Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet?

Diskutiere Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe schon öfters mitbekommen, dass einige Ikea-Kleinigkeiten für ihre Schweine"missbrauchen". :D Also zb Sachen aus der...

1. llilla

llilla Guest

Hallo,

ich habe schon öfters mitbekommen, dass einige Ikea-Kleinigkeiten für ihre Schweine"missbrauchen". :D

Also zb Sachen aus der Kinderabteilung als Hängematte, Heuraufe und und und...

Würd mich beim nächsten Ikea-Besuch auch gerne auf die Jagd danach machen und freu mich deshalb über Ideenanreize.

Also: Her mit Ideen und Fotos!! :dance:

lg miri

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuki

kuki Guest

Super Idee!!

Auja!!!! Will ich auch!!! Bidde bidde :scream: !! Rückt raus mit der Sprache!! :fg:

Liebe Grüße an euch Bastler!! Und danke im vorraus! :wavey:

4. #3 tal.anna, 04.08.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2007
    tal.anna

tal.anna Guest

Hallo!

*einfachmalanfang*

such auch noch Fotos raus, erstmal git's nur die von IKEA:

Als erstes kam die Heuraufe:
    (eigentlich das für Kinder, aber das finde ich nicht :schäm: )
    http://www.ikea.com/PIAimages/23286_PE001075_S3.jpg
    (Abtropfgestell MAGASIN, 3,99€)
    Einfach nur klasse! :top:

dann die Hängematte:
    http://www.ikea.com/PIAimages/32424_PE122391_S3.jpg
    (Stuhlkissen KRYP BLOMMA, 4,99€)
    Im Käfig geliebt, im EB verschmäht... :ungl:

und dann wieder eine Heuraufe:
    http://www.ikea.com/PIAimages/23137_PE107943_S3.jpg
    (Tüten-/Rollenspender RATIONELL, 1,79€)
    auf einer Kaninchensite entdeckt, leider noch nicht getestet :schäm:

Achja, der Eigenbau kommt auch von IKEA:
    http://www.ikea.com/PIAimages/23117_PE091046_S3.jpg
    (Bett mit Aufbewahrung BANGSUND, 99,00€)
    Bretter raus und daraus 'nen Anbau gebastelt... :D aber das gehört ja nicht zu den Kleinigkeiten...

werde dann mal Bilder suchen... :winke:

5. #4 reiskeks, 04.08.2005
    reiskeks

reiskeks Guest

Besteckkörbe

Unsere Heuraufen kommen aus der Küchenabteilung von Ikea:

Besteckkörbe in verschiedenen Größen, alu-farben, kann man wunderbar an Gitterstäben oder Leisten aufhängen.

Dann haben wir noch Iglus aus der Kinderabteilung, eigentlich als Wandaufhängung gedacht, für Mützen und Schals...

Und in der Gartenabteilung haben wir "Kratztücher" gefunden, so eine Art großer Waschlappen, mit dem Hunden die Pfoten abgewischt werden. 3 Stück für 0,99 Euro, dickes Frottee, also unschlagbarer Preis. Diese Tücher hefte ich mit Heftzwecken auf unsere Holzhäuser, ist ein beliebter Schlafplatz und noch dazu gut waschbar. Ich wickel auch Kirchkernsäckchen damit ein, das sind auch beliebte Schlafplätze!

6. #5 Tina12, 04.08.2005
    Tina12

Tina12 Guest

das mit der heuraufe finde ich ne klasse idee!!

ich habe diese box aus der kinderabteilung als großes häuschen umfunktioniert, für 9,99 €:
    http://www.ikea.com/PIAimages/36573_PE127770_S2.jpg

habe einfach den boden weggelassen und einen eingang hineingesägt. die box ist ca. 60x30cm groß. da das dach der deckel ist, ist das dach abnehmbar, ganz praktisch beim wiedereinfangen im auslauf :fg:

habe noch eine rampe gebaut, so siehts aus:

7. Emi

Emi Guest

TOLLE Ideen, schreibt blos mehr, habe schon Schreiber und Zettel hier liegen.
    das mit dem Abtropfsieb finde ich SUPERklasse und das mit den Waschlappen werde ich auch ausprobieren.

Sllso, her mit noch mehr IDEE, Kugelschreiber hab ich schon in der Hand :D

LG Gabi

8. #7 tal.anna, 04.08.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

Die Box habe ich auch... :D

9. Tina12

Tina12 Guest

super! klasse haus, gelle?! :top:

10. #9 Cotoenchen, 05.08.2005
    Cotoenchen

Cotoenchen Guest

Hea,

das Abtropfgestell aus der Kinderabteilung gibt es wohl nicht mehr. Wollte es letztens kaufen und habe es nicht gefunden. Der Mitarbeiter von Ikea hat gesagt das es den Artikel gar nicht mehr gibt. Schade :mad:

Lg
    Karin

11. #10 Simone Kl, 05.08.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ach, das trifft sich ja gut, dass Du dieses Bett hier ansprichst ;) . Das will ich mir nämlich demnächst kaufen.
    Da sind doch Wendetüren dran, oder? Welche Farbe haben die denn auf der anderen Seite?

12. #11 tal.anna, 05.08.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

@ Tina: Jap! :D

@ Simone: Von der anderen Seite sind die silbern... Wenn man das so benutzt (wie man eigentlich sollte und nicht als SChweinestall umbaut *ggg*), ist das etwas blöd, weil da nur zwei Türen sind, ein Fach ist dann immer offen... Und blöd ist, dass es jetzt nicht mehr im Angebot ist, kostet wieder normal 199€ (hab's für die Hälfte gekriegt :D )

13. #12 Simone Kl, 05.08.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Danke für die Auskunft ;) !
    Dann werd ich die Türen wohl umdrehen *grins*, denn silber passt dann besser zu den anderen Schrankfarben.
    Mist, das mit dem Angebot hätte ich früher wissen sollen *seufz*. Na ja, kann man nichts machen :aehm: .

14. cOky

cOky Guest

Ich würd ja zu gern ein Bild von dem "EigenbauBett" sehn :rofl:

15. #14 Steffi Sch., 06.08.2005
    Steffi Sch.

Steffi Sch. Schweinchen-Häuptling

Also unsere Heuraufe verkaufen die bei IKEA fälschlicher Weise als Abtropfgestell.
    Und beim IVAR-System steht nicht dabei, dass man es auch als Schweinchen-Stall nutzen kann... :o tststs, so was... ;) :D

Das mit dem Kinderstuhlkissen muß ich mir merken... Is ne gute Idee! :top:

@llilla
    Shopping?? Bei IKEA?? :fg:
    ...du könntest eigentlich deine Lieblingsschweinesitterin mitnehmen... :nuts:

16. #15 eXes, 06.08.2005
    eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

hast Du das Kissen an seinen vier elastischen Bändern aufgehängt?

Silke, die morgen zu IKEA fährt :)

17. kami

kami Schweinchen-Guru

*g* der Thread hier kommt mir auch ganz recht...ich fahr nächste Woche nämlich auch zu Ikea *g*[​IMG]

das mit den Heuraufen ist wirklich klasse....ich schätz mal, ich werde mehr für die Schweinchen als für mich mitnehmen.

18. #17 Pumbina, 06.08.2005
    Pumbina

Pumbina Guest

Ich war gerade eben im IKEA und habe mir dieses ''UFO'' geholt :fg:

Die Meerschweine sind begeistert von der Farbe ,ist si ein schönes grelles Blau, und setzten sich rein und oben drauf :fg: :dance:

Das ist zum kreischen niedlich :fg: :winke:

Kann man also nur weiterempfehlen :winke:

19. llilla

llilla Guest

So, nu bin ich auch mal wieder da - coooole Anregungen, vielen Dank schon einmal!

Und auch gerne noch mehr!! :D

lg von miri, die noch nich im Ikea war und Steffi Sch. aber natürlich gerne mitnimmt, wenn sie geht

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,

Meine Hängematten hänge ich gerne an Gummiehosenträgern auf, dürfte mit den Gummies vom Stuhlkissen also keine Probleme geben ;)
    Klee

22. #20 tal.anna, 06.08.2005
    tal.anna

tal.anna Guest

@ Silke: Jap, im Käfig hing die da dran... jetzt noch an Haargummis, weil die Bänder zu kurz sind :o

Thema: Ikea-Kleinzeugs: Wer hats wie für die Muckels umgestaltet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea handtuch heuraufe meerschwein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden