zu lange und ist mir zu aufwendig.

Das ist so, als ob man einen Nichtreiter ein Springturnier reiten ließe: Theoretisch kann er das, keine Frage, viele andere Leute springen mit Pferden, aber praktisch isses aussichtslos.

Liebe Grüße
    Kirsten

14. Meerie

Meerie Guest

Also, wenn ich ein Regal für meine Schweinchen selber bauen müßte, dann würden sie immer bergab bzw. bergauf laufen müssen. :D

Wahrscheinlich hätte das Regal ein Gefälle von vorne nach hinten, von rechts nach links und meine Schweinchen würden nur noch durcheinander purzeln :D

:D Oder sie hätten stramme Waden vom ständigen bergauflaufen

15. #14 Schwarzie, 30.10.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Meerie:
    Solche Waden wie dieser Hund?

16. #15 Klara, 30.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2004
    Klara

Klara Guest

:D Ja, ich verstehe das - und höchstwahrscheinlich, wenn mein Mann nicht wäre, dann wäre meine Eigenbauten auch krumm und schief ;) Zumindest der erste. Ich werde heute mal selbst Hand anlegen und zwei Häusschen selbst bauen. Hat mein Mann vorgeschlagen. Mal sehen, wie es klappt *g* Ich stell dann mal Bilder von den windschiefen Hütten rein :D :cool:

Na ja, für mich persönlich ist es schwierig, nach den Bauanleitungen von Ikea zu bauen - mich entmutigt es schon, wenn da 3 Seiten Anleitung dabeiliegen und 50.000 Schrauben und Einzelteile, die dann A, B, C bis Z heissen und man vorher erst mal stundenlang sortieren muss :rolleyes: Da stell ich es mir irgendwie einfacher vor, nach eigenen Vorgaben zu bauen. So wars bei mir auch immer mit dem Stricken.... ich bin unfähig, nach einer seitenlangen komplizierten Strickanleitung zu stricken. Ich hab mich dann hingesetzt und versucht, selbst ein Muster bzw. einen Pullover hinzukriegen. Die ersten beiden Pullis wollte komischerweise niemand anziehen :D aber die nächsten wurden besser.

LG
    Klara

17. Kate

Kate Guest

Hallo!

Ivar ist auch ein Regalsystem für das Wohnzimmer und nicht für den Keller, deshalb kostet es so viel. :rolleyes:
    Es ist schon hochwertiger, obwohl ich mir sowas nie ins Wohnzimmer stellen würde.

Wobei ich das auch nie als Eigenbau benutzen würde, denn das gibts ja nur mit maximal 50 cm Tiefe. Das kann man auch mit Länge nicht gut ausgleichen. ;)

Über Preise informieren kann man sich auch vorher auf der Internetseite.

18. #17 Fränzi, 30.10.2004
    Fränzi

Fränzi Guest

Dreist von OBI

Hallo zusammen

Ich glaube, ich muss hier mal was richtigstellen: Es ist ausgesprochen dreist von OBI (oder auch anderen Firmen), ein Regal von IKEA zu kopieren.
    Das IVAR-Regal (wie auch alle anderen Möbel) sind ein Eigendesign von IKEA, steht auch drauf. Es gibt ganz wenige Produkte von IKEA, die nicht selber designt sind, sondern eingekauft, z.B. gewisses "Kleinzeugs" wie Dekoration oder Körbchen.

Das heisst, die Dreistigkeit liegt bei OBI und anderen Kopierern, welche eine Idee und das Design von IKEA klauen und "irgendwie" nachbauen lassen. Ob das dann dieselbe geprüfte Qualität hat wie die von IKEA, sei dahingestellt.
    Ich kann das nicht beurteilen, da ich dieses nachgemachte Gestell von OBI nicht kenne.

Grüessli, Fränzi

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schwarzie, 30.10.2004
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Ähm, aber bei einem einfachen Holzregal ist glaube ich nicht so viel zu klauen, sowas wurde schon lange bevor es Ikea gab gebaut.
    Was soll da bitte geklaut sein? Das ist doch eigentlich Standarddesign für ein Holzregal.

Und für "geprüfte Qualität" muß man bei Ikea aber immer ganz schön viel nacharbeiten.

Nichts für ungut, ich habe viel Ikea, aber wir hatten noch _kein_ Teil, an dem nicht wenigsten Löcher nachgebohrt werden mussten, von nicht mit verschickten Teilen etc. mal ganz zu schweigen...

21. Bruno

Bruno Guest

Ich glaube dieses Regal bei Obi hat gar keinen Namen.

Thema: IKEA Regal Ivar ist doch Beschiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea ivar planer

,
  2. ivar planer

,
  3. ivar konfigurator

,
  4. ivar planer ikea,
  5. ikea ivar planen,
  6. ivar Regal schief,
  7. Ikea ivar teurer geworden,
  8. Was kann man aus ivar Regalen bauen,
  9. ivar Regal selber bauen,
  10. ivar ikea forum ,
  11. ivar steht schief,
  12. ikea ivar auswahl reduziert,
  13. IVAR scharnier,
  14. ikea ivar konfigurator,
  15. ivar planer ike,
  16. ivar regal planer,
  17. ikea ivar nachbau,
  18. ivar ikea planer,
  19. ikea ivar system planer,
  20. ivar Meerschweinchen,
  21. ivar regal anleitung,
  22. ikea regalsystem,
  23. ivar regalplaner,
  24. ikea ivar
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden